Super dann sage ich Mal vielen Dank für eure Tipps![]()
Beiträge von ravenous
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also mein Quad hat erst 1600km drauf. Und ich bin eher ein Leichtgewicht also um die 68 kg
. und ich bin definitiv ein Kurven Gleiter
-
Also sie verliert umso höher das Ritzel ist an Kraft fährt aber ruhiger und im gesamten schneller wenn ich das richtig verstehe.Das Kettenrad muss ich aber bei einem 15er Ritzel nicht tauschen oder?
-
Nein meine ist die Automatik.
-
Was für ein Ritzel würdet ihr Vernünftig finden ? Oder lieber doch original lassen. Wie gesagt ich bin ein Anfänger und habe nur gelesen das ein höheres Ritzel den Motor ein wenig entlasten soll.
-
Also soll heißen ist fürn Arsch ?
-
Hallo an alle

Ich habe eine 320er SM und würde gerne ein neues Ritzel verbauen.
Ich bin noch ein Grünschnabel was die ganze Sache angeht habe mir vor 2 Monaten das Quad gekauft.
Ich weiss das Original eine 15/33 Übersetzung verbaut ist. Ich habe nun mal ein wenig gegoogelt was es für Ritzel gibt und habe ein 17er gesehen.
Bin fast nur auf der Straße unterwegs wäre das eine gute Option? Bzw muss ich dann auch Kettenrad tauschen oder gegebenenfalls nur die Kette neu stellen ?
Ich wohne eher im Gebirgigem Terrain und muss deshalb relativ viel Hochtourig fahren deshalb die Überlegung zu einem anderem Ritzel.
Danke vorweg für eure Hilfe.
LG