Der erste Tip war schon richtig! Auswuchten!
Posts by wuhufan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Der Diagnose Stecker ist ein mehrpoliger Stecker unterm Sitz. Um auf OBD-Buchse zu kommen benötigst du einen Adapter.
Grüße von der Küste..
-
Liebe Leute......
ich verstehe dieses T3b-Gejammer nicht! Auch wenn in der Zulassung Vmax mit 108 km/h angegeben ist sind die Maschinen nicht gedrosselt (bei TGB1000 definitiv nicht!!!). Ich wiederhole mich sehr ungern, aber wer will 120km/h mit nem Ackerschlepper fahren? Unter Punkt D.3 in der Zulassung steht jetzt nicht mehr "Ackerschlepper" sondern " N.A. ". Jeder nutzt sein Fahrzeug nach seinem Belieben. Die einen arbeiten damit, die anderen fahren damit zur Arbeit und die nächsten an sonnigen Tagen zum Eisessen mit Mutti. LOF oder T3b ist vollkommen Banane!! Übrigens gilt das auch für Steuer und Versicherung.
schönes Wochenende an alle...
P.S. Was allerdings richtig assi ist : das ABS!! Im Gelände absolut unbrauchbar. Lässt sich aber, zum Dank, abschalten.
-
sollte eigentlich genau andersrum sein damit sie vom Fahrtwind nicht locker werden.
Moin,
der eigentliche Grund ist der.... Bei einem Aufprall von einem anderen Verkehrsteilnehmer löst sich der Spiegel und verhindert Schaden....
Du darfst "Klugscheisser" zu mir sagen!
schönen Ostermontag an alle...
-
Dadurch das die 1000er TGB einen Riesenkoffer hat, was ich cool finde, war ich auch auf der Suche. Ich habe mich dann für diese entschieden
https://www.amazon.de/dp/B0BTV8WD8N?…&tag=ssqfd0f-21
Die Spiegelfläche ist schön groß, durch die verstellbaren Arme kann man sie senkrecht (hoch) stellen! Die Schraube im Gelenk habe ich mit einer Rendelschraube ausgestattet, so kann ich sie mit der Hand nach belieben verstellen. Bei der Fahrt im Unterholz klappe ich sie komplett zur Mitte ein. Von Vorteil ist auch dass alle Distanzstücken dabei sind. M8; M10; links; rechts. Die Vibrationen sind sehr gering, auch bei 100 km/h.
Frohe Ostern! -
Ist der Stecker denn wenigstens unter der Sitzbank und wenn .... als OBD Anschluss oder als 4-poliger Stecker??
-
Nabend,
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.in dem Video siehst du zwar die 1000er aber der Stecker sollte auch bei die unterm Sitz sein. Wahrscheinlich brauchst auch du einen Adapter um den OBD-Dongle an zu schliessen. Dann noch die App und es sollte klappen.....
Gruß von der Küste...
-
Mach dir mal keine Gedanken was anderes Menschen brauchen. Es gibt auch andere Menschen wie du.
...braucht kein Mensch... ist eine Floskel aus dem deutschen Wortschatz! Was andere Menschen brauchen mögen sie selbst entscheiden ... mach ich ja auch .
-
.... meine TGB hat T3b Zulassung. Steuer ist die gleiche! Versicherung der gleiche Betrag und abhängig von SFK und Zulassungsregion!! Die Begrenzung steht nur in der Zulassung, 108 km/h. Fährt aber spielend 120 km/h. Wie schon einmal gesagt..... 120km/h bei einem Eisenschwein auf Luftballons.... braucht kein Mensch!!
Grüße
-
Ich hab hier noch n Video zum Display.....
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
-
Als ich die neue Griffheizung verbaut habe dachte ich auch an den Querschnitt der Kabel.... dann sah ich die Orginalen-Klingeldrähte! Was nutzen 10mm Zuleitung wenn in den Baugruppen (Griffheizung, LED-Bar usw.) nur max 1,5mm den letzten cm machen?
Zum Licht im Koffer hatte ich die Idee Schranklichter mit Bewegungsmelder zu verbauen. Aufgeladen halten die auch n halbes Jahr.
Sowas z. Bsp.:
-
Das Foto kommt mir bekannt vor. Ich hatte an der TGB ähnliches. Der Erstbesitzer hatte nicht bemerkt das die Bremsleitung am Balg schleift. Nach 100km war der balg durchgescheuert. Ich habe es dann beim Montieren des Nummernschildes bemerkt. Die Werkstatt hat alles auf Garantie repariert.
ich meinte 1000km natürlich...Sorry
-
Wenn sie nur leuchten gelten sie als Begrenzungslicht und brauchen keinen TÜV, müssen aber gelb sein.
Der Vorbesitzer meiner alten Maschine hat an den Seiten Blinker verbaut.... hat den TÜV auch nicht interessiert. Ich bin zweimal vorgefahren, kein Problem!
-
Nur mal so.... nebenbei! Während meine alte CF820 von 2017 die OBD-Dose im Frontfach hatte hat die neue TGB1000 von 2023 gar keine!! Unterm Sitz liegt ein 6-poliger Stecker rum. An dem musst du dann einen OBD Adapter anschließen. Den musst du natürlich erst kaufen!!
-
Ich habe die vordere Steckdose genutzt. Bei der 1000er TGB sind die Anschlüsse aber gelötet. An der Steckdose sind etwa 20cm Kabel und dann kommt eine Steckverbindung.... also Steckdose ausgebaut, Kabel an der Werkbank ordentlich verbunden, Schrumpfschlauch und wieder eingebaut. Das Relais ist unter der Verkleidung am Luftfilterkasten angeschraubt, Irgendeine Stelle findet sich immer. Die Kabel habe ich dann gekürzt um nicht soviel verstecken zu müssen.
Grüße von der Küste...
-
Moin miteinander,
meine 1000er ABS habe ich mit T3B Zulassung gebraucht gekauft. Die Begrenzungen stehen vielleicht in den Papieren, in der Praxis fährt sie spielend 120km/h. In der Zulassung steht unter T: 108 km/h. ABS im Gelände ist Blödsinn, lässt sich aber per Knopfdruck deaktivieren. Beim nächsten mal Zündung an ist es wieder aktiv.
Für mich ist es auf der Straße wichtig im Verkehr mit zu schwimmen. Bei 120 km/h macht das Teil keinen Spaß mehr!! Die Vorgängermaschine, CF820, brachte es auf 115 km/h und ich habe drei Jahre lang nicht ein einziges km/h vermisst.
Grüße von der Küste...
-
Ich hab das Gerät von privat gekauft. Garantie sind jetzt noch 4 Jahre drauf. Bei mir in der Ecke gibt es Garnichts an Werkstätten. Mit der CF musste ich 40km fahren zum Service. mit der TGB sind es 70 km bis nach Ahlbeck!! Also wenn bei euch 20 km weit sind zieht nach Vorpommern! Da ist der nächste Bäcker 15 km weiter!!
-
Glückwunsch, aber ohne Bilder
Wir wollen Bilder sehen
Hey Smarty....ist es Neugier oder Misstrauen? Ja ich hab sie wirklich...IMG_20231119_171506.jpg
Der Koffer war gestern in der Post, ganz kleines Päckchen !!
-
So! Es ist nun doch keine Odes geworden. Ich bin jetzt auf TGB 1000 Max umgestiegen. Die ersten Umbauten sind gemacht, Schmutzfänger abgebaut und Nebelleuchte mittig angebracht.