Ob und wie das geht weiß ich nicht, müßte man sich angucken.
Beiträge von Frido
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Evtl. den Fahrer einer entsprechenden Maschine suchen und gucken ob man die Bank evtl. mit akzeptablen Aufwand montieren kann.
-
Eine neue Abisolierzange.
Meine alte Zange ist leider zerbrochen, als neulich mein Sohn damit gearbeitet hat.

Jaja, die lieben Kleinen. 
-
Folie:
kann man recht preisgünstig selbst versuchen.
ICH müsste dann jemanden haben der mich aus dem Folienknäuel wieder rausschneidet.

-
Da die alte Kette nicht mehr vorhanden ist...
Hab ich glatt überlesen.

Dann ist man mit einer längeren Kette mit Schloss auf der sicheren Seite.
-
Er hat aber seine Flotte inzwischen aktualisiert, sh. hier.
Bekannte waren da und überwiegend zufrieden.
-
Der Gockel sagt z.B.
https://www.kettenmax.de/quad-atv-kette…430.html?c=5634
520er Teilung, 90 Glieder, ich würde vorsichtshalber die Glieder der alten Kette zählen um sicher zu gehen, könnte ja evtl. eine andere Übersetzung montiert sein. Dann überlegen ob Kette mit oder ohne Schloss und ggf. was für ein Schloss. Falls mit Schloss würde ich sofort ein Ersatzschloss mitbestellen.
Ritzel und Kettenrad sind bestimmt runter und sollten auch erneuert werden. Da das Ritzel vernünftig auf der Verzahnung sitzen sollte würde ich ein Markenprodukt kaufen.
-
Tuner - die TK kann doch in SF41 nicht teuer sein und ist bei einem Wildschaden oder Glasbruch sehr beruhigend.
Hat dein RAV eine grüne Umweltplakette oder spielt das für dich keine Rolle?
-
betrachte ich das ganze zu nüchtern?! Denn in meinen Kopf (meiner Welt)
muss doch ein 750 kg Anhänger mein Quad transportieren können?Alkohol in Maßen schadet nicht.

Wie schon gesagt wurde müssen die Abmessungen natürlich stimmen und die zulässige ungebremste Anhängelast des Zugfahrzeuges muss passen. Eine 100er-Zulassung für ungebremste 750 kg-Anhänger bekommt man nur wenn das Leergewicht des Zugfahrzeugs mind. 2.500 kg beträgt.
Wieviel wiegt ein Quad 300-400 kg? der Anhänger denke ich weniger als 350 kg oder?
Bei einer Langversion kannst du +/- 450 kg rechnen.
-
Suchst du mal wieder eine Gelegenheit rumzustänkern?

-
...Feststellung dass sie zwischen den Motorhälften inkontinent ist.
Und das sieht eine Werkstatt nicht?
-
Ach ja, bei Can Am gab es ein Zündschloss mit der Funktion ohne eingeschaltete Scheinwerfer zu fahren.
Muss nicht CanAm sein, gibt es auch von anderen Anbietern im Zubehör. Ob man ein neues Zündschloss oder einen Schalter einbaut ist Ansichtssache, beides funktioniert.