Beiträge von Rummi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Morgen,

die Stels kommen normalerweise ungedrosselt nach Deutschland, nur wenn die Russen vergessen haben ein Kabel hinter dem Tacho zu trennen ,sind diese auf 60 km/h gedrosselt. da die Geschwindigkeit für das Steuergerät vom Tacho genommen wird.

LG Rummi

Du hast dich aber schon gut informiert. Das die Reifen von SunF das gleiche Profil wie die Maxxis Ceros haben wußte ich zwar auch. Ich dachte aber auf der Stels 800 Touring sind die Originalen aufgezogen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Wochenende, da soll es ja auch mal, bei uns im Flachland, ordentlich Schnee geben.

Gute Fahrt und schönes Wochenende.

LG Rummi

Erstmal herzlichen Willkommen bei uns.

Aktuell stehe ich zwischen der CD Moto 850 und der Stelle 800 Touring. Rein optisch und aus der Sichtweite das ich auch öfters Straße fahre ist die Stels leicht im Vorteil. Die Probefahrten werden dann entscheident sein.

Ich gebe da jetzt mal einen Tipp ab : Es wird die Stels 800 Touring, die hat nämlich die Maxxis Ceros drauf. Diese sind wohl im Fahrverhalten der "Mercedes", so wie ich das bisher gelesen habe.

Viel Spaß bei den Probefahrten.

LG Rummi

Hallo Quad Freunde,

da möchte ich jetzt mal als neuling, auch mal noch meinen "Senf" dazu geben.

Ich stand auch vor der Wahl entweder eine CFMOTO 850 oder eine Stels 850.

Am Ende habe ich mich für eine Stels 650 Guepard entschieden.

Ausschlaggebend dafür war meine Unerfahrenheit da ich noch kein Quad hatte aber schon mal eine Herkules Gladiator gefahren bin diese war, aber ein Einzylinder, und mir zu ruppig. Deshalb wollte ich schon mal einen Zweizylinder.

Dann war die CFMOTO 850 raus, weil keinen Unterfahrschutz serienmäßig und keine Overfender. Desweiteren kam hinzu die niedrige Anhängelast ungebremst, da ich zZ nur einen ungebremsten Anhänger zur Verfügung habe.

Die Stels 850 war dann auch raus weil sie ca. 2000€ mehr kosten als der kleine "Russe" und ich erstmal testen will ob Quadfahren überhaupt etwas für mich ist.

Da die Stels 650 aber die gleiche Ausstattung hat fiel mir diese Wahl dann doch leicht.

Da eine Bienen Beute nur ca. 25 kg wiegt kann mann zum umsetzen dieser, also auf einen Anhänger gebremst oder ungebremst, genügen zuladen. Da gibt es eher Platzprobleme.

Ich würde dir Raten eher die kleine Stels zu nehmen, da es ja dann noch eine Steigerung geben kann und wenn Quadfahren für Dich nichts ist, hast Du auch nicht zu viel Geld ausgegeben.

LG Rummi

Hallo Frank,

ich habe auch die 650'er in näheren Betracht gezogen. Zu dem Lüfter kann ich dir leider nichts sagen ausser das ich mal eine 850'er probegefahren bin und bei dieser ging der Lüfter(oben) auch immer mal an.

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit der 650'er?

Grüße Rummi

Guten Morgen,

bei mir steht jetzt der Kauf eines ATV's an.

Da ich gerne einen Zweizylinder haben möchte, kommen dadurch zwischen 8k-10k nicht so viele in Frage.

Die CFMOTO 850, habe ich natürlich auch auf meiner Liste. Über dieses ATV gibt es allerdings genügend Informationen.

Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der 650er??

Mfg der RUMMI

Hat jemand vielleicht schon mal andersrum gedacht, den Anhänger auf LED umzurüsten?

Oder hat jemand schon mal einen Anhänger mit LED angeschlossen ob da der Fehler auch auftritt?

LG Rummi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schau mal hier, das müsste deine Frage beantworten.

Ich habe da auch lange danach gesucht. :Hello: :gHello:

Ich hab’s mir angeschaut, aber wie geschrieben auf den Achsschenkeln waren noch die Schrauben drauf und keine Nippel.

Moin, das Elektrikproblem ist nur ne Kleinigkeit mit einem zusätzlichen Massekabel ist der fehler verschwunden. Die Schmiernippel sind kein unbedingtes Muß, da teilweise schon neue Buchsen verbaut sein können. Mit den "Fehlern" hättest du bei preisverhandlungen guten Verhandlungsspielraum gehabt...

mabee

woran erkenne ich ob neue Buchsen verbaut wurden ?