Beiträge von Muello78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für das Foto vom CF-Zahnrad. :thumbup:

Weißt du noch um welches Modell es sich da handelt?

Das kann ich nicht mehr genau sagen.

Aber ich wollte mir die 850 oder die 1000er holen und da hieß es nur: warte erstmal ab, da gibt’s vermutlich Probleme mit der Öl Versorgung…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Falls es mal wieder keine Abzieher für 144€ gibt 🫣😂👍🏼

Ist mir immer noch neu, hast du dafür evtl. eine Quelle oder gibt es hier User die das bestätigen können?

Das war so um die Zeit 2018. - 2020

Die haben da was abgeändert…

Aber in dem Zeitraum hatten die damit Probleme.

Ich wollte mir ja damals so ein Gerät kaufen, nur wurde genau aus diesem Grund davon abgeraten.

Den Email Verkehr habe ich jetzt nicht mehr weil ich mich dann für die Stels entschieden habe weil sich gleich in der Nähe ein ein Händler aufgetan hat.

1mm mit der Reibahle geht aber nicht. Soweit ich mich an meine Ausbildung erinnere sind mit einer Reibahle nur ein paar Müh drinnen.

Ich würde den mm an einer Standbohrmaschine aufbohren oder in einer Drehbank.

Auf keinen Fall Freihand.

Wo ein Wille da ein Weg…

Das geht schon👍🏼 nicht gleich den mm auf einmal. Da muss man schon mal nachstellen wenn mein eine einstellbare Reibahle hat

Ich würde das eh Stück für Stück machen, nicht das dass Loch dann zu groß wird. Die Bohrer sind auch nicht immer 100%.

Und wenn dann das Loch zu groß ist läuft das Zahnrad auch nicht mehr sauber und die Zähne greifen nicht mehr richtig ineinander.

Dann ist es Schrott oder gelbe Tonne

Wahrscheinlich ist es wohl schwierig die Kurbelwellen zu ersetzen? Dann lieber die Zahnräder 🫣

Aber wie auch schon mal erwähnt. Die Probleme hatte CF auch gehabt.

Die älteren Wellen sind im Durchmesser dicker. Quadix sagte irgendwas von 11mm und die Bohrung der Zahnräder von Rotax sind ca. 10mm …

Also Reibahle und fertig.

Ach ja, und angeblich wäre es wohl eine Serie gewesen wo die Verzahnung der Kurbelwelle unsauber gewesen wären, deswegen war wohl der Verschleiß der Plastik Zahnräder vorprogrammiert gewesen. Keine Ahnung 🤷🏻

Das hab ich auch zum ersten Mal gehört…