Danke für eure Tipps - probiere ich am WE mal aus!
Beiträge von Phil_1980
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wie genau stelle ich die denn ein? Gibt es da eine Stellschraube o.ä. direkt am Vergaser?
-
Servus Leute,
Frage in die Runde:
Ich habe beim Einlegen des Vorwärts- und auch Rückwärtsgang das Problem, dass es einen harten Schlag aus dem Antriebstrang / Getriebe gibt. Meistens passiert das bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (Kaltstart), teilweise aber auch bei warmem Motor. Danach sinkt die Motordrehzahl deutlich ab (Solldrehzahl würde ich sagen). Auf Dauer wird das vermutlich aber nicht gerade vorteilhaft sein für die gesamte Mechanik / Lebensdauer.
Wer kennt sowas auch, und was habt ihr dagegen unternommen?
VG Philippe
-
Finales Update - hoffentlich
Scheinbar gab es ein Kontaktproblem bei der Endlagen-Erkennung des Zündschlüssels in der "Licht an"-Position:
Nachdem ich die Zuleitung dekontaktiert und wieder wieder gesteckt hatte, war der Fehler weg und das Licht ging wieder!
Jetzt habe ich zumindest mal gleich die neuen Leuchtmittel verbaut - kann ja nicht schaden.
Also waren weder Batterie, Leuchten, Sicherungen, Licht-Kontrollbox oder CDI schuld daran

-
Passt schon, alles gut - besser einmal zu viel gefragt

Leider musste ich das Foto im Dunkeln und im zugeparkten Zustand machen, daher nicht ideal...
Ich vermute sogar du hast aber recht: anhand des Fotos könnten es auch die von dir genannten Farben sein, und dann würde es tatsächlich das Warnblinker-Relais sein! Außerdem benötigen wir ja laut Schaltplan ein Bauteil mit sieben Kabeln anstatt vier

Hilft nix - da muss ich heute Abend nochmal genauer schauen!
-
Es müsste sich um die Farben gelb, grün, grau und rot handeln...
-
... und hier die Verkabelung dazu
-
So, hier nun endlich die Bilder:
-
Das müsste doch diese rot markierte Headlight Control Unit sein, oder?
-
Eine Frage noch, bevor ich es mal wieder zum Quad schaffe:
Wo genau soll diese Licht-Kontrollbox (control assy lighting) verbaut sein - falls sie überhaupt vorhanden ist?
Das habe ich dem Handbuch leider nicht entnehmen können...
Und dann die gleiche Frage für die CDI auch?
-
@ Frido: ich habe nur den Widerstand selber gemessen, also im ausgebauten Zustand. Ob über beide Kontakte ein Strom fließt, weiß ich nicht. Muss ich noch prüfen.
@ Habbi: der link zu dem Handbuch ist sehr hilfreich (und umfangreich
). Auf der letzten Seite ist ein Schaltplan der Elektrik: daher habe ich jetzt diesen "control assy lighting" im Verdacht... der wird scheinbar von der "ignition unit" versorgt. -
CDI ist das Display mit den Kontrollleuchten für Licht / Kühlmitteltemperatur etc.? ("Armaturenbrett")
Und die Kontrollbox ist dann hinten unter der Sitzbank?
Mir fehlt da irgendwie noch ein Schaltplan wie was verschaltet ist... kennt ihr einen link dafür?