Beiträge von ATV Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi , du solltest dir nicht alt zu große Sorgen machen . Insofern keine Flüssigkeiten auslaufen > Öl,Wasser,Benzin < und die Batterien noch fest sitzt kannst du deinen nächsten Ausflug bedenkenlos antreten. Wichtig für die Zukunft in falle es sollte nochmal vorkommen # Motor sofort ausmachen ( wenn möglich ) und dann erst das Quad oder Atv auf alle vier Räder stellen.

    Für 9000 bis 10000 € ein A Klasse Modell ( so wie du es bezeichnest ) zu erwerben ist recht schwierig Qualität hat sein Preis. Ich Stand damals vor den selben Problem was für ein Quad / ATV es werden sollte. Ehr Straße oder Gelände , Aussehen Sportlich oder Kraftvoll und was für ein Hubraum etz pp. Hab mich dann fürs Gelände entscheiden ( bereue es bis heute nicht ) macht mega Spaß. Da ich ab und an mit Kollegen eine Runde drehe und dort auch eine CanAm dabei ist kann ich dir nur aus Erfahrung sagen das diese Modelle sehr Hochwertig sind Ersatzteile sowie Händler gibt es auch ausreichend die Fahrzeuge sind auch sehr Preisstabil falls du dich mal neu orientieren willst. Was ich dir unbedingt noch mit auf den Weg mitgeben will ist > Anschaffung ist das eine aber die Folgekosten die auf dich zukommen sind nicht zu unterschätzen ( Wartung und Pflege , Ersatzteile und Verschleiß ) Du musst wissen wo die Reise hingehen soll und dann am besten ein Premium Modell eines nahmen haften Hersteller gekauft das Kostet erstmal viel Geld aber du hast lange Freude daran und sollte irgendwann mal kein interessiere mehr daran bestehen bekommst du beim verkauf deine Geld fast 1 zu 1 zurück jeh nach Pflege und Betriebsstunden.

    Gab es Probleme mit den TÜV oder warum hast du die Spiegel abgebaut ? Ich habe die selben an meinen ATV und bin ohne Mängel / Beanstandung durch den TÜV gekommen . Ich finde die Spiegel auch eigentlich echt gut die verzerren das Bild nicht und wenn man sie erst richtig eingestellt hat verstellen die sich auch nicht . Also wer welche braucht greift zu . :handshake:

    Hab mal zwei gemacht. Ist laut Ersatzteilliste der Input-Shaft. Man sieht die Verdrehung der Steckverzahnung bevor sie abgerissen ist. Der Aussendurchmesser der Steckverzahnung ist 18mm der Kerndurchmesser ca. 14mm. Ist auch ei bischen mikrig. Wie gesagt. ist schon die zweite. Die erste hat Polaris übernommen. Die kann ich jetzt selber zahlen.

    Hi , ich finde das Thema recht interessant und mich interessiert das Ergebnis was die Ursache gewesen sein könnte. Ich hätte da mal eine bitte an dich > kannst du die Bruchstelle von beiden Teilen noch mal Fotografieren und sagen wo du die Härte gemessen hast. Komme aus den Metallbereich und hatte da schon eine Vermutung die du auch schon angesprochen hast ( schlagartige Belastung ). Aber eher in Richtung anfahren bzw. Beschleunigen und Geschwindigkeit reduzieren / Last wechsel.

    Ich hab mir dein Bild nochmal genau angesehen und mir ist aufgegangen das die Zugfeder defekte ist . Auf der einen Seite ist sie gerade und am anderen Ende ist ein " Halbmond " die feder sollte allerdings auf beiden Seiten einen Halbmond haben . Da musst du dir wohl eine ( besser zwei ) neue Zugfedern kaufen , da sich die andere dann wohl auch bald verabschiedet oder schon nicht mehr da ist . Schau mal bitte an den Übergang / Verbindung von Endschalldämpfer zum Rohr oder Krümmer hin ob da eine Feder fehlt . Da sollten Ösen sein wo diese befestigt werden . Oder wenn es möglich ist mach ein Bild oder mehrere von deinen Quad ohne Verkleidung .

    :coffee:

    Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp gebe . Da die handelsüblichen Hebebühnen für Quads / ATVs meistens nur eine maximale höhe von ca. 50 cm haben ( es gibt auch Ausnahmen ) würdest ich auf einen Scherenhubtisch zurückgreifen . Die gibt es bis 1000kg . Eine 500kg kann man für ca. 400 bis 500 € neu erwerben . Gebraucht für 250 € . Die Vorteile sind > max. Hub 90 cm , Auflagefläche für sicheres arbeiten , fahrbar/beweglich , Verwendungszwecke vielseitig und platzsparend . Es gibt aber auch Nachteile > des Preis und man kommt nicht unters Quat / ATV . Dazu müsste man die Auflagefläche erst "umbauen " sprich mit der Flex ein Stück in der mitte rausflexen .

    Die Feder kann ziemlich überall herkommen wo was auf Zug zusammen gehalten wird oder zurück gezogen werden soll . Schau mal an der Abgasanlage ob da eine fehlt . Eingehangen wird sie in zwei Ösen .

    Hi ich verfolge seid einiger Zeit die Beiträge in diesen sogenannten FORUM und musste feststellen das hier eher schlechte bis gar keine zum Erfolg führende Antworten abgegeben werden. Daher wollen ich mal in die große Runde fragen wir ihr das so seht . Ich würde mir wünschen das hier mehr Fachlich und Sachlich korrekt argumentiert wird. Was denkt ihr ?

    Hi habe mir mal alle Kommentare von euch durchgelesen und kann euch mitfühlen was das Thema ZULASSUNG angeht. Was mich allerdings erschreckt hat ist der Betrag was "ihr" im Jahr bezahlt. Habe eine Polaris Sportsman 570 ( ATV ) mit LOF Zulassung und bezahle im Jahr 90 € mit Teilkasko. Hatte mich vorab bei der VHV informiert da ich mein PKW da versichert habe aber die nannten einen Preis wo ich dankend ablehnte ( das war so um die 400 € ). Nach einen netten Gespräch mit der Maklerin sind wir dann auf die KRAVAG ALLGEMEINE gestoßen wo ich jetzt auch bin. Alles super bis jetzt und für Kurs kann man nichts verkehrt machen.

    Zu deiner Frage kann ich auch Xenon einbauen. Du solltest dich genau informieren über jegliche Abmaße der Leuchtmittel. Das mag ja alles schön dann aussehen aber ob du dann noch die Leutweite usw. hast oder dIe anderen Verkehrsteilnehmer blendets steht zur Frage .

    Hi , ich habe eine Frage zum Thema Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer. Mein derzeit eingebautes Fahrwerk ist von SACHS wie ab Werk . Vordere Dämpfer ( 7044284 ) und hinten ( k.a. ) . Ich habe vor das Fahrwerk zu ersetzen da auf der rechten Seite vorne wie hinten die Dämpfer undicht geworden sind , wollte aber ein anderes bzw. anderen Hersteller verbauen . Nun zu meiner Frage - hat da jemand schon Erfahrung gemacht oder weis wo ich sowas bekommen kann ? Zu denn Daten > Polaris Sportsmann 570 EPS SP > Baujahr 2018 > Typ A18SHS57FS Bitte nur ernsthafte und zum Erfolg führende Kommentare. ( kein schau mal auf xy da könnte was dabei sein etz.pp ) Wenn jemand solch "Umbau" schon mit Erfolg hinter sich hat bitte Artikelnummer , Hersteller , Bezugsort und am besten mit Foto antworten. Danke in voraus -- mit freundlichen Grüßen. # ATV Chris