Beiträge von Frido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    :swel: hier im Forum!

    Du hast vmtl. schon eine Weile mit dem Anlasser georgelt, hast du danach die Batterie aufgeladen oder mal mit einem Auto überbrückt?

    Leider hat der Verkäufer wohl nicht mit offenen Karten gespielt und nicht gesagt was er schon gemacht hat und wie sich der Fehler erstmals gezeigt hat.

    Hast du ein Werkstatthandbuch, du wirst es wohl brauchen?

    Gruss

    Frido

    Schon klar, dass du so eine Otto Lilienthal-Gedächtnisbrille meinst. Die würde deine Augen ja schützen wenn du Kontaktlinsen trägst, aber wenn die so gar nicht dein Ding sind muss halt eine andere Lösung gefunden werden.

    Es gibt auch Fliegerbrillen mit Sehstärke z.B. > diese <, im Internet findest du bestimmt noch mehr, evtl. kann auch dein Optiker helfen?

    Gruss

    Frido

    Hallo Fuldataler,

    ich kann eure Situation natürlich nicht beurteilen, nur Denkanstöße liefern. Manchmal ist man ja auch "betriebsblind". ;)

    Eine AHK ist ja schnell angebaut und einen Anhänger kann man kaufen, ausleihen oder mieten. Evtl. habt ihr ja auch mal Lust und Gelegenheit Urlaub zu machen, dann könntet ihr das ATV auf den Anhänger stellen und mitnehmen. 170 km bis zur Werkstatt sind schon weit, überleg doch mal wieviel Km ihr ungefähr fahren werdet und wie oft ihr mit dem ATV während der Garantiezeit zur Wartung in die Werkstatt müßt. Danach könnt ihr ggf. auch eine andere Werkstatt nutzen.

    Wenn ich nicht selber schrauben würde und regelmäßig auf eine Werkstatt angewiesen wäre, wäre eine 100 km entfernte Werkstatt keine Option und ich würde auf eine andere Marke umschwenken.

    Gruss

    Frido

    Hallo,

    Gebt mal bitte in der Suchfunktion bei You Tube : "Quad Battle- Best Stunts ein" da fahren echte Profis mit Drehgas.

    die fahren auf Asphalt, hier war die Rede von Offroad.

    Aber offensichtlich interessiert wirklich keinen ne andere Meinung, als die die von dem Platzhirsch hier festgelegt wird. Warum wird denn nach der Meinung oder nach Erfahrungen anderer gefragt, wenn sie nicht zugelassen werden.

    Gibt es hier einen Platzhirsch der Meinungen festlegt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Deiner Meinung zum Drehgas wurde widersprochen, es wurde aber auch geschrieben, dass es dir natürlich freisteht eigene Erfahrungen zu sammeln.

    Es ist doch völlig unwichtig, seit wann jemand seine eigene Maschine hat, das muß doch nicht der Zeitpunkt sein, seit wann er fährt :) oder wann er zum ersten Mal gefahren ist. ;.) Ich nehme nicht für mich in Anspruch alles besser zu wissen, wie der "Erleuchtete" oder andere "Profi" die Ihre Titel nach X geschriebenen Beiträgen bekommen. Ich bin mit Drehgas gefahren und auch mit Daumengas und habe hier nur meine Meinung mitgeteilt ohne Anspruch auf Recht zu haben.

    Wenn du schreibst

    Es ist sicher eine Frage der Übung. Ich werde mir sicher ein Doppelgas zu legen um zu entscheiden, was mir mehr liegt, das neue Daumengas mit 4mm Spiel (lt Bedienungsanleitung) und dem Krampf im Daumen oder das bekannte Feeling von Seitenwagenmaschine, Straßenmachine oder seit 8 Jahren Shopperfahren mit Drehgriff.

    Du willst dir Drehgas zulegen um entscheiden zu können was dir mehr liegt und weist darauf hin, dass du Drehgas vom Motorradfahren kennst, das hörte sich für mich so an, dass du mit Drehgas am ATV bisher noch keine Erfahrung hast. Da du das Daumengas als neu bezeichnest, ist es naheliegend, dass du keine oder kaum Erfahrung mit ATV/Quad hast.

    Gruss

    Frido