den Subaru , Adly hat einen eigenen ? Wusste ich garnicht
Beiträge von Everell
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Bei Götz kaufe ich nichts, hab bis jetzt nur Schrott dort gekauft der nicht passt.
Meinte eher diese hier für die Polaris, die Nummer ist die gleiche.
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Habbi, muss ich einzig beim Kauf auf die Nummer achten (siehe Bild) oder muss es explizit für Adly 450 SM sein ?
CB7242
da gibt es nämlich durchaus billigere als die originalen bei Quadcompany
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Ja das wird teuer, werde es auch ersmal mit kontaktsprey probieren. Aber ja, elektrische Bauteile können sich kaputt stehen.
Kabel kann es ja nicht sein wenn die andere CDI funktioniert.
Ja das Quad vom Kumpel steht jetzt auch ohne Vergaser , CDI und Spule da 😂 Bin echt froh das er gleich nebenan wohnt
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Ja es ist die CDI, hab eben nochmal die vom Kumpel getestet, da läuft sie wie ein Uhrwerk. Danke bis hierher für eure Hilfe.
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Wie geschrieben wurde der Sprit gewechselt. Der Schwimmer ist ja voll. Hatte auch schon eine andere Pumpe probiert, war das gleiche. Das Problem verschwindet ja wenn ich kurz richtig hochdrehe und kommt erst wieder wenn ich ihn nur kurz ausmache.
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Hey Guys, mein Quad verschluck sich seit der Überwinterung beim Gas geben. Irgendwann nachdem ich mal richtig hochgedreht habe verschwindet es und man kann fahren. Wenn man dann den Motor kurz aus macht und gleich wieder an, fängt er wieder kurz an sich zu verschlucken aber er geht nicht aus.
Ich hatte natürlich erst den Vergaser im Verdacht und hab ihn komplett gereinigt. Weil es immer noch war diverse Sachen probiert wie größere Düse, Nadel einige Kerben probiert. Alles nichts gebracht. Dann mal nach der Spritpumpe geschaut, Sprit kommt gut raus gelaufen wenn der Motor läuft. Sprit gewechselt. Alles kein Erfolg. Dann habe ich von einem Kumpel den baugleichen Vergaser eingebaut und auch da das gleiche Problem. Also scheint es nicht am Vergaser zu liegen. Ansaugstutzen wies auch keine Risse auf.
Letzte Idee war die Zündkerze zu wechseln aber auch hier keine Veränderung.
So jetzt kommt ihr ins Spiel, habt ihr zufällig noch Ideen ?
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Grüßt euch, ich habe heute gesehen das mir die Mutter samt Gewinde des Schwingbolzen abgerissen ist. Ehrlich gesagt weiß ich noch nichtmal ob das schon beim Kauf so war und der Vorgänger das verursacht hat.
Jetzt möchte ich es gerne wechseln. Was muss dafür alles demontiert werden oder geht das Plug and Play mäßig.
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Wo wird denn der Spannungsregler eingebaut? Wo ist es am sinnigsten ?
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Andere Frage, gibt es eine schöne methode eine Diode in ein Kabel zu integrieren außer löten, ich hab bei dem Kabel zur Kontrolllampe nicht viel Platz.
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😂 ja verrückt. Aber so konnte ich gleich ein Mängel mehr ausmerzen 👍
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Ich habe jetzt zwischen Bremslicht und NSL eine Diode eingebaut ( 1N5408) , somit gehen die Bremslichter nicht mehr mit an wenn ich die NSL einschalte 👍 das funktioniert schonmal super. Habbi, ja die Kontrollleuchte geht mit an, die Gute hatte nen Wackelkontakt darum ging sie beim ersten Test nicht an. Da werde ich jetzt auch noch eine Diode dazwischen löten.
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Die NSL hat nur ein Plus/ Masse Anschluss.
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Habbi, welche Diode würdest du empfehlen ?
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Danke schonmal für eure Anregungen, meine NSL ist eine normale Rückleuchte die mit der LOF als NSL anerkannt wurde. Dementsprechend ist die nicht hell oder blendet. Beim Fahrzeug handelt es sich um eine Adly 450 SM, das hätte ich wohl noch erwähnen müssen. Ich habe nächsten Monat Tüv, mal sehen was der Prüfer sagt 😂. Angeschlossen habe ich sie ganz simple erst mal zum testen, indem ich einfach ein Kabel vom Bremslicht-Stecker zum NSL-Stecker gezogen habe. Was natürlich jetzt passieren kann, dass wenn ich die Nebelschlussleuchte anmache auch das Bremslicht dauerhaft an ist. Da werd ich morgen nochmal rumdoktoren 👍
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Meine NSL ist eine simple LED Leuchte mit E Nummer. war früher vor LOF wahrscheinlich das normale Bremslicht. wenn ich sie mit ans Bremslicht anklemme ( Funktion als NSL ist auch noch mit angeklemmt) geht vorne nichts im Tacho an nur wenn ich den Knopf für drücke. Mir geht es nur darum ob der Tüv was dagegen haben könnte wenn sie 2 Funktionen erfüllt. Sie sitzt mittig etwas höher als die normalen, das geht in Ordnung .
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Guten Tag, da meine LED Bremslichter ein wenig zu dunkel sind, gerade wenn die Sonne scheint wollte ich die Nebelschlussleuchte als Bremslicht dazu koppeln. Natürlich geht sie auch an wenn ich den NSL Taster betätige, quasi 2-1 Funktion.
Ist das erlaubt ?
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Ich verlinke mal die damalige Konversation in einem anderen Forum wo ich genau beschrieben habe was ich alles gemacht hatte.
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Welches Problem genau hast du angesprochen? Dass dein Schalter nur 2 Stellungen hat oder dass die Scheinwerfer nicht ordnungsgemäß funktionieren?
Letzteres hat nichts mit dem Schalter zu tun. Die Highsider funktionieren bei mir Problemlos.
Ich habe natürlich das komplette Problem geschildert und sie kannten es von einem anderen Kunden der eine ADLY von 2019 BJ. gekauft hatte. Sollte es nicht gehen fahre ich die Karre dort vor und dann sollen se mal schauen.
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Genau, ich kann nur zwischen Abendlicht und Fernlicht schalten, Die Werkstatt hat so einen Fall schonmal gehabt bei einem neueren Baujahr und da hat der Schalterwechsel funktioniert. Ich werde es ausprobieren. Das umstecken geht ja recht schnell.