Beiträge von Ruhrpott

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe ich mir schon gedacht! Ich werde das bei dem Händler noch mal hinterfragen.

Desweiteren wurde mir gesagt, die Reifen mit 1bar Luftdruck fahren, ich meine aber, das in der Bedienungsanleitung 0,48bar steht.

Mann Mann ….. Fragen über Fragen …..

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 200 Kilometer mit meiner TGB hinter mir, oh Mann, in Kurven bin ich noch ein rollendes Verkehrshindernis, aber es wird!

Nun zum eigentlichen Grund …… habe ich das richtig verstanden, daß ich immer mit gesperrtem Hinterraddifferential fahren soll ….. wenn ja, warum?

Gruß Roland

Hallo,

lange hat es gedauert, mehrere Händler besucht/angerufen, ganz zum Schluss blieben TGB und Stels.

Ich habe eine TGB Blade 1000 Touring bestellt, die zwischen Juni und August kommen soll. Jetzt suche ich noch eine ordentliche Alarmanlage, die über Funk gesteuert werden kann.

Gruß Roland

1963 geboren, 1978 Mofa, 1979 Mokick, 1981 bis heute Auto und Motorrad, krankheitsbedingt kein Motorrad fahren mehr möglich, 2020 spätestens 2021 kommt eine Stels Guepard Trophy Pro 850 EPS Carbon vor die Tür.

Bin ein wenig weiter, die CFMoto ist raus, da die Sitzbank für mich zu kurz und tief und der „Tank“ zu hoch ist.

Es bleiben zwei über ..... die TGB Blade 1000, oder die Stels 850 G Guepard Trophy Pro.

Weiter gehts .....

Gruß Roland

Damit kann ich doch schon mal arbeiten! Ich bin im Internet auf die Marke TGB gestoßen, kann mir jemand was dazu sagen?

Bisher tendiere ich zu CFMoto, da scheint das Preis/Leistungsverhältnis echt gut zu sein. Noch en bisken sparen und dann die 1000ccm?!

Hallo,

ich beabsichtige, mir in absehbarer Zeit, ein ATV zuzulegen. Aufgrund meiner Größe/meines Gewichts sollte es schon etwas "Großes" sein.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit und Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

Zu 90% alleine

3. Wo will ich damit fahren?

Straße und Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke und kleine Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Zu 1: nein, zu 2 ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Außer im Winter

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Neu, oder Top Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

160kg, 196cm

12. Was darf es kosten?

Neu ca. 10.000€

Gruß Roland