Beiträge von Desbrauchschned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Eine verdammt lange Zeit und nicht immer einfach, einerseits sich mit Behörden und Krankenkassen rumzuärgern, andererseits auch für den Ehepartner. Meine Frau und ich haben da auch viel durchgemacht.

    Hier mal ein Bild von meiner Frau bei ihrem Lieblingshobby, aufgenommen Okt. 2015, Urlaub auf Fanø, bei einer Wattwanderung.

    Von diesen Catweazle hat die Gemeinde bzw. Touristbüro 2 St. und Rollinutzer dürfen sie kostenfrei nutzen bei geführten Wattwanderungen, ansonsten 100,-dkk bei Privatnutzung.

    DSCF0782-01.jpg

    Hey... das ist meine Insel... !!

    Öfters dort? Freu mich schon wieder auf dies Jahr... dann kann ich einer meiner Krankheiten ausleben. Bernstein jagen. Ist die Zeit des Jahres wo mein Hund das Gefühl hat, dass Herrchen nicht alle Tasse im Schrank hat.. nach dem Motto: "Alter...wir sind jetzt seit 6 Stunden unterwegs und stehen bis zu den Knien im Wasser!"

    Kurzum--- grüne Plakette heißt gar nichts mehr.

    Wenn Diesel und musst in Anti-Diesel-Zonen dann Euro 6

    Wenn Diesel und musst nicht in Deutscher-Umwelt-Mafia-Verein-Zone dann auch Euro 5

    Wenn Du sorglos fahren willst dann Benziner. Auch V8 der 20 ltr / 100 km verbraucht... alles egal (...derzeit) soweit Euro 4.

    Neee... wenn Du wenig fährst... kauf Dir nen Benziner... wäre meine Wahl

    Das ist schon mal gut zu wissen was man exakt will.

    Die Tatsache dass deutlich mehr diese Fahrzeuge angeboten werden als Benziner ist sicherlich dieser Fahrverbots Geschichte für Euro 4 und Euro 5 Diesel geschuldet das heißt dass viele ihren Diesel versuchen zu verkaufen. Daher das größere Angebot. Diese Frage der Fahrverbote musst du für dich natürlich selbst auch prüfen, ansonsten läufst du Gefahr viel Geld kaputt zu machen. So ist es mir mit zwei Fahrzeugen geschehen

    Hallo,

    als rein erfahrungstechnisch. Meine Frau hatte zuvor einen 2 ltr. Diesel und da sie in der Woche nur noch max. 50 km fährt musste ich das Auto ab und zu mit Ihr tauschen, um die Kiste mal ordentlich warm zu fahren und dann richtig auf Last (Temperatur) bringen. Ansonsten war das AGR relativ schnell versottet. Seit sie einen Benziner hat, existiert das Problem nicht mehr.

    Ich denke da sind die Benziner nach wie vor unempfindlicher. Allerdings weiß ich bei den Benzinern nicht wie es aussieht wenn diese mit einem Turbolader ausgestattet sind. Da könnten ähnliche Probleme bei Kurzstreckennutzung auftreten. Wenn ein Motor nicht hier und da richtig heiß wird, so bilden sich unverbrannte Rückstände die sich irgendwo absetzen. Das Prinzip lässt sich optisch recht gut beim Betreiben eines Schwedenofens (Brennofen mit Holz) beobachten. Ist zwar nicht direkt vergleichbar aber umso sichtbarer. Einmal richtig auf Last geheizt wird das Öfelchen wieder schneeweiß.

    Zurück zum Thema... wenn Du nicht so viel fährst, warum überlegst Du dann wegen einem Diesel? Wegen der Power im unteren Drehzahlbereich?

    Habe gerade nochmal nachgeschaut - Bremse treten brauche ich auch nicht. Ob getreten oder nicht getreten - Fahrstufenwechsel problemlos wie geschmiert.

    Thema Licht - aus ist aus bei meinem Grizzly - egal ob der Motor läuft oder nicht. Da bin ich aber froh, daß der so gar nichts von allein kann 😆

    Das mit dem Gang ohne Bremse einlegen können wundert mich doch arg. Ich denke da ist den Zulassungsexperten etwas durchgegangen. Dürfte nach meinem Rechtsverständnis und Sicherheitsanspruch nicht zulässig sein. ABER klar beim Rangieren deutlich erleichternd... insofern Schwein gehabt ^^