Beiträge von Metal Maniac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Kurzes Update zum Kimpex Schneeschild.

    Hatte ja vor 2 Wochen noch das Problem mit der Befestigung bzw dem universellen Anbaukit für CF Moto bzw C Force 850.

    Schaut man mal genauer nach auf deren Homepage, gibt es auch diverse Anbaukits,bei längerem studieren soll quasi jener universelle CF Moto Kit auch bei ungefähr 70% anderer Hersteller passen!

    Genau mein Humor :_pinch:

    Ich habe das Problem mit einem zweiten U Stahl mit Langlöchern gelöst.

    Ein U Stahl war dabei,das aber mit Rundrohrschellen zu klemmen gewesen wäre.

    Meiner Meinung nach,ist die Halterung jetzt noch besser als im orginal gedacht.

    8mal geklemmt,dazu noch Gummis unter den Rahmen wegen Kratzern und eventuell besserem Halt.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen,im Falle einer Entscheidung für ein Kimpex click n go Schneeschild....

    Der Schnee kann kommen :thumbup:

    So,nach genauerem inspizieren heute gibt es eine Lösung die funktionieren müsste.

    Der Anbaukit passt eigentlich nicht wirklich aber mit anderen und längeren Schrauben,dazu noch einen 2.U Stahl bekommt man es eigentlich perfekt geklemmt.

    Sobald ich es montiert habe,werde ich Bilder schicken,falls sich hier jemand für ein Kimpex Schneeschild entscheidet.Und ebenfalls auf den universellen Anbaukit von den Amis reinfällt :sleepey:

    Servus in die Runde,

    Ich habe mich für ein Kimpex Schneeschild entschieden!

    Aber habe folgendes Problem und hoffe ich erhalte Hilfe!

    Es handelt sich um eine CF Moto 850.

    Schild endlich da,aber der universelle Anbaukit passt im Leben nicht hin.Laut deren Homepage vielleicht an die 500er etc mit Rundrohrrahmen.Aber die 850 hat ein Vierkant Rohr Rahmen und passt eben nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich bin mit meinem Latein am Ende.....

    Dankeschön im vorraus

    Servus in die Runde

    Habe das Thema jetzt hier mal beobachtet und mir war das piepen bisher nicht bewusst aufgefallen.Habe dann endlich letzten Sonntag mal wieder die Zeit gefunden um eine Sonntags Runde zu drehen.Nach ziemlich genau 10 km piepte es dann auf einmal auch.

    Fahre ebenfalls die 850 My 21 und im Dezember 20 zugelassen.

    Das 3 malige piepen kam in der nächsten Ortschaft,bei normaler Geschwindigkeit und Geradeausfahrt.Nach dem Tanken ebenfalls nochmals,wobei die Öllampe nicht aufleuchtete! Die restlichen 50 km kam definitiv nichts mehr....

    Klinke mich mal kurz ein,

    Mir ging es ähnlich wie Dir,auch habe ich die etwa selben Einsatzgebiete wie Du.

    Nur hatte ich im Vorfeld meine Frau davon überzeugt ein paar Euro mehr zu investieren um genügend Power und auch Platz für Ausfahrten zu 2. zu haben.

    Ganz zu Anfang hatte ich ebenfalls Access und Online im Fokus.

    Nach kurzer Zeit kam ich zum Entschluss,daß es nicht das ATV ist,was ich eigentlich suche.

    Kam dann ebenfalls auf TGB.

    Machte dann im Sommer Probefahrten mit der TGB 1000 und der CF Moto 850.

    Mir wurde immer mehr klar,round about 10k muss ich auspacken.Die TGB fand ich vom Power und Feeling echt packend und irre.

    War dann auch kurz davor zu Zuschlagen,aber ich hatte immer im Hinterkopf das der nächste CF Dealer nur 10 km entfernt ist.Dazu hatte ich die Unterhaltskosten bei TGB immer im Hinterkopf.Natürlich auch die wenigen positve Kommentare und Erfahrungen über TGB,um es mal milde auszudrücken.

    Schlussendlich habe ich mich für die CF Moto 850 entschieden, Modelljahr 21.

    Design technisch finde ich die CF eine Wucht, ebenfalls von der Verarbeitung.Ist Mmn hochwertiger und besser.Ein bekannter der im Vertrieb in der 2 Rad Branche unterwgs ist,gab mir den Rat,wenn denn ATV,soll ich auf keinen Fall eine TGB kaufen.Garantie etc Importeur in Deutschland sind nicht gerade erste Sahne.


    Ich will niemand jetzt zu nahe treten,um Gottes Willen!Mit Sicherheit gibt es auch sehr viele zufriedene Kunden mit TGB.

    Ich für meinen Teil finde meine CF 850 einfach mega und würde bisher jedem dazu raten.

    Also ich habe meine heute abgeholt....:love:

    Kann obiges nur bestätigen.

    Angeblich wurde die Einspritzung auch überarbeitet,nicht mehr so ruppig wie im 2020 Modell.Also Gas Annahme bzw die Dosierung sind sehr sanft.War meiner Auffassung nach bei der 20er ruppiger.

    Kaufkriterium war für mich die Garantieverlängerung um 1 jahr bei Kauf bzw Zulassung bis 31.12.2020.

    Guten Abend mal wieder von mir.

    Lange lange war ich hier raus,doch nun ist mein Traum war geworden.

    Nächsten Samstag hole ich meine niegel nagelneue CForce 850 ab.

    Modelljahr 2021:love:

    Mehr Weinachten geht nicht.....

    Hoffe jetzt daß meine Wahl die richtige war!

    Das EPS ist für mich ein Muss.

    Da ich bei mir viel rangieren muß,das ist mit unter daß Kaufkriterium eines Quads.Mit Hänger und Auto ist es bei mir einfach schwierig,deshalb unter anderem ein Quad.

    Also sollte EPS schon vorhanden sein.

    Da es die Fl für 10 k nicht hat fällt diese eigentlich raus.Der extrem kleine Wendekreis an der Blade hat mich ebenfalls imponiert.

    So nach Mittaglicher Recherche im Liegestuhl habe ich nicht sonderlich positives über die TGB 1000 vor Facelift gelesen.

    Wird denn die überarbeitete Variomatic ausschließlich in den Facelift Modellen verbaut?

    Weil ich mir die Frage nun stelle wenn ich die Blade neu praktisch vor Facelift kaufe, wäre die alte Version verbaut,was ja doch augenscheinlich ein Riemenproblem verursacht?!

    Wenn man ordentlich Leistung - Power haben will - braucht


    dann kommt doch nur Can Am in Frage . :yipp:

    Na ja nach oben keine Grenzen....von daher scheidet Can Am dann klar aus!


    Ja genau so ist es !

    Ist natürlich noch nicht das Facelift Modell aber mit dem könnte ich leben.

    Bin jetzt knapp 25 Jahre Moped gefahren,auch auf der Renne und habe jetzt den Kombi sozusagen an den Nagel gehängt.

    Deswegen möchte ich ein Quad das doch ordentlich Leistung noch hat.

    Könntet ihr mir vielleicht positives und negatives zu der TGB berichten?