Beiträge von lanzaquada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ach Quatsch, die ist doch hervorragend mit einem Spanngurt gesichert 8o

    Spanish way eben .. unten drunter 2 Holz Paletten mit einem Spanngurt am Anhänger festgezurrt, dann Anhänger ab, gekippt, hinter das Haus geschoben, Spanngurt um das Haus und die eine Palette, und den Anhänger wieder gekippt. So konnten das Weibchen und ich alleine das Ding von a nach b kriegen. Beim Abladen war total praktisch dass die Palettenkonstruktion höher war als die Mauer über die wir es sonst hätten hieven müssen. So sind wir rückwärts an die Mauer, die hintere Palette ragte über die Mauer, Spanngurt ab und das Haus nach hinten von den Paletten geschoben bis es runtergekippt ist .. Alles prima.

    Das nächste Mal stellen wir das Haus aufrecht hin, und fahren so zum Camping :)

    Geile Bilder und geiles Quad.

    Ist die Hütte denn sicher an ihren Bestimmungsort angekommen?

    Ich denke mal, scharf bremsen durftest du nicht, sonst hättest die Hütte im Genick.

    Für mich das Bild des Jahres :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja hat alles geklappt, sollte ja nur auf die andere Seite des Grundstücks (200m) oder so, aber eben keinerlei Bock es zu tragen oder zu ziehen. Und mein Weibchen ist gefahren (ist ja eh IHR Arbeitsgerät) und ich habe das Haus ein bisschen gesichert in dem ich oben drauf gesessen habe (nein, quatsch..), ich bin nebenher gelaufen und habe es ein bisschen in Waage gehalten ..

    So super mit diesem Bild habe ich mir eben in der Mittagspause mal ne Stunde genommen und den Choke wieder zusammengetackert .. Mit einem Bowdenzug für ein Mountainbike von Decathlon und ein paar Kabelbindern, die Schraube war auch weg und ist jetzt ne andere, aber tut sich gut gehen und von daher ... "Willkommen in Spanien" .. :saint::|::squad2:

    Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich habe vorhin nochmal ne Stunde am Quad verbracht und geguckt wie es wohl sein könnte. Am Ende kann es eigentlich nur so sein, ja, aber was ich nicht verstehe .. Zwischen dem oben gelb eingekreisten Ding (Regler am Vergaser ?) und dem unteren Hebel muss es doch irgendeine Verbindung geben oder nicht ? Das Prinzip funktioniert einwandfrei, mit dem Chokeschieber wird das Ding (gelber Kreis) auf und zu geschoben, aber macht man den Choke ganz zu, schnappt das Ding am "unteren Hebel" vorbei und das wars, ab dem Moment hat der -- ich nenne es mal Mitnehmer -- keine Chance mehr diesen kleinen Regler im gelben Kreis mitzunehmen, im Gegenteil, dann ist das ganze Prinzip blockiert ..

    Oder muss man es so einstellen, dass wenn der Choke eben ganz "zu" ist, das Ding in der Endstellung ist und der kleine Regler am Vergaser (gelber Kreis) NICHT vom Mitnehmer runter schnappen kann ?

    @Jumbo I. vielen Dank, aber diese Explosionszeichnungen habe ich auch schon einige von gefunden, aber wenn ich es so zusammenbaue wie ich es vermute ... siehe obiger Text ...

    Ok, bei der Aufforderung sage ich nicht nein .. war mal schnell draussen ..

    Das ist unser Arbeitstier ..

    q1.jpg

    Hier, in dem roten kreis kommt eigentlich der Choke Hebel + Feder und so dran, und ich denke (!), das gelbe Ding wird vom Choke irgendwie bewegt.. Zumindest verändert sich die Motorleistung merklich wenn ich es im Stand manuell mit einem Schraubenzieher ein wenig auf und zu schiebe .. Drücke ich es nach hinten, geht der Motor aus ..

    q2.jpg

    Kann mir da jemand evtl einen Tip geben ?

    Danke und Grüße

    Hallo Forum, wir haben vor kurzem ein Aeon Crossland 300 geschossen hier auf Lanzarote, aber irgendwie will es nicht so recht auf Touren kommen. Offensichtlich ist dem Quad hier die übliche spanische Liebe und Sorgfalt zugute gekommen, so dass ich schon einige Sachen gefunden habe die irgendwie doof sind ..

    Aktuelle Probleme sind

    - Vollgas geht nicht, ich würde sagen 50%, dann läuft sie merklich unrund

    - Choke ist komplett ab .. Bowdenzug gerissen, abgebaut, am Vergaser auch komplett ab, und ich habe keine Ahnung wie das aussehen SOLLTE ..

    Kann mir vielleicht einer einen Gefallen tun und ein Bild von seinem Vergaser machen, wie der Choke an dem Vergaser verbaut ist ? Die Einzelteile habe ich, aber ich irgendwie meine ich, da fehlt eine Verbinbdung zwischen 2 Teilen ...

    Grüße o/