Beiträge von TurtleSpeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So hatte ich es bei meinem ersten Quad auch gehalten... Soviel Quatsch und Unwissenheit auf einem Haufen hab ich vor- und auch nacher nicht erlebt.

    Das hat angefangen beim abraten vom Quadkauf allgemein bis hin zu "Lügengeschichten" bei meiner ersten Versicherung eines LoF-Quads.

    Ja gut, aber so kann man halt auch direkt die Unkempetenten Versicherer ausschließen

    Generell würde ich von den ganzen Online-Abschlüssen sowie den Vergleichsportalen abraten.
    Mag zwar auf den ersten Blick günstiger erscheinen (Solange nix passiert ist es das wohl auch), aber schaut man sich z.B. nur mal die Rezessionen zur VHV o.ä. an stellt man schnell fest das ist den meisten Fällen die Schadensregulierung mieserabel ist, Wechsel/Kündigung sehr kompliziert usw...

    Am besten wirklich mal die Versicherungen in der nähe Abklappern und nachfragen wie die Versichert werden, wie hoch die Beiträge sind und vor allem auch wie Hoch die Zahlungen im falle eines Schadens (Material und Person) sind...

    Guten Morgen :)
    Bin am Donnerstag meine erste kleine Tour mit einem Kollegen gefahren.

    Da wir in der Stand wohnen standen wir viel an Ampeln. Zudem haben wir oft angehalten, die Quad aus gemacht usw....


    Am Freitag wollte ich nochmal fahren.... Quad sprang nicht mehr an. Batterie bei 12V....

    Am Sonntag die Batterie ausgebaut und geladen und Montag durchgemessen.


    Lima arbeitet, Spannungsregler geht auch, und die Batterie ist auch nicht Defekt.

    u.A. liegt im Stand bei eingeschaltetem Licht 12,38V an, bei abgeklemmten Abblendlicht 13,2V
    wird der Motor etwas hochgedreht wird auch mit eingeschaltetem Licht eine Spannung von 13,8V erreicht.


    Mal die Leuchtmittel angeschaut. Als Abblendlicht sind 2 55W Birnen verbaut. D.h. die Lima liefert im Stand nicht ausreichend Strom um die 2 55W Leuchtmittel und den Rest mit ausreichend Strom zu versorgen so das sich die Batterie entläd im Stand bei laufendem Motor.


    Werde jetzt erstmal 2x 35W Leichtmittel verbauen und hoffe das Problem erstmal damit zu lösen.
    Allerdings finde ich damit die Lichtausbeute etwas zu gering.

    Lange Rede gar kein Sinn...
    Jetzt die Fragen:
    - Gibt es irgendwelche zugelassenen LED Alternativen (Außer Highsider DualStream... dafür fehlt aktuell das nötige Kleingeld)
    - Ist ein nachträglich eingebauter Schalter, mit dem man das Abblendlicht An/Aus schalten kann zulässig?
    (Es handelt sich um eine 2017er Adly Hurricane 500) Soweit ich weiß ist es seit einiger Zeit bei Motorädern pflicht das sich das Abblendlicht automatisch bei Zündung anschaltet.
    Wie sieht es da bei Quads mit LOF aus?

    Naja, ich konnte das jetzt Gottseidank mit etwas Vitamin B Regel und muss die Zusatzkosten für den Anmeldeservice nicht tragen.

    Meine Tante arbeitet beim Amt... eine Kollegin von ihr macht mir alles fertig und ich kann Heute zu Feierabend die Kennzeichen und Unterlagen abholen :)

    Ok... ich bin Heute am Amt vorbei gefahren...
    Da steht ein Bus vor... die machen Kennzeichen und anmeldeservice :)
    Bei denen kostet das 30€ (In der Kennzeichenbude gegenüber 89€)....
    Ich bringe am Montag die Unterlagen weg, dann sollte die Adly am Dienstag auf der Straße sein :)

    Wegen einem Zulassungsdienst hatte ich gestern schon geschaut. Kostet bei uns 89€ extra... Abzocke !

    Ich warte jetzt noch auf rückantwort meiner Tante. Die ist in dem Amt tätig (Andere Abteilung)... evt. klappt das ja mit Vitamin B etwas schneller :)

    Ansonsten.... Abwarten. Ich bin nicht bereit die 89€ extra zu Zahlen. Da warte ich lieber noch die 14 Tage.

    Hallöchen,


    ich bin 35 Jahre Jung, kommen aus dem Bergisch Kreis (GL) und seit Mittwoch stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 500S :)

    Es ist mein erstes Quad. Durft vor Jahren mal paar hunder Kilometer die Raptor eines Bekannten fahren und will seitdem auch ein Quad ^^

    (Sofort Infiziert gewesen)


    Jetzt war die Gelegenheit günstig und ich habe zugeschlagen :)

    Dank der aktuellen Lage darf ich jetzt aber noch 2 Wochen warten bis zum Termin bei der Zulassungsstelle....