Sanftes anfahren kann man da wohl vergessen, vor allem rückwärts.
Ist im Gelände zwar egal, aber auf der Straße wäre sanfteres anfahren schon öfter mal wünschenswert.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Funcar auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Die ZForce ist beim Anfahren echt etwas ruppig, vor allem wenn der Antrieb noch kalt ist. Wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann geht es auch etwas sanfter zur Sache, sogar Rückwärts. Für das Balancieren in enge Parklücken ist die ZForce allerdings nicht die erste Wahl.
Bei normalem zügigen Anfahren auf der Straße drehen die Räder eigentlich nicht durch, auf jedwedem anderen Untergrund dann aber schon mindestens auf den ersten 2 Metern Fahrt, ist halt so.
Sieh Dir die Vorspur an, ist sie zu stark eingestellt, dann biegt die Kiste eckig ab und man hat das Gefühl, sich selbst über den großen Zeh zu fahren.
Das kann man auf Asphalt bei starkem Lenkeinschlag sogar hören, wie die Vorderräder da orgeln. Im Gelände wird`s dann richtig fies und aus Handzahm wird ruckartig Gemeingefährlich und Unkontrollierbar.
Ich konnte mich Ende letzten Jahres davon überzeugen, was das bedeutet. Ich hatte so irre viel Glück, das die dicht um den Baum wuchernden Triebe den Einschlag gedämpft und abgewendet haben. Beim Abdriften in einer Seitenneigung jenseits von Gut und Böse bin ich wieder auf allen Vieren gelandet, zum Glück.
Entsprechend hatte ich Anfang des Jahres auch fix selbst Hand angelegt und die Vorspur mit einer kompletten 360 Grad Drehung an der Spurstange entschärft. Fazit: Sehr guter Geradeauslauf, sicheres Kurvenverhalten und endlos Spaß beim Driften ohne Kontrollverlust.