Dann hast du ne andere Quelle wie ich.
Es sind jedenfalls nicht über 10 bar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Dann hast du ne andere Quelle wie ich.
Es sind jedenfalls nicht über 10 bar
Also ich hab mich mal ein bißchen schlau gemacht.
In dem Ausgleichsbehälter ist ein "Schraderventil" also ein gewöhnliches Ventil wie es beim Kfz auch verwendet wird. Das Ventil macht max 6 bar mit, höhere Drücke kann das nicht! Also werden da auch 3-4 bar drin sein.
Vielleicht seh ich das ja auch zu blauäugig, aber man kann sich ja heutzutage auch schlau machen. ![]()
Das sollte eigentlich ein erfahrener Fahrwerker wissen.
Na ja, es gibt schon einige Dämpfer auf dem Markt. Ich weiß nicht ob man die alle auswendig kennen muß 
Herzlichen Glückwunsch ![]()

Ich habe mich erkundigt und habe einen der mir den Stoßdämpfer überholen kann.
Es wäre von Vorteil, bevor man den öffnet, zu wissen welche Ölsorte, wieviel Öl und wie hoch der Gasdruck bei dem Dämfer ist.
Gibt es oder bekommt man von diesen Makida Dämpfer ein Datenblatt oder sowas?
Ok, dann eine Überholung.
aber dann gleich alle 3 oder? Die zwei vorderen und den hinteren
Was versteht man unter Kernschrott?
Und klar, wenn dann beide
Also, nach einen Tag warten bis das Loctite fest ist, ist der Dämpfer dicht.
Heute den zweiten Dämpfer gemacht und der ging ratz fatz. Hier hatte ich auch kein Öl auf der Kolbenstange wie beim ersten. Also irgendetwas stimmt mit dem ersten Dämpfer nicht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: laß ich die Dämpfer überprüfen/überholen oder soll ich mir neue kaufen?
Die jetztigen haben 10k runter und ich hab ne Firma gefunden die die für 160 eu macht
Bei der Company hab ich nur das Federbein komplett gefunden ![]()
Ja okay, die Gasdruckdäpfer hab ich übersehen, meine Schuld.
Aber ich meine das der Dämpfer noch geht.
Wie sebx schon schreibt, finde ich auch keinen anderen Weg um die Federn zu wechseln muß man das Auge abschrauben.
Es ist keine Dichtung am Auge verbaut. Es ist mit Dichtmittel abgedichtet.
Ähm... Dämpfer - Druckbehälter? Das ist doch ein Ausgleichsbehälter. Ich hab noch nie gehört das im Stoßdämpfer Druck ist.
Das war gestern bevor ich es zerlegt hab
Hier ist das Auge abgeschraubt
So schaut es darunter aus