.........und da passen 2 Helme rein?
in meinen Koffer schon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
.........und da passen 2 Helme rein?
in meinen Koffer schon
Moin Jan, was für ein Aufwand ist es denn den DB Killer zu entfernen?
Wenn das kein großer Aufwand ist, dann fahre doch in die Feldmark da reicht es doch dann aus nur einmal zu beschleunigen.
Die Idee mit dem Knick im Krümmer war auch nicht verkehrt, denn so hast du Verwirbelungen im Abgasstrom der zu leichten Rückstau führen könnte.
Ich habe aber laut Bauchgefühl dein Luftfilterkasten in Verdacht. Kann das vieleicht sein das jetzt Falschluft gezogen wird? Ist wirklich alles dicht?
moin Thorsten ,
den DB - Killer zu entfernen ist kein Hit , das dauert 30 s , " die halbe Kiste auseinanderbauen " bezog sich auch auf die Zündkerze und nicht auf den Killer . Den Kasten vom Luftfilter guck ich mir heute Abend auf Arbeit mal an , zur Not hab ich noch GFK - Matte und Epoxi da dann ist das schnell repariert .
Für gewöhnlich ist der DB Killer bei der TK mit einem Sprengring befestigt, dauer also keine Minute den zu entfernen.
Ja Eric , da hast du vollkommen recht .
Dieser hier wäre interessant und individuell auf jeden Träger anzupassen :
den eine Nummer kleiner wollte ich ihm empfehlen , der ist aber gerade ausverkauft
Gut gemeint, leider ist dieser Koffer für vorne. Hatte mit dem auch schon geliebäugelt.
Nur man sagte mir auch, von der Halterung passt es bei mir hinten nicht.....
Mach doch mal bitte ein Bild von deinem Gepäckträger , der sollte nicht viel anders aussehen wie meiner denke ich
Ah ja, du fragst nach Hilfe, bekommst ernst gemeinte und gute Vorschläge, die auf Erfahrungen beruhen und reagierst dann so?
Die halbe Maschine auseinandernehmen, weil du den DB Killer testweise entfernen sollst? Da habe ich aber selten so gelacht
OK , um jede weitere Missverständnisse auszuschließen Stelle ich meine Frage anders . Kann man das von außen auf die Schnelle per Schraube verstellen oder geht das nur mit versetzen der Vergasernadel bzw. anderer Bedüsung ?
Es ist nicht so das ich gar keine Ahnung habe , nur was 4 Taktet angeht bin ich noch nicht so ganz Firm .
Sorry wenn ich euch falsch verstanden und mich verarscht gefühlt habe , aber ich muss durch die halbe Stadt am Revier der Rennleitung vorbei die sowieso immer unterwegs ist und da werde ich nicht ohne DB- Killer fahren , dazu müsste ich an den Stadtrand irgendwo ins Grüne und dazu hab ich leider in der Woche wegen Nachtschicht wenig Zeit .
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann fahr erst mal ganz ohne DB Killer.
ja nee , is klar
den einzigen denen ich einen Gefallen damit tue ist die Rennleitung - selten so gelacht ... man stellt eine Frage und soll daraufjin die halbe Maschine auseinanderbauen und dann auch noch die Betriebserlaubnis auf´s Spiel setzen , Danke für die Verarsche ![]()
Er will gucken ob sie zu fett oder mager läuft…
Nach dem Kerzenbild würde ich aber nicht gehen, da bringt nur eine Messung wirkliche Gewissheit.
wie kann ich das messen ?
bitte ein bild von der zündkerze!!!
die Kerze ist erst bei der Inspektion neu gekommen - lief ja vor dem Umbau super
Der neue Krümmer ist genauso dick wie der alte .
Das Problem tritt übrigens nicht nur während der Fahrt auf sondern auch im Stand , beim ruckartigen Gas geben fängt der Bock an zu knurren , als wenn er sich kurz verschluckt .
Hier Mal Bilder zum Vergleich :
die alte Anlage
der neue Krümmer
der neue Endpott
Sonst hast du in dem Zusammenhang ja nix gemacht, oder?
nein , ich hab nur die Anlage getauscht
Ja, aber nur wenn Du auch ne Mehrleistung hast bzw. Dein Gemisch abmagert.
das Problem ist , das sie jetzt ewig braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen , als wenn sie zu wenig Sprit bekommt . Die Anlage soll laut Hersteller 10 % mehr Leistung bringen . Allerdings fällt mir gerade ein das ich beim ausbauen der alten Anlage den Kasten vom Luftfilter leicht demoliert habe .
Hast du nur den Topf getauscht oder auch den Krümmer.
ich hab die komplette Anlage getauscht . ohne db Killer kann ich nicht fahren
da stehen alle senkrecht bei dem brachialen Sound
Hast du DB Killer verbaut, wenn ja 1 oder 2?
ja , die Anlage hat einen DB - Killer am Auslass und den hab ich auch verbaut