Beiträge von Oliver Jones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Meine spurstangen (Die von Lenkgestänge an die Vorderräder gehen) haben innen und außen Kugelköpfe also 2 konntermuttern gelöst und die Stange vorsichtig gedreht bis der Wert stimmt aber zum konntermuttern festtziehen brauch man eigentlich 3 Hände das meine ich mit beim festziehen verstellt sich das wieder und nicht wenig

Verstehe! 8)

Das Phänomen kenne ich natürlich. Wobei ich damit inzwischen nicht mehr so Schwierigkeiten habe.

Ich drehe die Muttern immer schon handfest und mit Werkzeug dann fest an. Danach messe ich noch mal.

Achsvermessung Professionell oder bei Youtube geschaut?

Ich hab das bei mir in der Firma gemacht aber hat auch nicht auf Anhieb geklappt.

Du ziehst die Spurstange fest und bums zat sich das schon wieder verstellt.

Achsvermessung nach YouTube, wenn man so will.

Hab ich allerdings immer schon so gemacht, und erst seit der Umstellung von Stolle auf Straße so Schwierigkeiten.

Deine letzten Satz hab ich nicht ganz geschnallt. :/ :)

Quad aufbocken und den Radumfang hinten mit einem Bandmaß messen. Dann den Luftdruck so anpassen bis die Räder den gleichen Umfang haben. Vermutlich ist der linke Reifen bei gleichem Luftdruck größer als der rechte.

Find ich ne interessante Idee.

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das des Rätsels Lösung sein wird.

Aber egal. Ich probiere mal und berichte. :thumbup:

Moin zusammen,

ich möchte mich hier mal einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe kürzlich von Stolle auf Straßenbereifung gewechselt und seit dem folgendes Problem.

-Höhenschläge an allen 4 Rädern, wobei hinten am Auffälligsten ist

-zittern im Lenker zwischen 50 und 70, nimmt dann bei zunehmender Geschwindigkeit ab.

War zugegebener Maßen mit vorheriger Bereifung auch schon so.

-Quad zieht nach rechts. Mit Stollenbereifung konnte ich den Lenker los lassen und zig Meter geradeaus rollen

Folgendes hab ich bereits probiert:

-Räder wuchten (tlw. bis 15 Gewichte (Fe5))

-Spur einstellen. Bestimmt schon 20 Anläufe in den letzten Wochen, sowohl mit als auch ohne Felgen,

und auch mit Felge aber ohne Reifen versucht.

Einmal sogar so eingestellt, dass die Räder sichtbar nach links zeigten.

Trotzdem, die Karre zieht nach rechts. Keine Vor- oder Nachspur eingestellt. Sondern Neutral.

Hier ein paar relevante Daten zum Quad und Problem.

Dinli 450 Spezial LOF

Spurplatten vorn je 50mm

neue Achse hinten 2+2

div. Lager, Gelenke und Exzenter neu

Reifendimensionen: AT21x7-10 vorn, 21x11-9 hinten. Vorne/ Hinten Maxxis Spearz

Ich wäre froh für nützliche Tipps! Ich verliere schon langsam die Lust am Quad fahren. :(

Vielen Dank und viele Grüße,

Olli

Ist doch die ganz normale Dynamik eines Gespräches!

Man fängt mit einem Thema an, und während dessen erzählt ein anderer was spannendes, und das finden dann auch andere spannend und reden drüber.

Und hinterher freut man sich manchmal wie man so sehr vom Thema abschweifen konnte. :_popcorn:

Die Frage nach Vollgas war meiner Ansicht nach auch beantwortet.

Quads sind nicht für lange Vollgas-Orgien gemacht!

Vollgas beschleunigen und die Karre hin und wieder mal ausquetschen geht, bei guter Pflege auch mit entsprechend hohen Laufleistungen.

Aber ständig Vmax fahren führt zu 'Herzversagen'. :36_1_4:

Ach jaaa, der gute Rainald... :D

Aber gut ich bin eigentlich Berliner, da betrifft mich das nich. Bin ja ausgewandert. :seamen: