Beiträge von Steffen-W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Weil bei schneller Kurvenfahrt das Innere Rad hoch kommt und einfach durchdreht.

    Ich bin Mal die CF Moto 450 von meinem Schwager gefahren und da ist mir das aufgefallen. Kenne ich von meiner KingQuad nicht.

    Dafür ist mir offenem Differential bei entspannter Fahrweise die Kurvenfahrt angenehmer.

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist jetzt seit einem Monat dabei, hast dein Quad noch kürzer und fragst ständig wegen deinem Quad nach Hilfe und tust jetzt mit voller Überzeugung so als hast du Ahnung.

    Wenn man sich unsicher ist oder wenig bis keine Ahnung hat sollte man dies auch dazu sagen und seine Aussagen nicht so formulieren als wüsste man was man tut.

    40€ die Stunde ist doch ein guter Preis.

    Und 10 Stunden sind realistisch. Soll der Schrauber dir seinen Lohn schenken? Du arbeitest doch bestimmt auch nicht umsonst und musst dein Leben selber finanzieren.

    Entweder selber machen oder andere dafür bezahlen. Wenn man beide nicht kann ist es wohl das falsche Hobby.

    Leg dir lieber einen Satz Ketten für die zwei drei Mal im Jahr zu.

    Gebraucht sind die günstig, bei dem Platz an der Hinterachse und glaten Straßenreifen schnell montiert und sind auf Schnee besser als jeder Geländereifen.


    Zusätzlich brauchen die Ketten für den Rest des Jahres so gut wie keinen Stauraum.


    Meine Frau hatte früher in ihrem Ford Fiesta immer einen Satz Ketten dabei. Auch im Frühling oder Herbst wenn sie zu den Pferden gefahren ist ist sie damit immer durch gekommen wo Allrad Pkw oft richtig Probleme hatten.

    Das vordere Gestell habe ich mir vor 20 Jahren auch nur wegen dem Holz Transport gebaut weil ich ein variables Frontgewicht haben wollte was bei Lehrfahrt die Vorderachse nicht belastet. Positiver Nebeneffekt ist bei Meter Holz 0,5 RM mehr Ladekapazität.

    Der kleine Zweichser hinter der King ist noch ein Überbleibsel von Opas 14 PS Eicher und leider ungebremst. Damit hat Opa immer Pferdemist weg gefahren.

    Ich habe dann irgendwann eine Vierkant Rohr drunter geschweißt um den Hänger seitlich mit dem Radlader mit Palettengabel hoch zu heben und auskippen zu können.

    Letztes Jahr habe ich den Boden mit Rauspunkt neue gemacht und eine verzinkte Platte drauf gesetzt. Jetzt kommen noch 4 neue Reifen drauf da die alten sich auflösen. Sollte jetzt wieder ein paar Jahre halten.

    Mittlerweile wird ein größerer Pkw Anhänger für den Mist genommen und der Zweichser wird nur noch für so kleine Transportarbeiten gebraucht. Hauptsächlich auf dem Grundstück und im Umkreis von 2 km auf unseren Landwirtschaftlichen Flächen.

    Natürlich leider ohne Licht, Zulassung usw.

    Zum wegwerfen ist der Hänger einfach zu schade.