Das würde mich jetzt interessieren, bei mir steht das gleiche in den Papieren, ich vermute dass deine King auch von Herter ist?
Ich hatte immer die Vermutung das die Eintragung 700 kg gebremst und 0 Kilo ungebremst bedeutet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das würde mich jetzt interessieren, bei mir steht das gleiche in den Papieren, ich vermute dass deine King auch von Herter ist?
Ich hatte immer die Vermutung das die Eintragung 700 kg gebremst und 0 Kilo ungebremst bedeutet.
Einen Vorteil hat die separate Öl Pumpe im Vergleich zum Gemisch.
Bei langen bergab Strecken wo nur gerollt wird kommt durch den geschlossenen Vergaser nur minimal Öl obwohl der Motor eventuell hoch dreht.
Bei einer separaten Ölpumpe wird in dem Moment noch genug Öl zur Kolben Schmierung gepumpt.
War früher nicht unüblich das die die bergab kein Gas gegeben haben einen Klemmer hatten.
Thema Pferde oder Holz hinter sich her ziehen.
Da braucht es hinten keine Winde. Einfach ein Seil oder Kette um das gewünschte Objekt legen und das andere Ende über die Anhängerkupplung legen, fertig.
Winde braucht man nur da wo man mit dem ATV nicht bis rann kommt. Und dran kann man immer noch nach hinten umhängen.
Umbau auf LOF ist seit November 2024 nicht mehr möglich.
Der in Europa bestehende Sonderweg der deutschen LoF-Zulassung, also der Einzelgenehmigung und -zulassung von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen endet mit einer Übergangsfrist zum 31. Oktober 2024. Grundlage dafür ist die 56. Verordnung zur Änderung der StVZO, die seit 20. Juni in Kraft ist.
Binde dir zum Einstellen einfach so einen an den Lenker.
Kann man auch für andere Geräte verwenden.
Schon Mal versucht ohne Tankdeckel zu starten?
Defekte Tankbelüfung könnte auch zu Problemen mit der Spritversorgung führen.
Versuch doch Mal zu überbrücken wenn der Motor nicht startet, dann siehst du ob es wirklich an der Batterie liegt
Das Thema mit Benzin im Öl hatte ich schon Mal am Rasenmäher Traktor. Da war der Benzinhahn defekt und über den Winter ist der komplette Tankinhalt langsam durch den Vergaser in den Brennraum, an den Kolbenringen vorbei in den Motor/Ölwanne gelaufen. Die Ölwanne war so voll dass der Motor beim ersten Startversuch ½ Umdrehung gemacht hat und dann aufgrund der Flüssigkeitsfüllung blockiert hat.
Vermute das es bei dir auch ein defekter Benzinhahn oder Vergaser Schwimmer ist.
Zum Startprobleme kann ich nichts beitragen.
Ich kenne es so, dass seitlich an den Winden rein großes Handrad ist welches man ca. 1 cm raus zieht und dann um 90 Grad dreht. Danach kann das Windenseil Manuel raus gezogen werden.
Wenn das Seil fest in sich verschlungen ist einfach an z.b. einem Baum befestigen und rückwärts fahren. Danach kann das Seil wieder sauber aufgespult werden nachdem das Handrad wieder umgestellt wurde
Schau dir auf jeden Fall in den Papieren die eingetragene Leistung an. Nicht dass sie Maschine laut Papieren gedrosselt ist aber ohne Drossel gefahren wird.
Kann massiv Ärger bei einem Unfall geben.
Welche Zulassung ist überhaupt aktuell vorhanden?
Natürlich verschleiern auch Ölbadkupplungen, sie halten bei gleicher Verwendung aber länger. Und da die Frage nach einem ATV zum Arbeiten aufkam und der Arbeitseinsatz häufig fahren in niedrigen Geschwindigkeiten mit schleifender Kupplung oder häufiges anfahren mit Last beinhaltet dachte ich mir die Information über die Art der Kupplung könnte von Interesse sein.
Die King hat nach allem was ich gelesen habe eine etwas längere Sitzbank als die Grizzly.
Wenn es ums arbeiten geht haben die Japaner und Kymco den Vorteil gegenüber vielen anderen ATVs eine separate Kupplung zu verwenden anstelle über das spannen des Riemens ein zu kuppeln. Da macht es auch nix das der Riemen bei der King z.b. ca. 200€ kostet das er laut landläufiger Meinung über 10.000 km hält.
Honda geht sogar einen ganz anderen Weg und verwendet ein Automatik Getriebe mit Wandler.
KingQuad und ich glaube auch Grizzly haben eine nasse Kupplung die mit im Motoröl läuft, macht diese noch Mal verschleißfester unempfindlicher gegen Überhitzung. Bei den anderen weiß ich nicht ob die nur eine trocken Kupplung haben.