Wenn dann immer Orginalteile kaufen
Beiträge von uwe44k
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Im Gegensatz zu dir poste ich hier ein Bild,das war mein Bild des Tages...ob es dir zu viel oder zu wenig ist mir ......................
Wow

-
Ich habe meine Beeline auf LED-Blinker umgebaut. Natürlich habe ich mir diese „Blinkerausfallerkennung“ von Habbi zu schicken lassen.
Nun gut, Blinker eingebaut und die Blinkerausfallerkennung von Habbi auch eingebaut und schon gehen die Probleme los. Die Blinker blinken schnell! Ich muß dazu sagen ich habe am Anfang auch gedacht, dass diese Blinkererkennung erkennt ob da eine Glühlampe oder eine LED betrieben wird und ich für die LED’s keine Widerstände brauche. Okay, ein Anruf bei Habbi hat mir erst mal die Ernüchterung gebracht. Es ist eine Blinkerausfallerkennung für „Lastunabhängige Blinkgeber“. Der Blinkgeber der Beeline hat aber noch mehr Funktionen wie Nebelschlußleuchte und Anhängerkontrolle und den kann man nicht so einfach ersetzen durch ein Lastunabhängige Blinkgeber. Also ging das Basteln von Habbi los. Nach ein paar Telefonaten hatte Habbi die Lösung.
Das Besondere ist nun, das ich meine Blinker mit Widerstand verbaut habe und die „Ausfallerkennung“ von Habbi erkennt zuverlässig, wenn ein LED ausfällt. Ich kann auch wieder zurückrüsten auf Glühlampen und selbst ein Mischbetrieb ist mit Habbi’s Ausfallerkennung möglich. Habbi hat damit wieder einmal eine große und vor allem eine „GUTE“ und saubere Arbeit geleistet.
Einen großen Dank an Dir Habbi für die Mühe die Du Dir gemacht hast

-
Meine 850er CF Moto ist seit geschlagenen fünf Monaten in der Werkstatt.
Da lohnt sich ja schon ein Zweitquad zu zulegen!
Ne ernsthaft. 5 Monate ist ein bisschen viel des Guten, egal was dein Quad hat!
-
Da hätte ich gaaanz viele Vorschläge, wie z.B. die Einberger Schweiz, das Grüne Band, den Querkelstein, Meeder mit Alexandrinenhütte, Muppberg, zum verschwundenen Dorf Korberoth usw. Leider aber sind all diese Wege für den motorisierten Verkehr gesperrt, ich hatte für meine Arbeit Sondergenehmigungen des LRA, der unteren Naturschutzbehörde sowie der jeweiligen Kommunen und Forstbetriebe. Es waren ja alles Wanderwege.
Gruß,
Matthias
Ist halt doof... ganz viele Vorschläge wo normal sterblicher nicht ausführen darf

Trotzem Dankeschön

-
Na also, dann sind wir schon zu dritt

-
Herzlich wilkommen im Forum,
nach Coburg ist ein bisschen weit, aber vllt kann man sich ja mal in der Mitte treffen

und ich seh gerade Eltmann und Bamberg ist ja auch vertreten

Grüße aus Geo
-
Oh man, da bleiben mir immer die Worte im Hals stecken.

-
Die Tipps sind bestimmt auch immer gut gemeint, aber wie soll ich das jetzt schreiben das ich meinen Kopf noch behalte? Du machst immer ein Drama draus... duck und wech
War lieb gemeint

-
Ja, bei dir ist das anders... Das kann auch gut sein und ohne das du mir das jetzt krumm nimmst... hast du schon eine Beeline gefahren, gewartet, repariert? Das hat einen Hauch von gestern mit den Dämpfern und ich entschuldige mich gleich dafür, wenn du meinst das du dich angegriffen fühlst.
-
Und wenn sie schnell anspringt... Egal! Wie Habbi schon geschrieben hat, macht das nichts aus, denn die Pumpe saugt das Öl von selbst an. Außerdem kann man sie wieder ausmachen wenn sie anspringt.
-
Kommt man wirklich schei... ran. Aber ich schrieb ja schon: kann man gut ohne starten durch orgeln