Marke Eigenbau, Baujahr 1989/90, 36er Wärmedämmziegel inkl. Wärmedämmputz.
Im EG und OG überwiegend Fußbodenheizung und ein paar Flach-Heizkörper. im Keller überall noch die alten Glieder-Heizkörper.
Dach mit den damals üblichen Materialien (Glaswolle, Dampfsperre, Rigibs, Holzdeckke) ziemlich gut dedämmt
und Flach-Heizkörper. Decke im Keller mit Styrodurplatten gedämmt und überall Holzdecke.
Beiträge von Curious
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei mir ist ne 11kW Buderus verbaut. Bei ca. 280m² zu beheizende Räumlichkeiten und Warmwasser im 350L WW-Speicher.
-
Nicht jeder Tacho der so aussieht funktioniert auch in der Online. Als meiner Defekt war und ich mir den Originalen nachbestellt habe stellte sich raus das es trotz FzG Nr. ein falscher Tacho geschickt wurde, der funktionierte auch so weit aber als ich die Maschine bei laufenden Motor vorschob ging sie immer aus???!!! Nach Rücksprache stellte sich die Verwechselung der Nr. heraus. Noch eins, die Origalen also ab Werk verbauten waren oben Silber und die geänderten sich dann Schwarz!!!
Da liegst du komplett richtig. Ich hatte auch einen DA9-01 anstelle eines ML9-00 geschickt bekommen und bei mir ging die Maschine aus, sobald ich Rückwärts fahren wollte. Mit dem ML9-00 war dann alles prima.
Einen neuen DA9-01 gibts bei Dualways in UK für 151 Pfund (ca. 174 €). Einen neuen ML9-00 gäbs bei Journeyman in CZ für 1.940 CZK (ca. 375€). Mit der Bestellerei in UK ist es zwar etwas komplizierter (wegen Brexit, Lieferung nicht direkt in die BRD, Zölle etc.) aber die Ersatzteile dort sind im Preis unschlagbar.
-
Kommt auf die Teilenr. an. Die steht hinten drauf.
55510-DA9-01, 55510-ML9-00, SC-55510-MAX-00I usw.Passender Tacho evtl. (je nach Teilenr. wegen 2 x Diff oder nur 1 x Diff hinten)
für Explorer Jumbo, Massai S900 Crossover, SMC MBX 850, Online X9.0/9.1 -
gibt es eine Empfehlung welche Teile ich hole und wo?
--Hier https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=…81.LOMAL8502E03
......mal eine Explosionszeichnung.
Teile gibt es auch bei Motorbarn.de (suchen nach Teilenummer mit SC anstatt SMC am Anfang!!) -
Hab mir den Termin auch mal vorgemerkt. Vielleicht klappts ja 2025......
-
Wenn ich das bei mir in Bayerisch-Schwaben, Süd-West-Ausrichtung, über die letzten 15 Jahre betrachte schaut das so aus:
100% ist bei mir der Juli
Januar: 23%
Februar: 39%
März: 71%
April: 85%
Mai: 91%
Juni: 98%
Juli: 100%
August: 94%
September: 72%
Oktober: 51%
November: 27%
Dezember: 20%
-
Kannst du mit vorsorglich die Teilenummer für die Lima geben?
SMC-35560-ML8-00 bzw. SC-35560-ML8-00
In GER sauteuer und generell sind Ersatzteile für die Online X9 schwer zu bekommen.
-
Hier meine Erträge bis Juni. Leider war der Juni einfach viel zu Nass und Bewölkt.
Hatte da mehr erwartet.
PV 9,25kWp mit 2x4kW SMA Wechselrichtern
BKW 0,82kWp mit 600W Wechselrichter im 1.OG
..und das zweite BKW mit 0,89kWp und 800W Wechselrichter im EG
-
Hilfe hatten wir ganz viel , FF,Bw, THW und Wasserwacht.
Ja, ja die Paar. Die fließt auch durch unser beschauliches Örtchen. War jetzt 2 Tage unterwegs zum Helfen.
Bei uns waren sogar Feuerwehren aus Schweinfurt und Bundeswehr zum helfen da.
Bei uns am Haus war lediglich der Kanal voll und ist zum Glück nicht übergelaufen. 2 Höhenmeter weiter unten
war die komplette Hauptstrasse überflutet und kein durchkommen mehr möglich.
Seit heute ca. 16:00 Uhr ist die Lage wieder entspannt. Es darf nur nicht mehr regenen.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Hoffe bei die Holledau Cruiser siehts auch wieder besser aus.
-
Hier meine Erträge bis Mai.
PV 9,25kWp mit 2x4kW SMA Wechselrichtern
BKW 0,82kWp mit 600W Wechselrichter im 1.OG
..und seit 21.05. noch ein weiteres BKW mit 0,89kWp und 800W Wechselrichter im EG
-
Hat sich das erledigt?