Sehr schön.
Und hättest du eine Bezugsquelle für mich?
guck mal bei e B. y
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Sehr schön.
Und hättest du eine Bezugsquelle für mich?
guck mal bei e B. y
die Lightbar gibt es auch kürzer 😉 und in gelb gibt es die auch
Display MoreHallo zusammen,
ich bin Molima, 31 Jahre alt und möchte mich hier ausgiebig informieren und hoffe auf einen netten Austausch
Meine Frau und ich, beide Anfang 30, beschäftigen uns aktuell sehr intensiv mit dem Thema ATV. Grundsätzlich sind wir spontane Menschen, welche nicht viel benötigen und auch einfach mal im Schlafsack im Feld schlafen können
Und das möchten wir künftig mit einer anderen (freieren) Art des Reisens verbinden.
Derzeit spielen wir mit dem Gedanken uns Ende 2026 zwei ATVs für kleinere und größere Ausflüge/Reisen zu kaufen. Meine Frau ist vor ca 10Jahren mal Quad gefahren, ich bisher nur mal Motorrad (125er).
Am besten können wir uns das reisen mit zwei großen ATV vorstellen.
Wir haben bei unseren Reisen bisher (Cabrio, Minibus/Kastenwagen, Anhänger) nie Ziele gesetzt sondern einfach nur eine grobe Richtung angegeben und haben täglich neu geschaut wo man landet. Seit wir uns kennen (9,5Jahre) war jede Reise unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Wir sind also sehr gemütlich unterwegs, es muss nicht schnell gehen.
Einfach mal ein paar Grunddaten zu unserem Vorhaben:
Personen: 2 Erwachsene (Anfang 30) + Sohn (7)
Wunsch/Vorstellung: Ab und zu Alltagsfahrten bspw. zum Büro oder zum Lebensmittelgeschäft (sehr ländliche Wohngegend)
Tagesausflüge und Wochenendtripps
Evtl. größere Reisen (Südeuropa, Baltikum, Skandinavien, Balkan)
Budget: Anschaffung ~ 25.000 EUR für zwei Fahrzeuge
Unterhalt (ohne Sprit) ~500 EUR mtl. für zwei Fahrzeuge
Aktuell sehr interessiert an: CFMOTO CForce 850 Touring PRO
So dass mal zu mir und unseren Gedanken/Wünsche/Zielen.
Ich wünsche schonmal schöne Feiertage
Wie findest Du denn die Sportiva , da kommt wohl auch eine 1000er demnächst 🤔 mit viel Glück gibt es auch eine 1000er Blade FL gebraucht 🤔
Bei den derzeitigen Preisen sind das ja nur 12 l 🤔😁![]()
Ich wünsche dir viel Spass mit der CF 450
Ich selber fahre eine CF 850, seit April 2025. Diese geht demnächst zur 1000 km Inspektion. Ich würde mich freuen wenn du über deine neue Erwerbung von Amazon berichten würdest. Ich spiele selber mit dem Gedanken mir so etwas zu kaufen
Ich hab so ein Gerät zur Abgabe, allerdings ohne Kameras 😉
Was willst du wissen.
Noelani hat doch einen am ATV.
Mit meinem Gespann liege ich in einer ähnlichen Klasse.
Naja so allgemein: Fahrverhalten bei Steigungen und Gefälle und vor allem beim Bremsen - ist ja etwas anders als mit einem normalen Anhänger denke ich 🤔 wenn alles klappt hole ich am 18. mein mobiles zuhause ab ( allerdings mit dem Auto )
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Faltcaravan am ATV ?
BigDaddy68 Dann sag bitte wie und nicht nur wie nicht. Danke dir.
Ganz einfach , über die Räder 😉
es gibt 2 verschiedene Gurtmodelle
Ich bevorzuge diese hier
IMG_5444.jpg
Weil hier das Rad nicht nach außen gezogen wird und das gesicherte Fahrzeug schön frei schwingen kann
Wie am besten blockieren?. Hab zwar so'n Blockierwerkzeug für die Kupplung aber an der Lüfterradscheibe nur die Lamellen.
mit einem vernünftigen Schlagschrauber brauchst du nicht blockieren
Moin zusammen,
Ich habe nichts gegen Vorschläge wie ich es besser machen kann. Ich habe an den Dingern nichts in meinen Augen sinnvolleres gefunden als das mit den Bumpern.
Btw. was spricht gegen "in die Federn ziehen"? Das muss man nur stark genug machen, das sich bei einer Bodenwelle kein Haken auslösen kann weil das Fahrzeug noch weiter in seine Federn geht.
Gruß Jojo
dann möchte ich aber nicht hinter dir fahren , wenn sich dein Anhänger aufschaukelt und sich deine Ladung selbständig macht - warum macht man es nicht richtig?
So aufgehangen
![]()
PXL_20260321_171528306.jpg
wann kaufst du das nächste Regal ? 🤣 ich könnte davon locker zwei füllen 👀 ( für jedes Wetter die passenden Klamotten und Helme hat man auch nie genug 😉 )
Flasche Wasser und n Brötchen
bist du auf Diät ?