Beiträge von uwe44k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

genau wegen dieser einstellung ist der vater eines freundes seit knapp 20 jahren ein pflege fall.

egal wie kurz oder lang die strecke ist, nur komplette und gescheite ausrüstung kann helfen, denn nicht jeder fährt so gut wie wir ;)

Ich kann auch aus dem Haus gehen und mich kann ein Bus platt machen...

Das mit dem Vater von deinem Freund tut mir leid, aber da muß ich Desbrauchschned recht geben. Jeder sollte es für sich aus machen was er ab wieviel Metern anzieht. Wenn ich weiß das ich heute 500 km mit dem Quad runter reiß, dann fahr ich bei 30 Grad nicht nur mit nem t-shirt weg.

Muß mich auch mal einmischen. Ich habe noch keine coole Lederjacke, noch nicht einmal mit Protektoren. Habe bei dem Wetter auch keine Handschuhe an. Selbst mit meiner leichten Jacke habe ich heute geschwitzt. Aber ich ziehe ich unter meiner dünnen Altagsjacke noch einen Nierengurt an. Hat mir meine Mama immer gepredigt und so mach ich das jetzt auch noch. Entfällt der bei ner Lederjacke oder sollte man den immer anziehen?

So der TÜVer hat mich eben angerrufen. Er trägt das ein, allerding muß er die Achslast und das ZGG um den Betrag reduzieren und ich kann es morgen abholen.

Löffler hab ich gestern noch geschrieben, wie Frido empfohlen hat, die haben sich noch nicht gemeldet.

Hi, ich bin gerade beim TÜV vorgefahren und wollte meine Federn eintragen lassen. Der Prüfer hat gemeint es könne Probleme geben zweck der Achslast. Die vorderen Federn sind bis eine Achslast von 171 kg zugelassen und die hintere Feder ist bis 234 kg zugelassen. In meinem Schein sind vorne 176 kg und hinten 236 kg eingetragen.

Die Höhe der Anhängekupplung hat er auch gemessen und auch gleich Bilder gemacht. Dazu hat er sich aber nicht geäußert.

Er hat gemeint das das ganze ablastet und es könne der Sozius gestrichen werden und evtl. auch die Anhängelast. Er hat mich wieder weggeschickt weil der Prüfer der sich mit Quads auskennt, gerade in einer Besprechung ist (trotz das ich gestern einen Termin ausgemacht habe). Der Quadprüfer würde sich im laufe des Tages bei mir melden.

Hat von euch jemand schon Erfahrung damit gemacht. Ich würde ungern ´meinen Soziusplatz verlieren da mein Enkel mit mir regelmäßig fährt.

Gruß Uwe