Hallo liebe Quad Gemeinde
Wie ihr oben im Titel schon lesen könnt fahre ich eine CForce 850. Letzten Jahres gönnte ich meiner Maschine von RJWC einen neuen Auspuff. Lediglich für knackigeren Sound.
Der Sound ist auch echt der Hammer, fast schon etwas zu laut. Auf jedenfall die erste Inspektion fiel. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass die Zündkerze weiß sei was von einem zu magerem Gemisch kommt. Jetzt kommt meine Frage. Benötige ich für diesen Auspuff bzw Slipon einen Commander oder ein Steuergerät reflash?
Hier mal der Link zu meinem Auspuff
https://rjwc.se/products/cfmot…gle-mud-edition
Auf der Homepage wird geschrieben das ein EFI Tuner empfohlen wird, aber leider gibt es dort zu diesem Auspuff keinen EFI Tuner.
Vor dem Kauf informierte ich mich bereits in mehreren Foren ob man einen Auspuff bzw Slipon ohne größeren Aufwand montieren kann. Was ich überall so raushörte war, solange es keine Komplettanlage ist, der Luftfilter Serie bleibt, ist ein tauschen ohne weiter problemlos durchzuführen. Jedoch siehe da in der Werkstatt wird mir nun gesagt, dass das Gemisch zu mager seie. Es könnte gut gehen, oder auch nicht. Nun habe ich bedenken die Maschine zu fahren und das mir der Motor um die Ohren fliegt. Ich habe auch schon gesucht um evtl. jemand zu finden der vielleicht Steuergeräte auf vielleicht genau meinen Auspuff programmieren könnte mit diesen Maps. So genau kenne ich mich in dieser Materie auch nicht aus.
Ich hoffe jemand weiß Rat oder jemand von euch kennt jemand der vielleicht Steuergeräte neu programmiert um das Gemisch anzupassen