Beiträge von BigDaddy68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    was könnte es den sein ? Er meinte sie stand jetzt 2 Tage in der Garage kann es daran liegen?

    daran liegt es mit Sicherheit nicht, ich hatte selbst eine Cobra 😉

    Der Preis bei Kleinanzeigen ist auch ganz schön heftig wenn du mal bedenkst das du für ca. € 7000 eine neue 422er bekommst

    Für mich ist das 424 Modell ein gewaltiger Schritt rückwärts. Stell dir mal neben die 400er Cobra - kein Unterschied. Würde ich nicht kaufen wollen für den Preis .

    Bin morgen ( Freitag) bei meinem Händler und kann ja mal nachfragen was er für die Cobra s haben will die bei ihm auf Lager stehen

    Genau das war mein Gedanke am Anfang warum ich auf die 422er gehen würde.


    Das man die 424er nach TÜV Abnahme auch als LoF zulassen kann habe ich nun gelernt, wäre mir den Aufwand dann aber auch nicht Wert, wenn man das mit dem "älteren" Modell auch so hinbekommt.

    Wenn du sie noch bekommen kannst dann nehme die 420er , sind alle baugleich, unterscheiden sich maximal im Dekor und im Preis 😉 die Preiswucher seit der 422er ist unglaublich und nicht gerechtfertigt ( meine Meinung )

    Hallo

    Wer erzählt solch ein Quatsch?

    Natürlich gibt es LoF für die Cobra 424.

    Hat dann 21 kW was etwas über 28 PS sind.

    Soviel Geld für ein 20 PS Quad. ? Würde ich nicht kaufen . Dann lieber die 420er , da hat man legale 27 PS und der Hirsch rennt über 100km/h

    Welches Wachs nimmst Du?

    Mit dem Öl - da bleibt jeder Dreck sofort kleben. Auch nicht das gelbe vom Ei.


    Verkleidung ist mir egal - kann mich bei Geländefahrzeugen nicht um Kratzer kümmern. Ausbleichen tut nix bei Yamaha.

    also ich hab dieses Wachs unter der Verkleidung an Rahmen , Achsen usw.


    https://www.ebay.de/itm/224024…et_ver=artemis&media=COPY


    Screenshot_2024-04-05-20-42-02-906_com.ebay.mobile.jpg


    um beim Thema zu bleiben:


    gekauft hab ich dieses nette Teil


    einen GPS Tacho für Sage und Schreibe € 1,50

    IMG_20240405_195841.jpg


    IMG_20240405_195833.jpg


    Abweichung gerade mal 2 - 3 km/h zum Maps

    Wachs geht schlecht wieder runter - fürchte ich zumindest, wissen tue ich es nicht. Wie sind Deine Erfahrungen mit Wachs? Ich hab einen Kanister Korrosionsschutzöl - das jauche ich mit der Pumpflasche auf alles unter der Verkleidung.

    Wachs vereinfacht tatsächlich die nachfolgenden Reinigungen. Für alles unter der Verkleidung hab ich ein Sprühwachs welches einen klebrigen Film bildet ( in der Wäschebox abwaschbar ) das Zeug schützt vor Rost und anderen Beschädigungen. Für die Verkleidung hab ich das Miracle Shine was die Farbe vorm Ausbleichen schützen soll, das Regenwasser abperlen lässt und einen gewissen Tiefenglanz auf der Verkleidung hinterlässt

    Pumpflasche, Bürsten und Muc Off sind da.

    IMG_20240405_122414.jpg

    Morgen gibts 26°, da werd ich den 2ten Tag Technoclassica sausen lassen. Der Grizzly sieht eh aus wie Sau - dann kann ich besser ne Runde durch die Grütze drehen, steht ja überall Schlamm und Wasser.

    Wenns trockener wird mach ich den Bär nackt - Grundreinigung.

    meine dicke Berta wartet auch immer noch auf ihre Erste Wäsche mit dem Muc Off und dem darauffolgenden einwachsen ( Wachs ist auch von Muc Off - Miracle Shining )

    wie man es nur mit dem reserve hahn früher überlebt hat ist mir schleierhaft

    Warum soll man auf was verzichten das eigentlich Standard sein sollte ?

    Das der Händler nur bei Kisten den Service macht die auch bei ihm gekauft wurden finde ich schon ziemlich arrogant.

    Die von dir verlinkte ist die zweite ( neue) Baureihe . Bei der Cobra hättest du tatsächlich 27 PS im Vergleich zu den 19 PS von der Maxxer 😉

    Abgesehen davon daß es noch die erste Baureihe von der Maxxer ist finde ich den Preis schon für ein Neugerät ganz in Ordnung. Nervbars und " Windschutz " ( ich denke du meinst die Handprotektoren) möchte ich sehen 🤔 die Nervbars für meine Cobra haben schon über €180 gekostet und für unter €20 halbwegs vernünftige Protektoren zu bekommen ist ziemlich schwierig geworden. Dazu kommt das du keine Tankanzeige hast und dir immer den Kilometerstand merken musst. Setz dich mal zum Vergleich auf eine Cobra , Adly oder LTZ .