Deutschland ist dicht besiedelt, da verstehe ich schon, dass nicht beliebig Bäume gefällt und Feuer gemacht werden darf. Das ist so wie bei ATV- oder Endurofahrern, wenn mal 2-3 rücksichtsvoll durch den Wald fahren gibt es selten Probleme, je mehr das aber machen, desto größer ist nicht nur die Störung anderer Leute und der Natur, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass Idioten dabei sind die sich nicht benehmen können. Das führt dann oft zur Ablehnung des gesamten Personenkreises durch die Mitmenschen.
Habt ihr Interesse das Bushcrafting (Survival, Wildcamping) zu praktizieren? Wenn ja, was wollt ihr dann machen? Bäume fällen um Unterkünfte zu bauen, Tiere jagen und zubereiten oder etwas gemäßigter im mitgebrachten Zelt übernachten und mitgebrachte Nahrung verzehren, also einfach nur ein paar Tage wild campen?
Als du deine Ausrüstung aufgezählt hast hab ich mich gefragt woher du in einem echten Notfall den Kraftstoff für das ATV bekommst. Wenn man Tankinhalt + 10l Reserve im Kanister rechnet beschränkt sich die Reichweite auf +/- 300 km, im Gelände weniger. Wie transportierst du deine Ausrüstung wenn der Tank leer ist?