Beiträge von Xenno

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Vielen Dank für die zahlreichen Statements.

ich habe meinen Führerschein schon so ungefähr 49 Jahre und bin in meinem Leben so ziemlich alles mal gefahren, was man fahren kann. Ich weiß also, dass nicht alles was zwei oder mehr Räder oder Ketten hat, sich gleich fahren läßt.

Dabei habe ich aber immer wieder auch die Erfahrung gemacht, dass man ein Fahrzeug in aller Regel zum Stehen bringen kann, ohne das Gefühl zu haben, vor eine Wand zu fahren. bzw. die Länge einer ausgeworfenen Ankerkette plötzlich erreicht zu haben.

Kann es sein, dass das Standgas zu hoch eingestellt ist, sodaß die Kupplung nicht bis zur "Nullstellung ( Leerlauf )" runterkommt? Oder. läßt sich die "Griffigkeit" der Motorbremse regulieren? ....

Ich schreibe mich hier um Kopf unbd Kragen. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich euch ja nicht fragen müssen. Bin übrigens mal mit einem anderen ATV gefahren, da war die "Bremswirkung " bei weitem nicht so brutal wie bei mir.

Hoffe, ich finde noch eine Lösung.

Danke

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich einfach mehr mit dem Ding fahren. Dann wird zwar das Bocken nicht besser, aber ich gewöhne mich halt dran. .... Das könnte eine Aussage unserer Regierung zu den Problemen unserer Zeit sein.

Ich habe auch noch eine 400er Peugeot Roller. Der hat auch eine Variomatic. Warum schaltet das Ding butterweich und vom Bocken keine Spur?

Hallo,

ich bin hier ziemlich neu im Forum. Habe seit ca. 2 Jahren eine Online 9.0 und bin mit dem Teil vielleicht 200 km gefahren . War gerade beim TÜV, wo ich anstandslos die Plakette bekommen habe.

Das Gerät ist also tüv-technisch okay. Ich komme aber mit dem Gerät überhaupt nicht zurecht.

Mein Prolem ist, dass die Maschine beim Loslassen des Daumengases anfängt zu blockieren. Also, Gas weg bedeutet, dass das Ding abrupt stehen bleiben will. Ist so ähnlich, als schaltet man vom vierten in den ersten Gang. Die Werkstattleute und auch der TÜV-Mann haben mir erklärt, dass das gaaaaaanz normal sei. Ich vermute eher, dass ich es mit einem Problem der Variomatik zu tun habe.

Kennt einer das Problem und weiß vielleicht sogar, wie es zu beheben ist?

Danke.

Gruß

Hans