Beiträge von Ruhrpott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    RRichard


    Ich kenne das so …..


    Zündung an, Relais bekommt Strom und leitet den weiter an die Benzinpumpe. Diese baut für ein paar Sekunden Druck auf, dann schaltet das Relais diesen Vorgang mit meinem beschriebenen „klacken“ ab.


    Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Video hochlädt, denn da hört man ganz klar das Surren und beim Abschalten des Relais das Klacken



    Gruß Roland

    So .....


    ich habe gerade einen Anruf von Moto Center Hamm bekommen, ich kann mein Quad wieder abholen.

    Laut Techniker von LEEB soll/kann es an Luft in der Benzinzufuhr liegen. Der Händler sollte die Leitung entlüften, dann soll alles wieder OK sein. Auf meine Frage, warum ich die Benzinpumpe nicht höre, wurde geantwortet, daß wenn die Luft und kein Benzin zieht, die Pumpe nicht zu hören sei!


    Ich soll einfach fahren und wenn der Fehler wieder auftritt, mich wieder melden!


    Irgendwie kann ich das nicht glauben!


    Das Problem wird sein, daß ich keinen Beweis erbringen kann, daß ein Fehler vorliegt (außer die Videos). Ich habe das Gefühl, LEEB versucht das so lange zu ziehen, bis die Garantie um ist.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Trümmerhaufen gewandelt bekomme?



    Gruß Roland

    Habbi


    Neee, so funktioniert das nicht, daß ist viel zu gefährlich!

    In Kroatien ist mir die TGB beim letzten Mal im Überholvorgang ausgegangen ….. war total uncool ….. zum Glück war kein Gegenverkehr, sonst hätte es übel ausgehen können!

    Bin nach 45 Minuten losgefahren, schön langsam, als rollendes Verkehrshindernis und habe das Teil sofort wieder auf den Hänger gestellt.

    Die restlichen 3 Wochen habe ich dann ohne Quad fahren verbracht, ganz Klasse!


    Und damit soll ich Deiner Meinung nach weiterfahren?!



    Gruß Roland

    DerIngo

    In Hamm steht die TGB zur Zeit, bei Moto Center Hamm. Ich komme aus Dülmen.


    Danke für das großzügige Angebot, ich werde, wenn nötig, gerne darauf zurückkommen. :thumbup:


    Gruß Roland

    Hi Leute,

    auf dem Trümmer ist noch Garantie! Eine neue, originale Pumpe soll wohl ca. 350€ kosten.


    Wenn ich genau wüßte, daran liegts, sch…. drauf, neue rein ….. fertig! Aaaaber andersrum denke ich, warum, da ist doch für genau solche Fälle eine Garantie drauf.


    Leeb soll ….. Achtung hörensagen ….. nicht so kulant sein.


    Ich warte mal ab, was dabei rumkommt. So fahre ich auf keinen Fall weiter! Wenn es hart auf hart kommt, muß ich halt den gerichtlichen Gang gehen und das Teil wandeln.



    Bis dann …..

    Zwischenstand:

    Moto Center Hamm bekommt den Fehler nicht reproduziert. Laufenlassen im Stand und Probefahrten haben bisher zu keinem Ergebnis geführt.


    Die geben sich echt Mühe!


    Nächste Woche wollen die es nochmal bei Leeb versuchen, der Techniker hatte wohl Urlaub.



    Gruß Roland

    DerDuke


    Nichts Neues zu berichten, bin zu Hause nicht mehr gefahren. Ich habe den Trümmerhaufen "angeschnallt" gelassen und ihn ins Moto-Center Hamm gefahren. Da steht die TGB, die versuchen den Fehler zu provozieren und wollen sich mit der Hans Leep GmbH in Verbindung setzen.


    Selbst wenn die TGB hier anstandslos laufen sollte ..... an irgendwas muss es ja liegen, daß die in Kroatien in schönster Regelmäßigkeit abkackt! Das kann doch wohl nicht sein! :cursing:

    DerDuke IMG_3573.jpg

    Wir sind noch in Kroatien. Der Trümmerhaufen steht seit dem letzten Ausfall vorverzurrt auf dem Hänger.

    Sobald wir zurück sind, fahre ich damit zu einem TGB-Händler. Dem werde ich die Videos zeigen, die ich gemacht habe.

    Beim „auf dem Hänger fahren“ zeigt er im Display ein „Schraubenschlüssel/Schraubendreher Symbol“ an. Das war während der Ausfälle nicht da. Zur Inspektion war ich pünktlich und habe auch noch satt Zeit/Kilometer bis zur Nächsten.


    Gruß Roland

    DerDuke

    Heute ist es zweimal passiert, einmal direkt am Meer/Strand und das zweitemal 277m über dem Meeresspiegel.


    @Holsteinerjung

    Das passiert hier nur auf der Landstrasse. Wir haben das Ferienhaus ca. 30Kilometer vom Meer entfernt. Auf dem Weg hin keine Probleme ….. ich stelle den Motor am Strand ab, das wars, springt nicht wieder an …. ca. 30 Minuten später, springt sie an, als wäre nichts geschehen. Auf dem Rückweg auf der Hälfte der Strecke ohne Vorankündigung bei ca. 70-80 km/h ging wieder nichts mehr.

    Letztes Jahr war ich mit meinem Schwiegersohn (CFMOTO 520) und meiner TGB richtig im Gelände, soll heißen, langsam, hohe Belastung (steile Schotter/Felsenstrecken, Matsche bis fast über die Räder) und hatte keine Probleme.


    Vader

    Ich habe den Tankdeckel abgeschraubt, hat aber nichts verändert.


    TGB-Kevin

    Den Tipp mit dem Service Bulletin gebe ich weiter.




    Was ich heute festgestellt habe …..


    wenn dieser Defekt ist, höre ich kein „Surren“ der Benzinpumpe und kein „Klacken“ des Relais bei einschalten der Zündung.

    Ich glaube, damit bin ich doch schonmal ein bisschen weiter. Ich habe das aufgenommen und nach längerer Zeit habe ich diese Geräusche beim Einschalten der Zündung wieder gehört und die Kiste sprang sofort an.


    Also ein Zusammenspiel zwischen Hitze, Benzinzufuhr und Elektrik, oder was meint Ihr?


    Ich schnalle die Kiste jetzt wieder auf den Hänger und bringe sie nach dem Urlaub zum TGB-Händler.



    Gruß Roland

    Ich bin die Tage erst wieder gefahren, eine nicht kleine Runde.

    Es waren gute 30°C im Schatten.

    Kein Problem.

    Dann kann ich das Wetter/die Temperaturen hier schon mal als Fehlerquelle ausschließen.


    Danke für die schnelle Antwort!

    Vader

    Sollte ich hier nochmal fahren und das passiert, werde ich das mit dem Tank ausprobieren.


    Android

    Warst Du/wart Ihr schon bei hohen Temperaturen unterwegs? Die von mir beschriebenen Situation treten nur hier in Kroatien auf, in Deutschland noch nie passiert!


    Im Augenblick sind hier 28 Grad, in der Sonne etliches mehr, weht aber ein kühlendes Windchen ….. im T-Shirt fahren wäre zu kühl.


    Zweimal stand die TGB schon beim Händler, die finden aber nichts ….. kein Fehlercode und Augenscheinlich nichts defekt/locker. Wenn die Kiste da steht, alles paletti. Probefahrten gemacht …. alles OK.


    Zum Glück habe ich zwei Videos gemacht, wo der Defekt aufgetreten ist.

    Hallo zusammen,


    meine TGB springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. Ich fahre spazieren, mache Pause, will starten ….. der Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Komischerweise funktioniert alles wieder nach ca. 30 Minuten Standzeit.


    Der Fehler ist jetzt ein paar mal aufgetreten ….. nichts geht mehr, abwarten, zwischendurch Startversuche, irgendwann springt sie an und läuft ohne Probleme.


    Vor ein paar Tagen der Supergau ….. mitten im Überholvorgang ging nichts mehr! Hätte der Gegenverkehr nicht abgebremst und wäre nicht ausgewichen und ich nicht auf der Gegenfahrbahn auf ein unbefestigtes Stück (Wiese) lenken können, hätte das übel ausgehen können!


    Im Tacho kein Fehlercode, keine Warnlampe und beim Auslesen kein Fehlercode hinterlegt! Die TGB ist Erstzulassung 4/22 (alter Tacho, kein ABS) und hat 1900 Kilometer auf dem Tacho.


    Der Servicehändler vermutet Luftblasen in der Benzinpumpe, weiß aber wohl nicht, wie die entstehen, bzw. Abhilfe geschaffen werden kann.


    Im Internet habe ich von ab Werk falsch verlegten Benzinleitungen (zu nahe am Auspuff), von ab Werk defekten Benzinpumpen und nicht hitzebeständigen Zündspulen und Kerzensteckern gelesen.


    Irgendwie hoffe ich, daß hatte schon jemand hier und weiß Abhilfe ….. denn wenn keiner (auch die Händler!) weiter weiß, muß ich mir rechtlichen Beistand holen.


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch eine Versicherung, die eine zeitlich begrenzte„Transportversicherung“ anbietet?


    Folgendes Problem ….. wenn ich mein/wenn man ein Quad (LOF-Zulassung) auf meinem/einem teilkaskoversicherten Anhänger transportiert, ist es bei einem selbstverschuldeten Unfall nicht versichert!


    Meine Versicherung kommt mir entgegen, wenn ich mein Quad vollkaskoversichere und würde diesen Fall mitversichern, kostet mich aber ca. 30-35€ monatlich.



    Gruß Roland

    Aus dem Stützrad muss man sicher keine Wissenschaft machen, ich würde aber überlegen den Anhänger Vorne und Hinten zusätzlich abzustützen wenn da regelmäßig rauf und runter gefahren und der Anhänger als Parkplatz genutzt wird.


    Wenn man Diebstahl befürchtet könnte man auch eine Alarmanlage ins ATV einbauen die bei Bewegung richtig Krach macht.

    Hallo Frido,

    da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Ich werde mir diesbezülich etwas einfallen lassen, ich kann, wenn überhabt nur vorne unterstützen (darum auch das verstärkte Stützrad), da hinten alles abkippt.


    Ab morgen sind beide gesichert!