Beiträge von Frido

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    Deutschland ist dicht besiedelt, da verstehe ich schon, dass nicht beliebig Bäume gefällt und Feuer gemacht werden darf. Das ist so wie bei ATV- oder Endurofahrern, wenn mal 2-3 rücksichtsvoll durch den Wald fahren gibt es selten Probleme, je mehr das aber machen, desto größer ist nicht nur die Störung anderer Leute und der Natur, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass Idioten dabei sind die sich nicht benehmen können. Das führt dann oft zur Ablehnung des gesamten Personenkreises durch die Mitmenschen.

    Habt ihr Interesse das Bushcrafting (Survival, Wildcamping) zu praktizieren? Wenn ja, was wollt ihr dann machen? Bäume fällen um Unterkünfte zu bauen, Tiere jagen und zubereiten oder etwas gemäßigter im mitgebrachten Zelt übernachten und mitgebrachte Nahrung verzehren, also einfach nur ein paar Tage wild campen?

    Als du deine Ausrüstung aufgezählt hast hab ich mich gefragt woher du in einem echten Notfall den Kraftstoff für das ATV bekommst. Wenn man Tankinhalt + 10l Reserve im Kanister rechnet beschränkt sich die Reichweite auf +/- 300 km, im Gelände weniger. Wie transportierst du deine Ausrüstung wenn der Tank leer ist?

    Frido

    Ich bin ein gehorsamer Staatsbürger und würde alles tun was von mir verlangt wird, auch Frauen und Kinder in die Gaskammer stecken.

    Das ist es doch worauf Du hinaus willst?!?

    Wie du auf so einen Schwachsinn kommst kann ich nicht nachvollziehen, werde ich nicht kommentieren.


    Diese unterschwellige Einstellung kotzt mich sowas von an ...

    Ankotzen sollte dich deine eigene Ausdrucksweise und Art zu kommunizieren.

    Auch wenn du nicht als Mod, sondern "nur" als User schreibst solltest du dich an einfachste Formen der Höflichkeit halten, das erwarte ich von jedem User, erst recht aber von einem Mod in zivil. Anscheinend herrscht auch bei Mods Fachkräftemangel.

    Inhaltlich lohnt es sich nicht auf deinen Beitrag einzugehen, du schreibst ja selber, dass der mangelhaft ist.


    Edit:

    Ich hoffe, dass dein verbales Eigentor nicht gelöscht wird, jeder blamiert sich so gut er kann.

    Nö, wir würden sicher nicht am PC stehen, aber was spricht dagegen nach der Rechtsgrundlage zu fragen und nicht alles hörig abzunicken? Auch Graukittel sind nicht fehlerfrei und ein Rückfahrscheinwerfer ist ja je nach Fahrzeug nicht "mal eben" nachgerüstet, evtl. muss man das in einer Werkstatt machen lassen und teuer bezahlen...und das nur weil der Prüfer evtl. eine Vorschrift nicht kennt oder falsch auslegt?

    Feilscht du nie mit einem Prüfer? Salutierst du und nimmst alles als gottgewollt hin?

    Wenn ich Prüfer wäre und Dich kennen würde dann würde ich Dir schon entgegen laufen wenn Du da angeknattert kommst und Dir Stempel und Plakette draufhauen.:*

    Ein so entgegenkommender Prüfer wäre super!

    Ich würde auf jeden Fall einen gebremsten Anhänger kaufen. Wichtiger als ziehen ist das rechtzeitige Stehenbleiben. Ob Hoch- oder Tieflader ist Ansichtssache, man sollte die Ladehöhe beachten.

    Da für den Service eine Werkstatt benötigt wird, sollte die nicht zu weit weg sein, das schränkt die Markenauswahl evtl. ein.

    Wegen des gebrochenen Schaltgestänges würde ich Loncin nicht gleich verdammen, kann ein Einzelfall oder eine einzelne Schwachstelle sein. Bei meinem Outlander ist mal die Halterung des Schaltgestänges gebrochen, hab ich von anderen Canam-Fahrern noch nicht gehört, da hatte ich halt Pech. Keiner würde den Outi deshalb verdammen.

    Bei Canam würde ich eher zur bewährten Gen.2 als zu Gen. 3 tendieren.

    Wenn der Prüfer die Plakette aufklebt ist mir ziemlich egal was der sagt, wenn er die aber verweigert und z.B. eine Rückfahrleuchte fordert, dann frage ich schon nach der Rechtsgrundlage.

    Die haben 2 Niegelnagelneue Fendt Traktoren bekommen. Typ hab ich vergessen.

    Die habe ich mir mal aus der Nähe angeschaut.
    Und siehe da : KEINE Nebelschlussleuchte vorhanden.

    Die Höchstgeschwindigkeit der Fendt lag sicher unter 60 kmh.