Beiträge von Desbrauchschned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi

Habe es getestet und ist so wie Rookie schon sagte. Licht geht automatisch mit Motor an.

Das ist im Grunde auch schon alles was ich wissen wollte. Damit weiß ich dass der Schalter nicht defekt ist. Die Diskussion über Sinnhaftigkeit von Tagfahrlicht Abblendlicht kann man führen oder auch nicht. Da gibt es bestimmt 50 50 Meinung. Da meine Lisa eh schon Tagfahrlicht hat ist der Sinn eventuell in Frage zu stellen. Andererseits bin ich froh nicht jedes mal an den Lichtschalter denken zu müssen.

Moin, welche Pellen hast du jetzt vorne aufgezogen ? Stag oder was anderes ?

Meine fährt sich zum Teil auch sehr schwammig, wie du schon schreibst auf Murmeln.

Bin noch am überlegen, nach dem runterfahren auf die Ceros zu wechseln, da sich die auf der Maschine

von meinem Kumpel wesentlich angenehmer fahren. Muss hier aber noch mal in den Untiefen des Forums buddeln

wie die erfahrungen da sind.

Duro Frontier... sind den Ceros wohl recht ähnlich

Hi

Weiß ich nicht Frido - ganz ehrlich. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen. Ich meine das war vorher nicht... aber... ist eh wurscht. Das ist wohl ein klassischer Garantiefall. Mach ich mit Harry bei nächsten Besuch und sag ihm vorher Bescheid.

Wollte an der Stelle verstehen, ob das andere auch kennen. So ein Fehler kann schon mal vorkommen... kenn ich von meiner persönlichen Arbeit auch...bei Autos.

Puki Puki... :Nichts: Beim Schreiben des Satzes habe ich mir noch überlegt wer wohl als erstes gedanklich abgleitet.... ^^

Teuer is auch anders... schon richtig.

Reifen und Montage waren bei 150 plus Steuer. Aber wenn ich doch Schwabe werden will - gibt's kein Zahlen ohne motzen! Wo kommen wir denn da hin?

Die Bremsen sind wieder da in vollen Tönen. Ich denke das muss ich mir mal selbst genauer ansehen. Meine Vermutung ist aber, dass dies einfach die schlechten Bremsbeläge sind. Hört sich als wären die aus gemahlenen gepressten Glasscheiben. Und wenn man mit Bremsenreiniger drüber geht... ist nur kurzzeitig Ruhe.

Und dann wäre da noch dass sich das Licht nicht mehr ausschalten lässt. Heißt in OFF Stellung ist das Abblendlicht an. :rolleyes:

Kennt das jemand?

Wurzensepp: Gratuliere... und viel Spass mit Deinem artgerechten Hänger! Freut mich wenn das passt. Bin immer noch hin und her. Der 1000er liegt bei mir auch schon auf der Seite.

Heute wäre der aber fast für nen Moped draufgegangen. Fast, weil nachdem ich Kaufinteresse gezeigt hatte, hat sich jener der noch am überlegen war - schnell das Geld überwiesen und sich die Kiste geschnappt, bevor ich zuschlage … (A...L...) ^^ Egal.. kommt wieder was.... entweder Hänger … oder Moped :/

Auch meinen Glückwunsch für das neue Töff. Sieht gut aus.

Wobei mir die Grizzly immer noch verdammt gut gefällt. Die hat so was originales.

Ich habe meine kleine 520er auch wieder vom Service zurückbekommen. Zufrieden, weil ein paar nervige Kleinigkeiten beseitigt. Neue Vorderfinken und das Fahrverhalten deutlich kontrollierbarer.

Anbei eine Frage: Stinkt Eure Kleidung nach der ATV-Fahrt / Quad-Fahrt auch immer wie frisch aus der Pommesbude?

Ist echt auffällig. Kenne ich von früher nur von den 2-Taktern.

Update Sternzeit2021_03_12_23_24:

Heute die CF wieder vom Service abgeholt. Ölwechsel gemacht. Bremsen quietschen jetzt nur noch minimal, zwei neue Vorderreifen, Auspuffbleck klappert nix mehr. 480 Euro! Billig ist anders...aber okay. Gute Arbeit und gute Beratung. Die neuen Vorderreifen machen sich deutlich besser in Sachen Fahrverhalten. Deutlich bessere Kontrolle in den Kurven und weniger schwimmen bei Geschwindigkeiten über 60 km/h. Bin zufrieden und hoffe dass ich morgen möglichst viel auf Lisa die Prärie bereiten kann !