Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nicht falsch verstehen das hab ich mir schon gedacht, fahre Kiste erst mal ein Jahr lang wirst du sehen was Sache ist.
Ich Frage mich was mir dann anderes auffallen soll? Ich hatte einen Polo mit 105 PS, für viele sicher zu wenig, aber durch DSG und das wenige Gewicht ging das Teil auch voll besetzt mit 5 Personen für mich gut genug ab und das wusste ich nach 1 Tag fahren und ging mir nach 5 Jahren und knapp 150T km immer noch so. Denke nicht daß sich meine Meinung hier zu meinen 37 PS bei der CForce ändern wird. Mir wurde in meiner Kaufberatung auch direkt zu 1000ccm geraten, brauch ich nicht, die meisten Autos zieh ich auch mit 37 PS an der Ampel komplett ab und es beschert mir immer wieder ein fettes Grinsen.
Also meine Cforce 520 hat 37 PS, ich selbst habe ordentlich Gewicht mit 120kg und meine Frau fährt auch ziemlich oft mit, nochmal 65kg drauf. Ich hab dabei jede Menge Spaß und finde es reicht dicke.
Naja, dort gibt es viel größere Probleme der Versorgung solcher Tiere, es geht ihnen definitiv viel schlechter als denen bei uns und zudem haben wir vorher auch alle Tierheime bei uns in der Umgebung abgeklappert, aber eine 15 Jahre alte Katze wollten wir nicht, ich weiß wie schmerzlich es ist wenn so ein Tier von einem geht und das dann nach kurzer Zeit erwarten zu müssen wollten wir uns nicht antun. Außerdem waren die zwei schon bei uns in Deutschland, kommen nur Ursprünglich von den angegebenen Orten. Sie hatten hier auch schon eine "nette" Familie als Vorbesitzer, die sie direkt wieder abgeschoben haben da der eine ja das Spielzeug der Kinder vollgesabbert hat.
Hallo B0hnseibaum, das Aquascaping-Becken hat 240l (beleuchtet mit Nature LED und LED Day mit 6500K), meins 120l (beleuchtet wie das große Becken). Das große ist zusätzlich mit einer Co2-Düngung bestückt.
Das kleine Becken hat nur robuste Pflanzen, die sich prinzipiell ausbreiten dürfen, wenn der zukünftige Bewohner, (ein echter Hooligan übrigens) die Pflanzen in Ruhe lässt.
Hört sich echt gut an
Wir haben auch zwei Mitbewohner, einer aus Spanien, der andere aus Bulgarien
Mir kam dann ein anderer Gedanke. Was da mal einziehen wird? Lasst euch überraschen;) Das Einmachglas ist nur vorübergehend zum beschweren gedacht, die Wurzel hat trotz wässern noch Auftrieb
Wie viel Liter haben die beiden Becken denn und wie werden die beleuchtet? Die Vallisnerien im zweiten Becken sollen da lokal wachsen oder dürfen sich im kompletten Hintergrund ausbreiten? Im ersten Becken ist ja gut Pflanzenmasse vorhanden, aber im zweiten ist eher etwas weniger Bewuchs geplant?
Hach ja, komme ich direkt wieder ins schwelgen, hab derzeit selbst kein Becken, aber früher waren es doch Mal 25 auf einmal
Hi Rhias, komme aus Oftersheim, also schon ziemlich direkt um die Ecke spontan ist bei mir leider oft schwierig da ich eine kleine Tochter habe und ich meine Frau nicht immer mit ihr alleine hocken lassen will. Aber sicher findet sich Mal ein Termin
Kannst mir ja gerne Mal deine Handynummer per PN schicken, dann könnten wir uns leichter verabreden, falls du Lust hast.
Habe auch mein erstes ATV, war anfangs auch überrascht das es hin und wieder so schwer geht. Ist aber völlig normal. Einfach drauf sitzen bleiben, bissl im Sitz hin und her wackeln dann geht es meistens problemlos rein
So sehe ich das auch. Wenn ich jetzt dort nicht gekauft habe aber trotzdem gut betreut werde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich dort in Zukunft mein neues Gefährt kaufen werde und auch Zubehör und was weiß ich für Leistungen. Ich war auch Selbständig, zwar nur Nebenberuflich, aber durch den After-Sales-Service den ich geleistet habe, habe ich die beste Werbung bekommen und auch die meisten neuen Kunden.
Freitag war die Inspektion mit knapp 950 km auf der Uhr. Hätte es schon am Freitag wieder holen können, aber wir waren übers Wochenende im Hunsrück, daher konnte ich heute mein Baby wieder abholen. War ja bei einem CanAm Händler zur Inspektion. Der Händler war etwas erstaunt das dort gleiche Teile verbaut wurden wie in den CanAm Geräten. "Einfache aber gute Technik ist da verbaut" war der Wortlaut als ich fragte was er denn von meinem ATV hält. "Ist nix dran, nur bin ich es nicht gewohnt das die Schaltung hin und wieder etwas hakt" hieß es weiterhin. Kann, denke ich, ganz zufrieden sein.
282 und ein paar zerquetschte habe ich heute hingeblättert und nach dem warm fahren endlich Mal den Gashahn ganz aufgedreht