Beiträge von wuhufan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe für mich jetzt einen anderen Schluss gezogen! Ich werde die RIDE-APP nicht nutzen und den Kauf einer T-BOX lasse ich auch ausfallen. Ursprünglich war ja die verbaute digitale Technik auch kaufentscheidend für mich. Was für ein tolles Display, was für tolle Einstellungsmöglichkeiten, geil. Nun die Ernüchterung.... Dadurch das ich mir ein altes iPhone zugelegt habe ist navigieren auf dem Riesendisplay ohne jegliche App mittels CarPlay möglich. AndroidAuto wird wohl vorerst nicht laufen (Lizenzen??)

Die Möglichkeiten von Moto-Play mit der RIDE-APP sind für mich nicht mehr relevant. Ich habe ja seit 3 Jahren ein PAJ-System am laufen, wofür ja auch 99,-€ jährlich anfallen. Alle Alarme, Streckenverläufe und Fahrtenübersichten sind vorhanden. Ein Wechsel hätte zwar Ersparnisse (über Jahre gerechnet!) gebracht aber ansonsten auch nichts mehr. Updates für die Maschine und Steuergerät wird ja wohl der Händler aufspielen...;).

Ich denke dass dieses Thema für mich abgearbeitet ist. Ich werde allerdings immer die Augen offenhalten ob es Neuigkeiten in Sachen Android gibt.

Grüße von der Küste an alle:)!

Soweit komm ich gar nicht. Beim öffnen erscheint ein nettes Abbild meiner Maschine (FIN wurde ja eingegeben und akzeptiert) alle anderen Buttons sind grau hinterlegt, nicht bedienbar. Nur unten die Felder Fahrzeug, Modelle, Nachricht und Mich gehen.

Ich glaube bei dem ganzen hin und her einmal die Meldung gesehen zu haben "sie haben nicht alle AGB akzeptiert" oder so ähnlich. Ich werde das Benutzerkonto löschen und mich komplett neu anmelden. Dann ganz brav, StepByStep, alle AGB´s akzeptieren (sind einige, sogar die kanadische muss man hier in D mit okay bestätigen).

Mittlerweile habe ich einem netten Kollegen eine Pizza und ein Bier ausgegeben. Im Gegenzug habe ich sein abgelegtes iPhone bekommen. Geht doch...... :P!Screenshot_20260307_204701_com_cfmoto_cfmotointernational_MainActivity.jpg

Na das nenne ich mal ne Info!! Danke:thumbup:!

Wenn du mal am navigieren bist achte bitte mal drauf ob du bei googlemaps freie Streckenwahl hast. Ich bin über Aussagen gestolpert die behaupten dass nur die schnellste Strecke gefahren werden kann, man Autobahnen nicht ausschließen kann etc.. Also nur eine eingeschränkte Version machbar ist.

Nach meinen lesen ist bei CFMOTO immer nur von Android die Rede wenn es um die RIDE-APP geht. Die läuft ja! AndroidAuto wird nicht explizit erwähnt und soll angeblich wegen Lizenzgebühren nicht machbar sein.

Morgen schau ich mal vorn links unter die Verkleidung nach dem Stecker. Vielleicht liegt da ne T-BOX:D... Bei den Motorrädern von CFMOTO sind die Boxen sehr oft Bestandteil der Lieferung.

schönen Sonntag allen....

Ich habe heute mal (verbotenerweise:D) mein Diensthandy mit gebracht. Was soll ich sagen...nach Verbindung sofort Carplay auf dem Display!!! Ohne eine App oder T-BOX. Was soll der Sch.....?? In irgendeinem Prospekt ist auch AndroidAuto angeführt (finde ich noch!!). Ich werd mir jetzt wohl bei Kleinanzeigen für n Fuffi so ein Teil kaufen, eine SIM mit Daten einlegen (hab mehrere davon) und fertig. Telefonieren und Musikhöhren will ich ja sowieso nicht. Was für eine bekloppte Welt...:cursing:

Warum sollen die ATV-Hersteller nicht genauso wie manche Autohersteller nen jährlichen Obolus erheben für das funktionieren all der niedlichen Elektronikspielereien,und wenn ich schon mal 400 Taler für ne T-Box bezahlt hab werde ich dann auch viel leichter mich von nem Fuffi aufs Jahr trennen.

Die App ist ja die ersten drei Jahre kostenfrei. Dann fallen 50,-€ an. Aber für den eigentlichen Nutzen ist die T-BOX zu teuer.

Antwort: Gar Nicht! Zumindest bei der C-Force 1000 Pro funzt ausschließlich Apple Carplay! Hab auch alles mögliche probiert, aber das System unterstützt nur Apple NICHT Android. Da ich ende letzten Jahres aber eh ein neues Smartphon brauchte hab ich mir das I-Phone 16 zugelegt und siehe da: Es funktioniert .

Also, ich schätze mal bei Deiner Goes 1000 Pro wird es nicht anders sein.

Ich bin ja der Meinung das es zwei Display bzw. Systeme sind wobei die GOES das "modernere" System ist. Frag jetzt nicht nach genauer Beschreibung. Der Unterschied liegt im System (Software). Bei den Motorrädern von CFMOTO geht auch Android.

ist eine usb verbindung möglich für a-auto oder c-play?

bei Verbindung über Kabel zeigt das System keine Wirkung, hab ich probiert. Scheint ein reiner Stromanschluss zu sein, keien daten...

Mein Problem ist das ich Handy und Maschine koppeln kann, dann seh ich meine Anruflisten und könnte Musik abspiele oder anrufen. Allerdings zeigt die APP das keine Verbindung besteht. Die APP erkennt nach Eingabe der FIN auch die Maschine und hinterlegt es mit nem Bild.

Mein Ziel ist Navigation (Android) ohne Zusatzdisplay oder Handyhalterung.

Grüße

Hallo in die Runde,

ich möchte hier gern eine Unterhaltung zum Thema RIDE APP, Bluetooth-Kopplung, AndroidAuto anzetteln....

Meine neue Maschine hat ja den ganzen SchnickSchnack verbaut. Was fehlt ist die teure T-BOX. Die möchte ich auch nicht unbedingt haben da mein PAJ-GPS-Finder alles anzeigt was ich brauche und die Daten bleiben bei mir.

Frage: wie bekomme ich auf dem Display AndroidAuto zum laufen??? In einigen Motorradforen wird dieses Thema auch angesprochen, nur sehr sperrlich. Man findet kaum Informationen.

Gibt es Erfahrungen in der Runde? Hat jemand sowas zum laufen bekommen? Muss ich für AndroidAuto wirklich eine 400,-€ T-BOX kaufen wo es doch jedes 39,-€ Display aus´n NORMA auch macht??

Viele Grüße...;)

Ich habe meine GOES 100 letzte Woche versichert. Eine gute Adresse ist die HUK ! Die HUK erscheint nicht in Vergleichsportalen da sie keine Provisionen an die Portale zahlt. In meiner SFK und Regionalklasse bezahle ich 60,-€ Haftpflicht + 198,-€ Vollkasko mit Selbstbeteiligung.

Zugelassen werden die Maschinen bei uns T3b "Zugmaschine auf Rädern bis 600kg, größer 40 km/h"

Es ist seit 2010 meine vierte Maschine (2xLOF und 2xT3b) und ich kann euch sagen das die Versicherung bei der Zulassungsart keine Rolle gespielt hat. Egal ob LOF oder T3b, der Betrag war der gleiche. LOF gibt es nicht mehr!

Viele Grüße in die Runde...

Goes 1000 natürlich...

Schönes Teil. Aber wer hat den roten Rückstrahler nach vorne montiert?

Meines Wissens darf vorne nur weiß sein.

Das weiße Licht sind die Rückfahrscheinwerfer! Front- und Rückleuchten sind im Design gleich. Falsch rum raufsetzen geht trotzdem nicht...der Hersteller hat so ein gebogenes Rohr mit Festhaltegriffen (Lenker) in Fahrtrichtung angebaut^^:D...

Ich schicke ein Video mit eingeschalteter Beleuchtung....

Danke für die Tipps!! LocalSend ist der Tipp des Monats....Danke! Super easy!!

Zur Erklärung: ein Blick in die Innerein mit Sicherungskasten, Verkleidung lässt sich beidseitig ohne eine einzige schraube bis zu dem Punkt abnehmen, Rückfahrscheinwerfer inklusive, Nebelschlussleuchte ist out (nicht vorhanden).....