Eventuell Schmutz im Tank oder Benzinfilter so dass bei Volllast nicht genug Sprit kommt?
Tankentlüftung zu? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Eventuell Schmutz im Tank oder Benzinfilter so dass bei Volllast nicht genug Sprit kommt?
Tankentlüftung zu? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Passt doch.
Meine King hat z.b. 450 Kilo zulässige Gesamtmasse. Das sind 3*11,25 Euro. Also 33,75€
Es gibt für so etwas Nachschalldämpfer.
Wie gut diese funktionieren weiß ich allerdings nicht.
https://www.motorsportgoetz.com/Fluesterauspuf…-rechts-abgehen
Die Kupplung ist zu lang. Wenn durch die drastisch veränderten Hebelverhältnisse der Rahmen bricht, muss zum Kupplungswechsel nichtmal der Bolzen gezogen werden. Hat auch was.
Ach Ingo, ich weiß ja dass du alles besser weißt.
Also hast du Recht und ich meine Ruhe...
ist das der Preis von Original-Manschetten oder Nachbau aus dem Zubehör?
Die Achsmanschetten sind vom ALL BALLS RACING.
Laut diversen Berichten sollten die haltbar sein.
Beide Achsmanschette hinten getauscht. Die innere war durch. Da die Manschetten von 2013 sind und nur 18 € das Stück kosten habe ich direkt auch die äußere Manschette mit gemacht.
1:30 Stunde. Bei der nächsten sollte es unter 1 Stunde gehen.
Zu xploded. Wie ich sehe hast du eine Kingquad. Bei meiner Maschine habe ich die Anhängerkupplung gegen eine längere getauscht um flexibler zu werden.
Sieht man auf dem Bild Recht schön.
Hat den Vorteil dass man die Kugel mittels Bolzen gegen andere Kupplungen tauschen kann.
Gestern einen Waldbrand 500 Meter von unserem Dorf entfernt gemeldet. Danach mit der kingquad auf Erkundungsfahrt gegangen da das Feuer im Steilhang war und unklar aus welcher Richtung die Feuerwehr am besten ran kommt.
Zum Glück hatte die Feuerwehr genau an dem Tag eine Waldbrand Übung die zum Zeitpunkt der Alarmierung beginnen sollte und war dementsprechend schnell vor Ort.
Ich habe dann die ersten Fahrzeuge zum Brandherd gebracht und im weiteren noch Taxi für den Einsatzleiter gespielt das aufgrund der engen Wege und der Löschfahrzeuge es mit normalen PKW teils zu eng war.
Die Feuerwehr hat dann auch aus dem Dorf (Hydrant) mit 5 oder 6 Tankwagen permanent Wasser an die Einsatzstelle gefahren.
Wenn ich mich nicht irre ist das der Schlatter der fürs starten zuständig ist.
Sitz von unten am linken Bremshebel.
Wenn ich mich nicht irre ist dieser Schalter mit fürs starten. Es reicht bei meiner Maschine auch nicht wenn die linke Bremse als Feststellbremse verriegelt ist, es muss noch weiter gezogen werden. Ich kann später wenn ich draußen bin ein Foto machen
Am linken Handbremshebel (Hinterradbremse) ist ein Schalter. Bremshebel voll ziehen, dann hört man es Klacken, und der Motor kann mit eingelegten Gang gestartet werden.
Den Schalter kann man auch abbauen, dann geht der Anlasser auch ohne Bremsen.
Jedenfalls an meiner kq750 BJ. 2014
1999, Kawasaki KMX 125, ½ Stunde gekickt, den Berg hoch geschoben und runter rollen lassen um dann zu sehen dass der kill Schalter betätigt war.
Natürlich unter dem Augen von Zuschauern. Man war ich schnell weg und habe mich da tagelang nicht mehr sehen lassen![]()
Danke euch für die Bestätigung, dass ich doch nicht verblödet bin! Eigentlich ein Unding und grobes Manko, dass ATV`s ohne hinteren Differenzial gebaut werden. Auf griffiger Fahrbahn kann der Abrieb ganz schön bemerkbar sein. Auch das Fahrverhalten wird dadurch sich nicht verbessert. Ich finde das Manko eigentlich unglaublich. Es gäbe Differenziale um die 1850,- zum nachrüsten, aber der Preis ist doch irre.
Das was du als Manko bezeichnest ist schon immer so gewesen weil die Fahrzeuge fürs Gelände und zum Arbeiten und nicht zum "Flanieren" gebaut wurden.
Der Trend damit auf der Straße Touren zu fahren entspricht halt nicht dem wofür ein ATV gebaut wurde.
Mittlerweile gibt es Touren Modelle mit langem Radstand und Differential hinten.
Man muss sich halt vorher informieren und sich das für sich passend Fahrzeug kaufen und nicht im Nachhinein die Fehler bei anderen suchen.
Wenn das Profil außen mehr abgefahren ist als innen könnte man die Spur auf Nachspur einstellen. Das geht aber nur in einem kleinen Maß und hat natürlich Einfluss auf das Fahrverhalten.
Es gibt Reifen die eine relativ flache Lauffläche haben, das verteilt sich die Abnutzung besser auf die gesamte Breite.
Allerdings werden die Lenkgräfte auch größer.