Beiträge von Biber-Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    nur zur Info,


    ich biete 2 Stück [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schraubfahrwerksdämpfer von Yoshimura Motorsport[/FONT] an.


    Für welches Quad die genau sind weiß ich nicht, für eine Titan 300 sind die Federn meiner meinung nach zu weich, weil das Quad sehr Kopflastig ist - somit ist nur ein kleiner Restfederweg vorhanden.


    Für andere Quads können Sie durchaus optimal passen.


    Hab sie mal in ebay eingestellt, bei Intresse könnt ihr euch gerne melden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123


    PS:
    Es sind keinerlei Papier mit dabei.



    Hallo,


    Hat sich eben erledigt - Hab welche in E-bay erstanden.


    :daumen5:

    Die Umlenkhebel hab ich mir selbst gebaut (nur vorne).
    Hinten ist alles Original.


    Das Fahrverhalten ist dadurch um einiges besser geworden.
    Allerdings muss dazu die Spur neu eingestellt werden.

    Hallo Quadgemeinde,


    ich würde gern an meine SMC 300 Titan andere Rückspiegel anbringen.


    Auf folgender Homepage sind welche zur Besichtigung.


    http://www.motoversand-net.de/Spiegel.htm


    Was für Tuning Rückspiegel habt Ihr verbaut.


    Was für welche würdet Ihr mir empfehlen um es optisch aufzubessern.


    Die spiegel sollten allerdings eine Strassenzulassung haben.


    Merci für eure Optischen Tipps
    :wink:

    Hallo an alle,


    Es gibt zwei Unterschiedliche Quadzulassungen.


    1.Ein stinknormales Quad mit einer Leermasse von bis zu 400kg und einer Leistung von max. 15 KW benötigt vorne kein Kennzeichen da es sich um eine L7e Zulassung handelt.


    2. Ein Quad mit LoF Zulassung (Land, - oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine) MUSS vorne ein Kennzeichen haben. Sonst drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg.


    Ich habe ein Schreiben mit Erklärung des Sachverhaltes (Stand 20.Oktober 2007) hier drin ist alles mit § und den Verschiedenen Quad-Zulassungen beschrieben.


    Ich habe mein vorderes Kennzeichen abmontiert, und bin Gaudihalber mal zur Rennleitung gefahren und hab nachgefragt. Sie kontrollierten das Schreiben mit meinen KFZ-Schein, und meinten es sei alles in Ordnung da ich ja eine L7e Zulassung habe.


    Das Schreiben habe ich von der SiMA Quad News Ausgabe 42.
    Hat 10 Euros gekostet, aber das ist es mir wert - Optisch sieht das Quad jetzt um vielfaches besser aus.


    Schöne Grüsse aus der Oberpfalz - Bayern

    Hallo,


    ich habe Douglas Red mit Maxxis drauf.
    Habe diese auch vom Löffler Shop, allerdings nicht über Ebay da sie um 70€ teurer gewesen wären.
    Gesamtkosten inkl. Versand: 650€


    VA 8x10 mit Maxxis 195/50-10
    HA 10x10 mit Maxxis 225/40-10


    Super Optik, Bestes Fahrverhalten.
    Mein Tipp:


    KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN





    Allerdings macht mir der Tüv probleme - obwohl ich Gutachten habe. Erst haben die mir gesagt es sei kein problem mit der Eintragung, musste die Papiere dort lassen um alles zu überprüfen. Jetzt bekamm ich einen Anruf vom Tüver das diese nur Eingetragen werden wenn ich hinten ein anderes Zahnrad drauf mache. Da der Umfang zu den alten Reifen um 20% kleiner ist. Wenn er mir diese dann einträgt, muss er die alten Kendas aus den papieren rauslöschen.


    Wie ist das bei euch mit dieser RAD-Reifenkombination?

    Hallo,


    ich bin so glücklich :biggrin: über meine Felgen Eintragung.


    Heute war ich beim Tüv und habe mir die Reifen-Felgenkombination "Douglas Red"
    VA 8x10 mit 195/50-10
    HA 10x10 mit 225/40-10


    Eintragen lassen.


    Hatte aber nur Festigkeitsgutachten :maed: für diese Felgen.


    Die Reifen waren überhaupt kein Problem da sie ja ein E-Zeichen :daumen5: besitzen.


    Bei den Felgen gab es jedoch schon kleine Probleme, da sie keine Kennzeichnung besitzen.
    Ich konnte den Prüfer trozdem überzeugen.
    Da die Felgen ja keinerlei Bezeichnung besitzen habe ich bevor ich zum Tüv gefahren bin, mit Schlagzahlen die Fehlende Bezeichnung selbst eingeschlagen.
    Er schaute die Gutachten an, und dann in die Felge (innen) und er meinte, es steht zwar nicht viel drin, aber des passt scho.
    Er hatte sich noch mit einem Kollegen unterhalten, aber er entschloss sich dann diese einzutragen.


    Gott sei Dank


    PS: Ich hatte zwar noch ein schreiben für den Tüv dabei, daß diese Felgen keine Bezeichnung hätten, aber zum Glück habe ich die Felgengröße noch selbst eingeschlagen. Somit kam das Schreiben gar nicht zur vorschein.


    Also ich denkemal ohne die eingschlagene Bezeichnung hätte ich da nicht viel Glück gehabt.


    Kosten: 35 €



    :daumen5:


    :daumen5:


    :daumen5:

    Hallo,

    Janek Danke erstmal für deinen link von Hurricane, er hat mir die Gutachten zugesendet.

    ich war heute bei KÜS-Gutachter, der schaute meine Festigkeitsgutachten an und sagte zu mir, daß ich die nur beim Tüv per Einzelabnahme eingetragen bekomme.

    Er sagte mir, er darf das nicht und die Dekra auch nicht. Nur der TÜV selbst darf diese eintragen.

    Einzelabnahme ist auch so ein ding das ich meiden möchte (zu Teuer)

    Kann mir keiner helfen?!


    Vielen Dank:nah:

    Hallo,


    ich habe mir für meine SMC Douglas Red Alufelgen zugelegt.


    VA 8x10 mit Maxxis 195/50-10
    HA 10x10 mit Maxixs 225/40-10


    Gutachten oder ähnliches war nicht dabei


    Also wie kann ich es anstellen, diese Reifenfelgen kombination eingetragen zubekommen?


    Sollte allerdings keine Einzelabnahme werden!


    Hier im Forum habe ich schon mehr Quadbesitzer gesehen die diese drauf haben.
    Sind diese Eingetragen?
    Wenn ja, wie muß ich vorgehen?
    Oder hat jemand Papiere für mich um dies alles leichter zu machen?


    Kater10000 und MatzeX5 haben solche!



    Also vielen Dank im voraus für eure Tips


    :daumen5:

    Hallo,


    heute war es soweit, mein Felgensatz mit Bereifung ist gekommen.
    Bestellt bei Löffler Quads


    VA 10x8 mit Maxxis 195/50-10
    Ha 10x10 mit Maxxis 225/40-10
    versteckte Ventile
    inkl. Versand für 650€
    Billiger als in E-bay


    Nun zu meiner Frage:
    Meine Originalen Reifen haben einen Ø von 58cm und die neuen (225/50-10) einen Ø von 46cm
    Wenn ich jetzt fahre ist die Beschleunigung um einiges besser geworden - Laut Tacho geht die jetzt 110km/h voher 100km/H.
    Allerdings dreht das ding jetzt soviel das ich angst habe mir den Motor zu ruinieren!


    Hab gelesen das man ein kleineres Kettenrad drauf machen soll (36-38 Zähne).
    Nur ich kenn mich da echt nicht aus mit der Übersetzung.


    Wenn der Reifenumfang kleiner wird, muß man doch dies mit einem größeren Kettenrad ausgleichen - oder?
    Ich möchte zwar meine 100km/h aber ich möchte das die nicht so hoch dreht.


    Also was soll ich jetzt für eins drauf machen?


    Vorne ist momentan ein 14er und hinten ein 40er drauf (Orginalübersetzung).



    Vielen Dank für eure beste Hilfe.


    :daumen5:


    Bild vom neuen Reifensatz stelle ich noch ein!!!

    Servus Domingo und alle andere SMC 300 Titan Quadler,



    Ich weiß an was es bei euch auch liegen könnte,
    ich habe mal die Anweisung vom Rubberduck verfolgt.
    Verkleidungschrauben alle lösen. (Nur vordere Verkleidung) Der Geber sitzt oben im Tank ca. 10cm über dem Einfüllstutzen. Um da ran zu kommen musst Du die Verkleidung abnehmen.
    Bank runter, Seitenteile ab, Schrauben der Verkleidung entfernen, den Schalthebel für den Rückwärtsgang ab (die Kontermutter lösen und dann den Knauf runter drehen). Jetzt kannst Du die Verkleidung so weit nach vorn legen bis der Tankgeber zu sehen ist. Der Lenker kann dran bleiben. Die vier Schrauben rausdrehen, den Geber mit Schwimmer vorsichtig herausziehen und vorn hinter dem Scheinwerfer die Steckverbindung lösen.


    Bei mir war der Draht völlig in Ordnung, hab leider kein Foto gemacht, An der Drahtspule ist ein kleines Messingblech angebracht das mittels den schwimmer an der Spule den Füllstand ermittelt. Diese blech hatte vorne und hinten (Bei Vollen Tank bzw. lerren Tank an der Drahtwicklung) kontakt, jedoch bei leichten bewegen des schwimmers konnte man sehen, daß zur mitte hin der kontakt nicht mehr vorhanden war (bei halben Tank) (deshalb ist auch die Anzeige am Tacho dann deaktieviert).
    Ich habe dann diese Blech mit einer Spitzzange leich gekrümmt das dieses auch bei halb vollen Tank noch kontakt zu der Drahtspule hat.
    Alles wieder zusammengebaut.
    Und siehe da - die Tankanzeige arbeitet jetzt durchgehend.:daumen5:



    Ist gar nicht kompliziert dies selbst auszuführen - Ahnung vom Schrauben und Murchsen sollten man aber schon haben.


    Grüße aus der Oberpfalz.


    :biggrin: