Danke. Aber muss ich das SLS denn komplett entfernen? Letztendlich könnte ich es doch unter Maske verbaut lassen und den dann offenen Kanal verschließen. Oder irre ich mich da und hätte einen Nachteil?
Beiträge von BJXX69
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin, sorry fürs Aufleben des Posts hier 😅 Aber will meine Adly auch von VKP zu LOF umbauen bzw habe das meiste schon. Musstets du kein Gutachten besorgen? (kosten ja im Netz knapp 300).
Bei mir hängt es auch nur noch an der Steckdose und den NSL.
-
Hallo, besitze eine Adly 500, die als VKP angemeldet ist, also gedrosselt. Ist es hier möglich die GPR Deeptone Komplettanlage zu nutzen? Soweit ich weiss wird ja bei VKP immer eine Abgasmessung beim TÜV vorgenommen. Da jedoch durch einen Einbau des GPR das sekundäre Luftsystem still gelegt wird kommen daher meine Frage ob es so Probleme bei der Messung geben können und der TÜV mir keine Plakette gibt.
GPR Deutschland schrieb auf Nachfrage nur das es keine Probleme geben "sollte".
Vielleicht fährt jemand hier die genannte Kombi und hat Erfahrungen damit.
-
Habe vorhin entdeckt das sie heute während der Fahrt die Mutter am Schwingenbolzen gelöst hat. Kurios. Kenne das eigentlich nur das sie bricht. Mit Schraubensicherung festgedreht bei knapp über 100nm. Das vibrieren während der Fahrt hat sich stark gebessert.
Aber wie kann das passieren. Spiel habe ich dort keines erkannt.
-
Hast du kurz eine Anleitung wie ich den Messe?
-
Naja also der lenker vibriert im stand schon sehr stark. Etwas im Spiegel erkennen ist schon schwer.
-
Hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein Luftfilter im hinteren Drittel nach Benzin stinkt bzw auch etwas feucht ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Das Quad hat weder Hochkannt gestanden (Reinigung) noch wurde es extrem viel bewegt in den letzten Monaten. Benzinfilter wurde 2020 erneuert. Ansonsten läuft die Maschine. Mir sind auch während der Fahrt kleinere Fehlzündungen aufgefallen wenn ich vom Gas gehe. Nicht extrem laut aber hörbar.
Adly 500S BJ2014
-
Hallo, habe bei meiner 500er Adly leider ein neues Problem gefunden. Mein Lenker vibriert im Stand sehr stark. Beim fahren ab 60km ist es fast schon ein leichtes schlagen. Lenkköpfe plus Stangen wurden alle erneuert. Spur und Sturz sowie Reifen gewuchtet. Der Lenker kommt mir irgendwie auch recht wackelig vor in der gesamten Aufnahme. Minimales Spiel, zumindest wirkt es so. Könnte man schnell erkennen ob das Lenkkopflager ausgeschlagen ist bzw fällig wäre?
-
Hab mir mal eine neue Scheibe plus Beläge bestellt. Werde dann berichten. Danke erstmals ✌️
-
Hallo, habe das Problem bei meiner Adly 500 das sobald ich die Fußbremse betätige das Pedal stark vibriert. Fast schon ein rütteln des Pedals.
Beim Bremsen mit dem Lenkerhebel ist alles normal. Mein Versacht ist das die hintere Bremsscheibe inkl Beläge nicht mehr so toll sind. Beläg ist eig noch genügen drauf und die Scheibe sieht noch gut aus und ist mit 4mm noch im Soll.
Jemand eine Idee?
-
Also grade getestet. Wenn ich den ersten weiter durchfahre ist alles normal. Das starke schüttlen kommt nur wenn ich in den zweiten schalte und dauert ein bis zwei Sekunden. Danach alles wie es soll.
-
Das müsste ich mal heute noch austesten.
Kettensatz wurde aus Verschleissgründen gewechselt und dann in einem von 38/14 auf 32/15 gewechselt (inkl Kettenschutz passend schleifen).