Hi
Hat bisschen länger gedauert, aber du hattest Rest Habbi. Es lag an der Steckdose für die Anhängerkupplung.
Dank dir für den Tip und allen anderen die mit ihrem Rat versucht haben zu helfen.
Dank euch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi
Hat bisschen länger gedauert, aber du hattest Rest Habbi. Es lag an der Steckdose für die Anhängerkupplung.
Dank dir für den Tip und allen anderen die mit ihrem Rat versucht haben zu helfen.
Dank euch
Hi
Ne LOF Zulassung hab ich nicht, aber ne Anhängersteckdose hab ich dran .
Mmh das war auch meine Vermutung.
Hat jemand ein verkabelungsplan ?
Mich wundert nur das ich das Problem hab nur wenn ich die Bremse tätige, aber wenn ich das Licht zu schalte keine Probleme sind. ( also nur Licht ohne Bremse) da müsste die Batterie doch auch zusammen brechen?
Und die no Name Batterie hab ich nicht nicht so lange höchstens 3 Monate
Das Ladegerät hab ich an die zweite Batterie abgeklemmt, die ich erst geholt hab, die nicht Originale, hatte die ja wieder ausgebaut.
Wollte die jetzt voll laden um zu sehen ob es an der Batterie liegt.
Hab jetzt mal das Ladegerät abgeklemmt. Und es ging nix , entweder die Batterie zu leer oder 🤷♂️. Aber hatte ja auch eine andere Batterie drin, war nicht Original aber die gleichen Werte. Komisch war auch, als sie lief und ich das Licht dazu geschaltet habe war nix ( also mein damit das nix zusammen gebrochen ist als wenn ich die Bremse tätige)
Ich lade jetzt noch mal die Batterie und teste das mal mit der starterhilfe
Mmh, aber wo sollte die defekte Verbindungsstelle sein?
Egal welche der drei Bremsen ich betätige, ob am Lenkrad oder das Fusspedal .
Müsste ja dann ein Knotenpunkt sein , wo sollte der sein ?
Moins
Ich fahre eine TGB Blade 325 Bj.: 2015
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich versuche zu starten ( man muss die Bremse betätigen) bricht die Stromzufuhr ab und ich kann nicht starten. Wenn ich dann mit Starthilfe starte und ich zum laufen bringe . Läuft sie gut (normal). Also Starthilfe wieder weg und sie läuft. Betätige ich dann die Bremse um einen Gang einzulegen, bricht wieder alles zusammen. Sie läuft aber weiter, nur im Display geht die Anzeige aus und die wasserkontrolllampe geht an . Lass ich die Bremse los , ist alles normal. Wenn ich die Bremshebel am Lenkrad nutze brennen immer die Stoplichtschalter durch ( also die Kugel setzen sich fest und kommen nicht mehr raus) . Finde auch das die Batterie leicht warm ist . Ich klemm sie auch jetzt immer ab . Wenn ich sie dran lass verliert sie ihre Leistung.
Was könnte das Problem sein?
Achja, als ich die startversuche noch über die Bremshebel am Lenkrad unternahm , wurden die Kabel der stoplichtschalters sehr warm .
Meine Quad Werkstatt meinte nur das die Batterie zu schwach ist . Und die nicht Original ist. ( war ne neue Batterie mit den gleichen Leistungsdaten wie die Originale) , hab dann die Originale wieder eingebaut, das Problem bestand aber weiter hin.
Hab in die Werkstatt kein Vertrauen.
Update
Hab es hinbekommen.
Die Feder hatte sich verklemmt, dadurch ging der Sattel nicht zurück.
Stellschraube? Zentralschrsube ?
Ihr meint bestimmt die Schraube um die Feststellbremse einzustellen.
Die hatte ich komplett raus gehabt und das hat nix geändert.
Denke werd mal den Sattel auseinander nehmen.
Glaub das sich der Kolben oder der kleine Stift ( zum einstellen für feststellbremse) verklemmt hat.
Stellschraube? Wo sitzt die ?
Oder meint ihr die von der Handbremse/feststellbremse?