Alter Alter - hier geht's ja zu. Euch schickt man zum Bier holen und Ihr kommt mit nem neuen Quad zurück.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alter Alter - hier geht's ja zu. Euch schickt man zum Bier holen und Ihr kommt mit nem neuen Quad zurück.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Servus aus Schorndorf ![]()
Richtung Süd - Ost kannst auch mal an den Ebnisee zum Treff. Ist motorradlastig aber auch Quads, Oldtimer und motorbetriebene Seifenkisten.
Bist aber von Dir aus schon mal ne Stunde unterwegs.
Bis bald
Wolfgang
Mei, die Access sieht ja aus, als ob die halbfertig aus der Montagehalle gepurzelt wäre.
Die ist ja fast als rudimentär und dringend erweiterungsbedürftig einzustufen.
...ist ansichtssache. Aber das Ding geht ab wie des Nachbars Katze an Tagen wo mein Hund schlechte Laune hat.
Und Fahrkomfort fand ich von allen bislang gefahrenen am besten. Aber hängt wiederum auch von der Körpergeometrie ab.
war Dir Access doch ein wenig zu spartanisch?
Servus Marius,
endlich als wieder einer aus meiner Gegend. Grüße vom Schwabenland ins Schwabenland.
Ich denke wir werden uns hier und da mal austauschen.
Und viel Spaß mit Deiner 450er ![]()
Wolfgang
Okay.. das wäre geklärt. Der Händler bei dem Du die CF 450er gekauft hast ist definitiv der übelste Händler, den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Aber der verkauft eh alles, ohne einen Funken Ahnung zu haben. Insofern denke ich hat das ja erst mal nichts mit dem ATV zu tun.
Ich hatte das ATV angesehen, als ich noch kein ATV hatte und ich habe nach einem kurzen Disput (der "Händler" hatte behauptet, er hätte die Beschädigung im Inserat beschrieben, was quatsch war) den Laden wieder verlassen. Egal... aber freut mich für Dich, dass Du jetzt auch Deinen Spaß hast.
Kleiner Tipp... wenn Du Spiegel kaufen wirst für Dein ATV... versuche höhere Spiegel zu bekommen. Mit dem großen Koffer hinten drauf siehst Du in den normalen Spiegel nur den Koffer. Ist bei meinem auch so.
Bis bald
Wolfgang
Kurzes Update.
Habe jetzt ein paar kleine Einsätze mehr. Heute ca. 400 kg angehängt. Am Berg auf trockener Fahrbahn kaum Einbußen an Vortrieb. War kein Problem für die Leistung. Das Bremsenquietschen hatte ich heute auch... auch dann wenn ich gar nicht gebremst habe. Nervt... aber nächste Woche ist ja Service angesagt.
Bei zwei von mir getesteten Anhänger war das Kabel für den elektrischen Anschluss des Hängers zu kurz. Die Buchse an Lisa's hintern zum Einstecken des Kabels sitzt deutlich weiter weg als die Kupplung selbst. Bei Amazon ein Spiralkabel als 1m Verlängerung bestellt und gut is.
Gestern im Wald gewesen. Der Waldweg - sehr aufgeweicht durch UTV - Fahrer und Trekker war überhaupt kein Problem. Musste nicht mal den Allrad einschalten. Ist durch den leichten Matsch (ca. 10 cm tief) hinweg als sei nichts. War zwar zu erwarten.... aber für nen Anfänger wie ich das bin dennoch positiv überraschend.
Was mir heute aufgefallen ist. Ich habe keine Servo und ich mag das tatsächlich auch gerne. Hat was originales. Aber im Stehen fahrend bei langsamer Fahrt ist für mich das Lenken fast unmöglich. Du bringst im Stehen (ich bringe im Stehen) keine Kraft hinter den Lenker. Und das ist schon ein wenig ein Nachteil. Das sollte genannt sein. Ansonsten ... noch mal getankt. Der Verbrauch diesmal ca. 9 ltr.
Ich melde mich mal über PN
gebraucht, aber gefällt mir.
Hi Marius,
die hast Du in Winnenden gekauft - richtig?
@Toruk. Yepp - danke... ich meinte in meiner Garage wieder finde
(Ich weiß ich hab den schon mal gekauft)
Echt? Durch einen ganzen Zentimeter, also 10 Millimeter aufgeweichten Waldboden hast Du es ohne Allrad und Differentialsperre geschafft?
Respekt!
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.😂)
Viele Grüße
Michael
Scheisss…. nein - dass sollten 10 cm werden. Danke für die Ankündigung des Sh.-Storms
. Ich meine 10 cm, 10cm, 100 mm, 0,1 METER , 0,0001 KILOMETER ![]()
![]()
![]()
Hast Du ne Ahnung wieviel Deinen Text lesen vor meiner Korrektur.... oh neinnnnnnn ![]()
Danke trotzdem....
(Ich such schon mal den Stein für Deinen Garten)
Du hast natürlich recht, ich streue Asche auf mein Haupt..
Hi Wurzensepp - wollte nicht klugscheißern. Bin tatsächlich nur ein bisserl gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Dingens. Überlege ja selbst noch....
Habe heute ja die Erfahrung gemacht, dass das sch… Kabel zum Anschluss an die Elektro-Buchse zu kurz war und mit ne Verlängerung gekauft hab.
Hab dann auch mal bei des Nachbarn Hänger nachgeschaut (Stema 0-8-15, ungebremst). Das Kabel wäre auch zu kurz. Bin mal gespannt wie es bei Dir sein wird. Dein ATV dürfte ja geometrisch dem meinen sehr ähnlich wenn nicht gleich sein.
Am Dienstag bring ich die Lisa zum Service. Ich werde das Thema quietschende Bremsen und ausgehen beim Bremsen (macht meine aber nicht) mal ansprechen. Vielleicht erfahr ich ja was