Beiträge von BigDaddy68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ein Hitzeschutzblech motorseitig links gibts immer noch keins

    Das ist eins der Teile die ich tauschen bzw. anbauen will . Auf meiner Liste stehen bis jetzt Lenkerendspiegel , Handprotektoren ( beides möglichst mit Befestigung im Lenker ) , Hitzeschutzblech und evtl. Rückfahrscheinwerfer und Sitzheizung ( aber noch nicht sicher )

    Bielefeld heißt Quad Company, jo?

    ja genau


    Haben die auch den LOF-Umbau gemacht?

    so wie sie auf den Bildern zu sehen ist , ist alles original - es gibt sie als Supermoto und als Offroad , da ich aber zu 95% Straße fahre fiel die Wahl auf die Supermoto

    welcher Honk schraubt denn bitte durch die Plastics hinten links durch, vermutlich die NSL?!

    die NSL ist hinten oben in der Mitte , am Plastik sind die Rückleuchten verschraubt

    Und laß Dich nicht von der Reservelampe veralbern, die geht nämlich bei ca. 80-90 gefahrenen Kilometern schon an, fahren kannst Du aber bis der Eimer ausgeht 150-160km. Oft genug getestet, komplett ohne "Balken" noch 30km gefahren...dein Verbrauch sollte, wenn überhaupt, besser sein als bei meiner 2018er Vergaser-Cobra (etwa 6.5l/100km)

    Ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel das der Motor Luft zieht wenn der Tank leer ist und dann Zicken macht mit dem Starten . Der Verbrauch liegt laut Anzeige bei sportlichen 7l / 100 km , also die Anzeige fängt nach 100 km an zu blinken - angeblich soll dann noch 1 Liter Saft drin sein bei dem Fassungsvermögen ( laut Serviceheft von 8l ) , dann könnten deine Angaben hinkommen

    Viel Spaß mit der Gerät, war ne gute Wahl!

    danke , werde ich haben - den 1. Spaß mit Schnee und Eis hatte ich schon ;)

    Moin ,


    heute will ich denn endlich mal von der Jungfernfahrt und der Fahrt nach Hause berichten .

    Die Tage des Wartens vergingen natürlich viel zu langsam . Am 04.01. sollte es dann endlich soweit sein .

    Pünktlich um 10.00 Uhr rief ich beim Händler an und fragte nach , ob und wann ich mein neues Spielzeug denn nun abholen kann . Um 13.30 Uhr kam dann der erlösende Anruf . Also ab ins Auto und ab zum Händler nach Bielefeld .

    Nach der Ankunft gab es dann neben den besten Wünschen für das neue Jahr und einem Käffchen:coffee: ein nettes Abschlussgespräch und die Papiere für das Fahrzeug :handshake: noch ein kurzer Plausch in der Werkstatt mit dem Mechatroniker und dann konnte es losgehen :sgj: Erstmal von der Werkstatt bis zum Auto das neben dem Geschäft parkte . IMG-20210105-WA0004.jpg Mit den richtigen Klamotten geht alles und schlechtes Wetter gibt es nicht :mint3_wasgdu: also über die Winterklamotten noch die Regenhose gezogen und ab durch die Mitte . Das Navi im Handy noch schnell programmiert und an den installierten Zigarettenanzünder angeschlossen und dann ging es los , mit einem Fahrzeug das ich ( noch ) nicht kenne auf eine unbekannte Strecke , in kalter Dunkelheit mit Mistwetter :negro: alles was man nicht braucht :grin:Die Fahrt verlief relativ ruhig bis zu dem Moment als die Tankanzeige anfing zu blinken :sshock: was denn jetzt noch ?

    Nach dem ersten Schrecken auf die Schnelle eine Tanke gesucht und alles war wieder gut - man war ich froh . Wieder auf der Piste , fror mir auf einmal das Visier ein - UUPPS - aber nur die harten kommen in den Garten :lol2[1]: ein paar Kilometer weiter war dann der Fahrer von einem Räumfahrzeug noch so nett und spendierte mir dann großzügiger Weise eine Ladung Salz - vielen Dank du Horst :evil: Nach etwas über 2 Stunden:squad2: kamen wir dann bei meiner Freundin in der Garage an , wo ich dann erstmal die Cobra begutachtete und gleich noch ein paar Bilder machte .


    Salzkruste auf den Scheinwerfern ...

    IMG_20210105_120514.jpg



    auf dem Visier und auf meiner Brille auch ...

    IMG_20210105_145003.jpg


    eigentlich war überall nur noch Salz und Dreck , aber seht selbst IMG_20210105_120543.jpg


    IMG_20210105_120532.jpg


    Trotz der Zwischenfälle kann ich diese Strecke jedem Kurvenjunkie empfehlen , ich werde sie im Sommer bestimmt noch einmal abspulen , von Göttingen über die Bundesstrasse nach Bielefeld .

    Die Fahrt von Göttingen nach Hannover verlief bis auf eine weitere Ladung Salz ohne Probleme und Zwischenfälle - nun kannte ich ja schon die Warnungen der Tankanzeige und den Spritverbrauch ( der sehr sportlich ist , aber " Spaß kostet " :00020069: )

    Nachdem ich mich mit dem Händler noch einmal unterhalten habe und er mir gesagt hat , daß es nicht zulässig ist das das Kennzeichen an einem beweglichen Teil ( A - Arms z. B. ) angebracht wird ist es ersteinmal mit Kabelbindern am Bumper angebracht

    12000 km in 2,5 Jahren ist schon ne ziemliche Hausnummer finde ich .

    Ich werde versuchen meine 1. Fahrt , also vom Händler zu meiner Freundin , per Video festzuhalten . Auf jeden Fall werde ich aber berichten und meine ersten Eindrücke von der Maschine und ihrem Verhalten widergeben .

    Danke für den Link zu deinem Erfahrungsbericht .

    Moin Gemeinde ,


    da ich in der 1. Januarwoche meine 420 - er Cobra SM vom Händler abholen kann und auf eigene Achse in heimische Gefilde überführe , mache ich mir ernsthafte Gedanken wie und wo ich das vordere Kennzeichen anbringe . Ich habe 2 identische Grundplatten ( siehe Bld ) in 28 x 20 ( Kennzeichengröße ) und Rohrschellen mit Gummieinlage in verschiedenen Größen . Die Kennzeichenhalter aus Kunststoff zum einklipsen sind bestellt .

    Meine Wahl ist entweder am A - Arm oder am Bumper .

    IMG_20201225_204137.jpg


    Habt Ihr vielleicht Ideen und Tips ( vielleicht mit Bild ) zwecks Inspiration von Euren Lösungen ?


    Danke schonmal vorab

    Danke euch allen für die Willkommensgrüße und Wünsche . Ich wünsche euch natürlich ebenfalls allzeit eine gute Fahrt .

    Smarty , vielleicht kann man sich nächstes Jahr mal treffen .


    Frohes Fest Euch Allen

    Moin @ll


    Meine Name ist Jan und ich wohne in Hannover . Ich bin ( bis jetzt leider nur auf dem Papier ) Besitzer einer Aeon Cobra 420 , die ich leider erst Anfang Januar vom Händler holen kann . Ich würde mich über regen Erfahrungsaustausch oder gelegentliche Treffen sehr freuen .

    Mein Kumpel und ich haben uns in den Kopf gesetzt einen Quad - Club zu gründen , falls jemand Interesse hat einfach anschreiben .