Beiträge von hansasel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    nabend,


    also ich habe bei meinen federn einfach vorne und hinten 15mm distanzhülsen verbaut. resultat: federung ist jetzt schön straff, knickt beim beschleunigen nicht mehr so stark ein und blendet andere, kurvenlage ist auf der straße richtig gut geworden, im gelände ist es auch nicht zu hart. zudem ist die king jetzt auch etwas höher, da vorher das eigengewicht der maschine die stoßdämpfer ca. 3cm zusammengedrückt hat. hier nochmal bilder



    gruß

    nabend,


    da man ja beim king quad mittels schalter den fehlerspeicher sich im tacho anzeigen kann, wollte ich mal fragen welche kabel, bzw. wie man sich den schalter bauen kann.
    man muß ja nicht gleich das original spezialwerkzeug kaufen. hoffe das mir einer da weiter helfen kann.



    gruß



    daniel

    nabend,
    habe mal eine frage zu den langen a-arms der smc/barossa: meine 250er ist aus 2006, sprich mit scheibenbremsen vorne. habe aber bis jetzt immer nur a-arms sätze mit bremszügen gefunden. gibt es die auch mit längeren bremsleitungen oder braucht man die nicht zu taschen? reichen die von der länge wenn man die anderen a-arms montiert?? meine mal irgendwo gelesen zu haben, das sie zwar reiche, aber beim lenken zu knapp sind.



    hansasel

    hallo,
    glaube das das ein witz ist, oder??? diese dinger werden schon seit bestimmt 15jahren in rasentraktoren/aussitzmäher als tankanzeige verbaut und kosten bei denen ca. 10€. kenne die von diversen rasentraktoren und alle sind unter dem schauglas undicht und rosten vor sich hin. gerne bleiben auch mal die schwimmer hängen. finde die teile schrott



    gruß

    hallo hell,


    da ich vorhab im winter meine silverhawk umzubauen, würde dort passen. was genau wird gemacht am kopf, bzw. ansaug? wie sieht es preislich mit dem umbau/änderung aus? auf wieviel leistung kommt man dann, natürlich in verbindung mit abgasanage?


    gruß daniel



    p.s.: gerne auch per pn antworten

    also ich habe auch ein silverhawk seit gut 2 wochen :wink: und kann noh nichts negatives sagen. läuft schön, cooler klang und für den anfang genau richtig. finde man sollte aber ein bischen handwerklich geschickt sein und werkzeug zu hause haben, das man selber die kleine reparieren kann wenn was drann ist.


    gruß daniel

    genau,
    bitte erst schauen, ob die anschlüsse für die ölleitungen vorhanden sind. es sollten ja dann blindschrauben drinne sein, denn wenn das nicht gegeben ist, wird das nichts mit der nachrüstung.....




    hansasel

    also der kühler ist oben un dunten mit schrauben am vorderrahmen fest, schrauben sieht man nicht wegen schutzgitter. hbe es mal angezeichnet, so ungefähr.




    klar ist das sauber, muß ja nixht aussehen wie sau. kann man doch nach ner ausfahr reinigen... :smile:



    hansasel


    p.s.: oder einfach einen teilekatalog runterladen und dort schauen, ist gut abgebildet.

    nabend,
    wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. also ich heiße daniel, komme aus hessen, genauer kreis limburg-weilburg und habe seit einer woche ein SMC Silverhawk 250er bj. 2006. finde das dieses genau das richtige ist, um mit dem quadfahren anzufangen.
    werde sie natürlich nicht so original lassen, sondern nach meinen wünschen umbauen (a-arms, digitacho, usw.). denke das ich noch viel bei euch lernen kann und immer wieder anregungen und tips rund ums quad bekomme.


    gruß daniel


    :daumen5: