Von den 830 kg , die meine 1000er Blade ziehen darf , bin ich bis jetzt mit 400kg gefahren. Das war schon eine Erfahrung, alle Achtung . Wenn ich daran denke , das ich die doppelte Last ziehen darf ( legal ) , ich glaub das will ich nicht .
Beiträge von BigDaddy68
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei regelmäßigen Wechsel kannst du gefühlt ewig Spaß haben
-
Heute eine Zulassung für meine mobile Hütte
-
Gestern 2 Jahre TÜV für sage und schreibe € 46
jetzt kann ich 2Jahre in Ruhe mein mobiles Heim durch die Botanik schleppen 😁
-
genau das meinte ich 😉
-
Alles anzeigen
Hatte schon länger die Idee noch ein Zelt zu kaufen.
Denn alle guten Dinge sind bekanntlich 3.
Und das Kleine ist für mich Ü60 Kollegen nichts mehr, kann beim besten Willen nicht mehr in gebückter Haltung da drin rumkriechen.
Und unser 8 Personen Zelt brauche ich für mich alleine auch nicht wirklich.
Ich wollte irgendwas kleines, aber mit Stehhöhe.
Guggst du:
Ich hätte noch ein Steilwandzelt abzugeben , 3 x 2 m
IMG_4571.jpg
ohne Luftbett 😁 -
Und beim anziehen?????
auch nicht , ging mit meinem Schlagschrauber so
( mein Schlagschrauber hat 400Nm )
ich müsste noch ein unbenutztes Blockierwerkzeug im Keller haben , wenn ich es finde überlasse ich es dir gerne 😉
-
So eine Plakette für "nur" 165€.
Boah ey 😮stolzer Preis
-
Moin , Herr Nachbar .
Herzlich willkommen im Forum -
Alles anzeigen
Nabend,
vor kurzem kam die Überlegung ob ich nicht Spaß an einem Quad haben könnte. Bin in der Hinsicht völliger Anfänger. Interesse hätte ich zum Beispiel an einer Aeon Copra. Kleinanzeigen spuckt 2 Gebrauchte in nicht allzu weiter Entfernung aus.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeon…ent=app_android
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aeon…ent=app_android
Hätte da ein paar Fragen zu. Im ersten Angebot steht das die hintere Bremse vermutlich nur mal entlüftet werden müsste. Würde ich jetzt eher mal anzweifeln das die nur entlüftet werden muss. Kann sein, kann aber genauso gut eine Undichtigkeit irgendwo sein. Geh ich Recht in der Annahme daß das uu teuer werden kann?
Beim 2. Angebot finde ich den Preis im Vergleich zum Neupreis schon deutlich drüber. Richtig? Was wäre ein realistischer Preis?
Ich muss nicht sofort was finden. Zeitrahmen ist Nebensache. Waren jetzt nur 2 Angebote die nicht allzu weit weg sind.
Guck dir die 2. doch mal real an und fahre sie Probe , vielleicht lässt er ja noch etwas mit sich handeln. Auf jeden Fall sieht die 420er sehr sauber und original aus, damit kannst du noch einemenge Spaß haben
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es sinnvoll ist nach 100 km an die Säule zu fahren.
-
Alles anzeigen
Hui, hier ist ja ganz schön Action. Bitte nicht die Köpfe einschlagen! 😅
Erstmal zur Einordnung: Ich fahre bereits Motorrad, aber eben ungern mit Sozia, weshalb wir eine bequeme Lösung auf vier Rädern suchen. Wir sind bereits eine TGB Blade 1000 probegefahren, was uns vom Sitzkomfort her beiden sehr gut gefallen hat. Allerdings schrecken mich dort die Ersatzteilpreise im Vergleich zu CFMOTO etwas ab.
CFMOTO war bisher eigentlich raus aus der Auswahl, weil uns der Sozius-Sitz recht kurz vorkam und man extrem gerade sitzt – für entspannte Touren eher naja. Da kam mir aber eine Idee: Was wäre, wenn man die originale Rückenlehne einfach abbaut und stattdessen einen Koffer mit integrierter, weiter hinten liegender Rückenlehne nutzt? Damit müsste man doch deutlich mehr Platz gewinnen können. Hat das hier schon mal jemand umgesetzt?
Was die Harley-Touren angeht: Ich wollte das Thema bloß erwähnt haben. Das findet vielleicht 3-4 mal im Jahr statt. Da ist es mir egal, ob es etwas anstrengender ist als auf zwei Rädern, solange die Technik das mitmacht.
Ich persönlich bin leidenschaftlicher Schrauber (restauriere Simson, schraube an Losi 5ive-T etc.) und kein Typ, der bei Problemen einfach mit Geld um sich wirft. Eine Can-Am für 20k+ mag für viele die eierlegende Wollmilchsau sein, aber für mich ist der Reiz größer, ein solides Basisfahrzeug technisch zu optimieren.
Deshalb mache ich mir bereits Gedanken zur aktiven Riemenkühlung mit einem Cpap Lüfter oder ähnliches. Da ich im Nebenerwerb 3D-Drucke anbiete, ist das Erstellen von passgenauen Lüfter Haltern oder Adaptern für mich kein Hindernis, sondern Teil des Hobbys. Ich identifiziere lieber eine Schwachstelle und drucke mir die Lösung selbst, statt nur für einen Markennamen tief in die Tasche zu greifen.
Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich mich hier bei euch im Forum echt wohl fühle. Der Austausch ist sachlich und konstruktiv – das ist ein riesiger Unterschied zu vielen Facebook-Gruppen, die leider oft ziemlich toxisch sind. Danke für die ehrliche Expertise! auch wenn die Meinungen mal auseinandergehen. Genau das hilft mir bei der Entscheidung weiter!
Vor 2 Jahren hab ich mir ( nach 3 Jahren Cobra 420 ) eine 1000er TGB Blade FL gekauft. Außer dem Riemen ( € 150 Original beim Händler) hab ich bisher noch kein Ersatzteil ( Kühler gab es auf Garantie) gebraucht . Bei 5 Jahren Garantie ist es mir auch egal wenn nicht gerade der Motor kapttgeht , ansonsten kann ich dir sagen ( und auch belegen) das sich die Inspektionskosten im grünen Bereich halten ( Spaß kostet eben ) . Wenn du eine Spardose sucht , bist du bei Quad und ATV falsch .
Mit Quad und ATV 100km/h zu fahren macht kein Spaß und zu zweit auf einer Sumo ( Straßenquad ) erst recht nicht . Wenn du führ deinen Sozius Komfort haben willst dann solltest du die TGB nehmen .