Sollte tatsächlich eine Chantal gemeint gewesen sein?!? ![]()
Jetzt wird's peinlich!![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Sollte tatsächlich eine Chantal gemeint gewesen sein?!? ![]()
Jetzt wird's peinlich!![]()
Ja klar, fährste mal eben bei Schantal vorbei, schon ist es nicht mehr so langweilig.
Ich wollte das grad googeln. Google Maps hat mir ein Brautmoden Geschäft in Hannover vorgeschlagen. ![]()
![]()
Wo ist denn Schantal? ![]()
das haste dann nicht verstanden
ich weiß zwar das es langweilig ist zu fahren da aber man kann durch die richtige streckenwahl überall mehr draus machen.
Ich hab dich schon verstanden. ![]()
So schlimm langweilig ist es auch nicht durch Brandenburg zu fahren. Aber Brandenburg hat ja den Ruf so langweilig und trist zu sein. Hab die Welle einfach mal abgesurft.
dann überlege deine strecken wahl
Durch überlegen wird die Strecke besser? ![]()
![]()
![]()
fahrt ihr so langsam das ihr zeit habt auch den drehzahlmesser zu schauen?
Ich wohne in Brandenburg (Flachland).
Da kannste 500 km/h fahren und du hast das Gefühl die Landschaft verändert sich nicht. Damit es nicht so langweilig ist, hab ich mir überlegt Zusatzinstrumente zu installieren.
Wie in der Formel 1. Den Fahrern ist ja auch so langweilig, dass die während der Fahrt immer an irgendwelchen Knöpfen drehen. ![]()
![]()
das geld ist ja nicht weg, es wechselt nur den besitzer.
ACHSOOOO....
Na dann! ![]()
Liegt denn die Störung im Tacho oder fehlt das Drehzahl Signal. Das letztere könnte man je beheben ohne einen Tacho zu kaufen.
Es gibt diese Funktion erst gar nicht. Hat Dinli wohl nicht vorgesehen. Also der Tacho funktioniert einwandfrei. Weil es aber die Funktion des Drehzahl ablesens nicht gibt, hab ich mal über nen Tacho-Tausch nachgedacht.
Alles anzeigenFür aufzeigen was alles geht ist es legitim.
Ich hab folgenden verbaut.
https://www.kosoeurope.com/multifunktions…-mit-abe?c=3021
Da ist alles nötige was man zwingend braucht, in einem Gerät in gewohnter Qualität von Koso.
Verbaut in der Scheinwerferabdeckung.
Den hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber mein Tacho funtzt ja noch. Nur leider ohne Drehzahl. ![]()
ist ja alles zu bekommen.
wollte nur aufzeigen was alles geht
https://www.kosoeurope.com/multifunktions…thermome?c=3095
den haben wir vor kurzen an nem mopped verbaut
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimmt man den. ![]()
Also nix für mich. ![]()
![]()
Alles anzeigenBaust du dir halt sowas ein. Die kleine Digitalanzeige unter dem Tacho zeigt nacheinander Folgende Werte an.
Spannung
Wasser Temperatur
Öltemperatur vor Ölkühler
Öltemperatur nach Ölkühler
Abgastemperatur
Lambdawert
Sieht spannend aus.
Was ist das für ein Display, und woher weiß das Display welcher Wert grad angezeigt wird?
Oder zeigt es 'nur' Zahlen, und weil du die Reihenfolge kennst, weißt du ob es z.B. Spannung oder Öl-Temperatur ist?
Oder konkret gefragt, welche Bausteine werden benötigt um die entsprechenden Werte im Display zu sehen?
Moin zusammen. ![]()
ALSOOOO....
Haben wollen würde ich gern entweder...
Variante 1: Zusatzinstrument parallel zum vorhandenen Tacho mit folgenden Werten.
Wasser- und Öltemperatur, Öldruck, Drehzahl, Ladespannung, wenn möglich Lambda Wert.
...oder...
Variante 2: Original Tacho ersetzen, der dann die oben erwähnten Werte mit anzeigt. Wenn es sowas gibt.
Ich glaub so wirklich umsetzen lässt sich das nur als DIY Variante.
Da ich selbst nich wirklich Ahnung von Elektronik hab, geschweige denn gut löten kann, müsste ich die Frage vielleicht sogar umformulieren.
Kann jemand eine Anzeige bauen, die die geforderten Werte anzeigt, und Anschlussmöglichkeiten bietet für die Signalgeber?
Signalgeber und Instrument in Betrieb nehmen müsste ich dann selbst hinkriegen müssen/können.
In diesem Thread hat nun keiner behauptet das er das kann, da aber doch der ein oder andere seine Fahrdaten auswertet dachte ich mir, ich frag einfach mal rein.
Was los Digger, war doch kein Vorwurf an Dich
Fands einfach echt schön zu sehn, daß es sowas gibt; die meisten Quadforen überleben keine 8 Jahre, hier is schon ne "alteingessene" Belegschaft, echt
Vielleicht bin ich noch etwas aggro von zuvor gelesenen Beiträgen.![]()
Was 'hier' teilweise rum gestritten wird, obwohl diese Foren doch eigentlich Hilfestellung leisten sollen... Unfassbar!
Wenn ich was spannendes lese, frage ich nach. Ob das Thema alt oder neu ist, ist mir Latte. Für mich ist es in dem Moment brandheiss!!
Eigentlich will ich nur meinen Spaß haben, mit möglichst vielen teilen, und ohne das mir dabei die Karre abraucht. ![]()
![]()