Beiträge von Desbrauchschned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sodele (sagt man in Schwaben). Habe heute meine CF-Moto zugelassen. Eigentlich hatte ich morgen einen Termin bei der ansässigen Zulassungsstelle. Darf aber morgen mal wieder aus geschäftlichen Gründen meine Einzelzelle (Homeoffice) verlassen und so bin ich heute auf die Hauptstelle um meine Lisa zuzulassen. Die Hauptstelle arbeitet seit heute wieder ohne vorherige Terminvergabe. Und da ich ja so ein Cleverle bin, dachte ich mir: Stellst den Wecker auf halb sechs und bist 10-15 vor der Öffnungszeit dort, dass Du nur 15 Minuten warten musst. Wer weiß wie's kommt . . . . und Ihr werdet jetzt schon ahnen wie es kam. X/

    Natürlich hatte noch der eine oder andere die gleiche Idee und die Schlange war 15 Minuten vor Öffnung der Zula-Stelle schon ca. 80 Meter lang.

    GOTTSEIDANK haben wir Corona, sonst wären in den 80 Meter noch viel mehr Menschen gestanden, aber durch die 1,5 Anstandabstand waren es nicht gar so viele.

    Also egal...stehst halt an. Nach den ersten 30 Minuten (-5°C) kommst dann an das erste Hinweisschild - und jepp..darauf steht:

    "Ab hier noch ca. 1 Stunde Wartezeit" :cursing:Da hebt sich dann mal der Puls wieder, der anbei der arktischen Temperaturen schon sehr runter gefahren war.

    Nach über einer Stunde in der Eiszeit durfte ich dann ins Innere: 13 Schalter und die Mädels waren echt flott unterwegs.

    Ich.. mein Motorrad nach 2 Monaten endlich mal abgemeldet... die Dame startet die Eingabe meiner ATV Daten... ich fülle Einzugsermächtigung und anderes aus.. da sagt das liebe junge Mädchen zu mir: Ich kann Ihr Fahrzeug gar nicht anmelden 8|  Weil, und jetzt kommt der wichtige Teil für alle, meine Versicherung hinter der EVB Nummer ein "Leichtkraftrad oder leichtes vierrädriges Kfz" hinterlegt hat. Und im Fahrzeugbrief steht aber Ackerschlepper!!! Sage ich: "Können Sie das nicht einfach rauslöschen und Ackerschlepper eintragen?" NEIN...sagt sie. Da brauche ich eine neue EVB Nummer und am besten (sagt sie) soll die Versicherung als Fahrzeugtyp nichts eintragen! Worauf ich entgegne: "Wenn da nichts drin stehen soll und SIE da dann Ackerschlepper eintragen wollen, warum machen SIE das Feld nicht einfach leer und tragen das so ein wie sie das möchten????" "Nein" das geht nicht und schon kommt Ihre Kollegin als Verstärkung und sie legen schon einmal Ihre körperliche Angriff Strategie gegen mich zurecht.

    Kurzum.. ich musste wieder raus... stellte mich hinten in der Schlange wieder an und so hatte ich ausreichend Zeit darauf zu warten, bis die meine Versicherung den Arbeitsbeginn hatte und mir eine neue EVB als SMS senden konnte.

    Nach nicht einmal 3 Stunden  :gjump: war ich schon fertig und Lisa läuft jetzt auf meinen Namen. Weitere 5 Stunden später kam dann auch das Gefühl in Füße und Zehen zurück.. so will ich nicht meckern - aber "Morgenstund hat Gold im Mund" … ist ein Spruch für dumme Hund!

    In diesem Sinne GUTE NACHT und schlaft aus.. es rechnet sich :flatto-nacht:

    Hi,

    ich war heute auf der Zulassungsstelle und hab meine 520er zugelassen. Hatte die Bleche aus dem Internet gekauft (2St. 10.-€) und mich an dem orientiert was dort angeben war. Sind glaub die größten Schilder die ich je gesehen habe (20x30 cm). Könnte man auch als Ortschild benutzen :/

    Die junge Dame hat auch erst mal recht misstrauisch geschaut... aber ganz ehrlich, die sind da auch überfragt bei so einem ATV. Da vorne aber eh das große Blech zur Befestigung drauf ist (ist kein Kuchenblech... ist ein Pizzablech tstss 8)) und hinter beim Anhängen nichts ins Gehege kommt, stört mich die Größe nicht. Hatte nur ein bisschen Angst, ob ich mit den Riesendinger das zGG überschreite :!:

    Hi,

    es gibt in Deutschland grundsätzlich immer noch keine Pflicht im Winter Winterreifen zu montieren. Du darfst mit Sommerreifen halt bei Glätte jeglicher Natur nicht fahren. Tust es doch - kostet es ein Ticket. Macht es Bums bei Glätte holt sich die Versicherung die entstandenen Schäden wieder bei Dir zurück.

    Das ist dann maximal schlecht :~:

    Soweit ich weiß gilt das auch für LOF Vehikel. Ist aber auch logisch... warum sollte es da anders sein. Ist ja wurscht was da unkontrolliert rutscht. =O

    Hi Jumbo, war gestern noch einmal beim Harry. Hab ihn gefragt ob der den Jumbo aus Esslingen mit der King Quad kennt. Aber wie zu erwarten konnte er mit der Info jetzt nicht so richtig zuordnen (Mir ist Dein nicht-Künstler-Name nicht mehr eingefallen) . Wollte meine Kiste vom Service abholen, aber er muss noch auf die Anti-Klapper-Bleche im Auspuff warten. Kein Problem. Er macht mir bis jetzt einen sehr sehr kompetenten Eindruck. Mal sehen wie die erste Rechnung aussieht...

    Zurück zum Thema:

    Der Markt ist im Moment untersättigt. Das führt dazu dass gebrauchte Maschinen zu hier und da amüsierenden oder frustrierenden Preisen angeboten werden (ist ein Frage der Perspektive ^^). Ist ein Markt untersättigt, dann bietet es sich, gemessen an der Logik von unserer Marktwirtschaft die Maschine statt gebraucht... neu zu kaufen. Die 700er bekommst Du neu zwischen 10.000 - 12.000 Euro. Und da ist noch nicht mal verhandelt.

    Unter Berücksichtigung der recht stabilen Verkaufspreise als gebrauchte Maschine würde ich mir das Dingens sicher neu kaufen. Evtl. fehlendes Geld über Postbank und Co finanzieren lassen. (Bonität vorausgesetzt). Zum Vergleich: 6000.- für eine 14 Jahre alte Maschine oder 10.000 für eine Neue mit einem derzeitigen Wertverlust von ca. 24.- Euro pro Monat. Da nehme ich doch die Neue ohne Rost. Bei den derzeitigen Zinsen hätte ich keine Angst wegen einer Finanzierung. Da zahlst ja weniger Zinsen als ich meiner Tochter Taschengeld.

    Das geht natürlich nur so lange gut, wie die Strategie nicht von zu vielen verfolgt wird. Ansonsten purzeln die Gebrauchtpreise und man hat mehr Wertverlust. So wäre mein persönliches Denken!