Beiträge von Whiplash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

nochmal....wenn ich ahnung davon hätte, würde ich nicht fragen....ich möchte es lernen...scheint ja ein riesen problem darzustellen...

Zu der aussage die du bemängelst RRichard:

Ja, das ist blödsinn...ich hatte einen denkfehler...

Ehrlichgesagt verstehe ich das problem nicht...ich dachte dafür sind foren da...eben damit man sich austauscht...

Und eigentlich hatte ich vor 3 seiten schon mehrmals geschrieben, dass ich das, was hier erarbeitet wurde, nun erstmal ausprobiere und dann berichte...

Wenn du in maximal nach vorn, in Richtung Motor hattest, bevor du die Kette gespannt hast, dann ja.

Ja da war ich nur vom Wort her Falsch, die Funktion war so wie ich sie meinte.

Wenn deine Kette jetzt zu viel Spiel hast, wonach es ja aussieht, du aber schon maximal gespannt hast, dann kann die Kette auch einfach zu lang sein, das musst du aber alles vor Ort prüfen.

Wenn das so sein sollte:

Wie kann ich die kette kürzen?gibts da nen trick?

Wenn du mit grundposition meinst, dass ich die mutter runter hatte?

Du warst in dem post aber bei nem excenter, was es bei der ltz nicht gibt...das wurde auch gesagt, deshalb bin ich nicht weiter drauf eingegangen!!

Ich hatte alles auseinander....habe auch die lager mit getauscht....der lagerbock war raus, wurde gereinigt, gefettet, die schwinge wurde gefettet, damit der bock dich später gescheit bewegen lässt und anschließend wurde alles wieder zusammengesetzt...ich denke damit ist "eine grundstellung" gegeben.

kette, ritzel, kettenrad waren ein satz...das war so zusammen im paket...und N E U

Wenn ich auf bonzos ersten absatz eingehe, dann wäre die kette ja dann schon zu kurz...

Aber prizipiell ist das doch auch latte...ich muss sie gespannt bekommen...und das werde ich anhand euerer tipps dann versuchen....

Habbi: ja genau...mich stört, dass die kette so hin und her und rauf und runter schlabbert...

Aber wie gesagt:

Ich versuche das jetzt erstmal nach eueren vorgaben, prüfe DABEI dann auch nochmal, ob kettenrad und ritzel auch fluchten und dann werde ich die ergebnisse hier veröffentlichen

nein, das war für habbi...

@archwon: Ich versuche immer so schnell wie möglich darauf einzugehen, glaub mir.

Ist aber bei so viel resonanz nicht immer ganz einfach.

Die stellschraube ist zum einstellen das stimmt...aber ich spanne nicht, wenn ich sie anziehe, sondern ich löse...das ist ein gravierender unterschied...das meinte ich damit...

Im prinzip bekommt man die kette ja garnicht "auf spannung"...(ja ich weiß dass das auch nicht nötug ist)...es wäre aber hilfreich

Finds total dämlich, dass man bei der kontruktion der schwinge nicht noch einen schritt weiter gedacht hat...

Wenn man mit der 5ten schraubeden lagerbock auf spannung bringen könnte, wäre die ganze prozedur wesentlich leichter...🤨

Taugt das werkstatthandbuch deinet meinung nach?dann wäre das ein feiner zug von dir

Klar darfst du fragen, es ist nur irgendwie unübersichtlich, immer das gleiche zu fragen, was schon mehrfach "beantwortet" wurde, dann doppelt sich hier nur alles und irgendwann blickt keiner mehr durch ;) Das ist ja nicht böse gemeint, soll ja nur alles überschaubar bleiben.

Ja im stehenden Zustand einstellen, du hast doch das Handbuch oder? Da müsste das glaube ich ganz gut drin beschrieben gewesen sein.

Ok...versuche mich dran zu halten...