Ich arbeite lieber im Warmen als mir nen Pinn inne Furt zu frieren oder klatschnass zu werden! Datt hat auch nix mitte Kleidung zu tun. ![]()
Beiträge von Frido
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Dann sind 3 Jahre um und wenn die vorgeschriebenen Inspektionen nicht gemacht wurden, dürfte auch nicht mit Kulanz zu rechnen sein.
-
hier im Forum!Du hast vmtl. schon eine Weile mit dem Anlasser georgelt, hast du danach die Batterie aufgeladen oder mal mit einem Auto überbrückt?
Leider hat der Verkäufer wohl nicht mit offenen Karten gespielt und nicht gesagt was er schon gemacht hat und wie sich der Fehler erstmals gezeigt hat.
Hast du ein Werkstatthandbuch, du wirst es wohl brauchen?
Gruss
Frido
-
Schon klar, dass du so eine Otto Lilienthal-Gedächtnisbrille meinst. Die würde deine Augen ja schützen wenn du Kontaktlinsen trägst, aber wenn die so gar nicht dein Ding sind muss halt eine andere Lösung gefunden werden.
Es gibt auch Fliegerbrillen mit Sehstärke z.B. > diese <, im Internet findest du bestimmt noch mehr, evtl. kann auch dein Optiker helfen?
Gruss
Frido
-
Hallo Fuldataler,
ich kann eure Situation natürlich nicht beurteilen, nur Denkanstöße liefern. Manchmal ist man ja auch "betriebsblind".

Eine AHK ist ja schnell angebaut und einen Anhänger kann man kaufen, ausleihen oder mieten. Evtl. habt ihr ja auch mal Lust und Gelegenheit Urlaub zu machen, dann könntet ihr das ATV auf den Anhänger stellen und mitnehmen. 170 km bis zur Werkstatt sind schon weit, überleg doch mal wieviel Km ihr ungefähr fahren werdet und wie oft ihr mit dem ATV während der Garantiezeit zur Wartung in die Werkstatt müßt. Danach könnt ihr ggf. auch eine andere Werkstatt nutzen.
Wenn ich nicht selber schrauben würde und regelmäßig auf eine Werkstatt angewiesen wäre, wäre eine 100 km entfernte Werkstatt keine Option und ich würde auf eine andere Marke umschwenken.
Gruss
Frido
-
Hallo,
... deswegen Kontaktlinsen anschaffen, nie im Leben.
nicht nur unter dem Helm finde ich Kontaktlinsen prima, hast du die mal ausprobiert?
Evtl. einen Jethelm + Sonnenbrille in Sehstärke?
Gruss
Frido
-
Wie hast du die Zapfwelle am Motor angeflanscht?
-
Hallo,
Ich bin der einzige der bei uns noch ein Fahrzeug fahren kann und habe somit keine Möglichkeit mich abholen zu lassen.
Da würde ein Hol-und-Bringdienst wohl sehr teuer sein, Wenn es das überhaupt gibt.
geht es dir um Fahrten zur Werkstatt? Da braucht man keinen 2. Fahrer wenn man das ATV auf einen Anhänger stellt.
Gruss
Frido
-
Wenn du damit bei der Arbeit schon Spass hast, stell dir dein Dauergrinsen vor wenn du damit Urlaub machst.

-
Hättest du das mit dem AT Verkauf hier erwähnt wäre ich u.U. in Versuchung geraten, vielleicht besser so.

-
Hallo,
Gebt mal bitte in der Suchfunktion bei You Tube : "Quad Battle- Best Stunts ein" da fahren echte Profis mit Drehgas.
die fahren auf Asphalt, hier war die Rede von Offroad.
Aber offensichtlich interessiert wirklich keinen ne andere Meinung, als die die von dem Platzhirsch hier festgelegt wird. Warum wird denn nach der Meinung oder nach Erfahrungen anderer gefragt, wenn sie nicht zugelassen werden.
Gibt es hier einen Platzhirsch der Meinungen festlegt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Deiner Meinung zum Drehgas wurde widersprochen, es wurde aber auch geschrieben, dass es dir natürlich freisteht eigene Erfahrungen zu sammeln.
Es ist doch völlig unwichtig, seit wann jemand seine eigene Maschine hat, das muß doch nicht der Zeitpunkt sein, seit wann er fährt
oder wann er zum ersten Mal gefahren ist. ;.) Ich nehme nicht für mich in Anspruch alles besser zu wissen, wie der "Erleuchtete" oder andere "Profi" die Ihre Titel nach X geschriebenen Beiträgen bekommen. Ich bin mit Drehgas gefahren und auch mit Daumengas und habe hier nur meine Meinung mitgeteilt ohne Anspruch auf Recht zu haben.Wenn du schreibst
Es ist sicher eine Frage der Übung. Ich werde mir sicher ein Doppelgas zu legen um zu entscheiden, was mir mehr liegt, das neue Daumengas mit 4mm Spiel (lt Bedienungsanleitung) und dem Krampf im Daumen oder das bekannte Feeling von Seitenwagenmaschine, Straßenmachine oder seit 8 Jahren Shopperfahren mit Drehgriff.
Du willst dir Drehgas zulegen um entscheiden zu können was dir mehr liegt und weist darauf hin, dass du Drehgas vom Motorradfahren kennst, das hörte sich für mich so an, dass du mit Drehgas am ATV bisher noch keine Erfahrung hast. Da du das Daumengas als neu bezeichnest, ist es naheliegend, dass du keine oder kaum Erfahrung mit ATV/Quad hast.
Gruss
Frido
-
Hallo,
vor der Entscheidung sogar noch eine Nacht geschlafen...

Drücke dir die Daumen, dass der Spass bald losgehen kann!
Gruss
Frido