Servus Markus,
herzlich Willkommen und Grüße aus dem Schwabenland
![]()
Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus Markus,
herzlich Willkommen und Grüße aus dem Schwabenland
![]()
Wolfgang
Servus Hubert,
herzlich willkommen im Kreis jener seltsamen Gefährte. Falls Du noch was brauchst - ich habe eine Solo Motorhacke umgebaut zum Einachser mit Hänger und einem o r i g i n a l Porsche Sitz (gelb, aus Stahl). Wir könnten drüber reden ![]()
Ich hab mein ATV seit ein paar Tagen und bin es langsam angegangen, weil ich a) ein Pferdchen zum Arbeiten brauch und b) nicht die Flocken für so ne Blade hatte. Aber wenn ich das Kleingeld gehabt hätte.... wäre die 1000er Blade bei mir hoch im Rennen gewesen.
Ich bin mir sicher, dass mit den 120 km/h überlegst du Dir schnell wieder wenn Du mal mit so einem ATV an die 100km/h rankommst. Daher komm ich nicht dran vorbei und ich mags jetzt schon nicht mehr sagen und hören, aber mach mal 1-2 Probefahrten. Egal mit welchem ATV. Das klärt die Vorstellung und kann nicht schaden.
Der BUMS der 1000er muss allerdings Mords Laune machen. Ich meine, die meine 500er geht schon recht digital auf 50 km/h (danach wird es dann schnell sehr gemütlich). Was muss dann ein 84 PS Geschoss hämmern... wenn 37 PS schon ein leichtes Lächeln in die Backen treibt. ![]()
Sodenn - viel Spass auf der Jagd und wäre schön wieder was zu hören. ![]()
So… klappt doch manchmal was:
Hab heute mein Wunschkennzeichen bekommen und prompt ist auch auf unserer Zulassungsstelle wieder ein Termin frei. Am 9. März habe ich einen Termin bekommen. Sind zwar dann 2,5 Wochen Wartezeit... aber man soll ja nicht (immer) jammern.
Und manchmal.. .geht's halt auch schieg: Habe heute Abend meine Walddesign-Klamotten angezogen. Motorsäge, Axt, Öl, Benzin, Sappie etc. in den Koffer geworfen. Anhänger angehängt und dannnnn… wollte ich den Stecker fürs Elektrische einstecken. Aber das Kabel ist zu kurz. Dadurch dass bei der CF die Buchse recht weit von der Kupplung entfernt ist, ist wohl das Kabel des guten Hängers nicht ausgelegt. Amazooooo…. aufgemacht, Verlängerung bestellt.
Dann in Wald und nach 2 min die Kette nachspannen wollend, festgestellt, dass ich den falschen Maschinenschlüssel (andere Motorsäge) mitgenommen habe und damit auch nicht sägen kann.
Aaaber ich habe die erste Erfahrung im Matsch machen können. War witzig und schon erstaunlich wie das Ding durch 1cm tief aufgeweichten Waldboden fährt ohne ein Anzeichen von Probleme. Hab weder Allrad noch Diff.-Sperre gebraucht. Ergo heute: Gute Erfahrung.
Digitaler Reifenfüller für meine schlechte Augen und in der Hoffnung dass der im Bereich des Reifendrucks für ATV einigermaßen brauchbar ist.
Und wenn ich dann noch den Adapter für Fahrräder wieder finde (hmmmm)
Oh Mann - falsche Antwort.
Ich dachte jetzt schon ich wäre der Entdecker der... der … keine Ahnung. Wundert mich aber.. .für Staub sind die Partikel etwas zu klein. Egal.
Es gibt derzeit ein ganz offensichtliches Argument für das Rauchen. Damit werden sich die meisten von Euch (noch) nicht beschäftigen... aber da kommt ein Problem auf uns zu, wo man gerne wegschaut. Wir haben jetzt schon echt einen Pflegenotstand und ich frage mich, wie das werden soll wenn erst einmal die geburtenstarken Jahrgänge in das Pflegealter kommen. Ich gehöre noch zu den starken Jahrgängen und wer soll denn bitte mir mal im hohen Alter die Suppe zwischen die Kiefer schieben ?? Ich sehe jetzt schon den Tag wo wir von der Krankenkasse die Zigaretten bezahlt bekommen.
Aus Kosten-Nutzen-Gründen. Also: Ich geh mal eine rauchen!
Ps: Ist jetzt nicht sooo ernst gemeint. Ich würds gern aufgeben, wenn ich Mental so weit wäre ![]()
Übrigens gekauft... um wieder zum Thema zu kommen.. habe ich mir mein Wunschkennzeichen. Mit dem Wunschkennzeichen kann ich mir dann wünschen mein ATV zulassen zu können ![]()
Nett!
Zum Zweck solcher Bilder habe ich jene Kamera behalten, die ein ausklappbares Display hat. (Und die D7200verkauft). Ohne klappbar wirst zum Hirsch.
Rechts neben der Mondoberfläche (auf 1 Uhr- 5 Uhr) sehe ich Partikel in der Atmosphäre. Hast ne Ahnung was das ist?
Okay... dachte schon hättest den ungebremsten gekauft (wegen dem Gewicht... der hat scho 125 Kilole).
Ich mach auch noch rum.. und hin..und.. her. Sind halt mal wieder gschwind 900 flocken. Ich mach jetzt erst mal Tests mit den 260kg Hänger.
Das Bremsenquietschen hat mein 520er auch. Hast Du Deine Belagsstärke mal überprüft. Bei meiner hört sich das einfach so an, als wäre das Belagsmaterial aus alten Glasscherben - zusammengeklebt mit Hartgummi. Ekelhaft. Nächste Woche werde ich mehr wissen (Service)
Ich habe heute mit dem Händler gesprochen, der mir nächste Woche den Service macht. Der würde mir die Ummeldung vornehmen, wenn er ohnehin aufs Amt geht um Neuzulassungen vorzunehmen.
Evtl. verbessert sich ja auch die Situation nach dem Aufheben des Lockdowns ab dem 05.03.2021. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung. Ist ja nicht so, dass das Amt geschlossen hat. Die haben auf, aber haben sich halt für einen Ablauf ausgesucht, der die Zulassung extrem zeitaufwendig macht.
Ohne die Pflicht nur via Termin eine Zulassung machen zu können hat das Amt das Aufkommen bewältigen können. Jetzt mit Termin nicht mehr. Das versuche ich noch zu verstehen - bislang erfolglos.
andy: Klapper mal die Außenstellen in Deinem Landkreis ab. Vielleicht gibt es da noch eine die praktisch arbeitet.
Das würde schon gehen, aber zu Hause, beim abladen wird`s dann lustig.. Immerhin wiegt der Kleine auch 80kg, die richtig Schwung über die rampen aufnehmen. Mit dem Quad abladen wird nicht gehen, weil der Winkel zu steil ist..
By the way: Heute quietscht die Bremse wieder heftig... sogar bei langsamer Fahrt gut zu hören..
Du hast jetzt den 750er mini (gebremst) gekauft - richtig?
Ne kleine Anekdote zum Abschluss für heute:
Stand ich heute Abend vor meiner offenen Garage und habe die Motorsäge gerichtet um an den Bäumen noch Schnitte vorzunehmen.
Neben hier meine Lilli (Hund: Labrador - Arbeitslinie: Schwarz, schlank, groß).
Kommt auf dem Gehsteig eine ältere Frau mit Enkelin und Engel vorbei gelaufen.
Der Enkel (ca. 3 Jahre alt) bleibt erstarrt vor uns stehen und rührt weder Augen noch Körper
Die Oma versucht beruhigend auf den Knirps einzureden und sagt: "Der Hund macht Dir nichts - der ist ganz lieb"
Der Enkel lässt sich nicht beruhigen und starrt weiterhin in unsere Richtung
Die Oma versucht ihn weiter zu beruhigen, doch der bleibt mit dem Blick stur in unsere Richtung und dann sagt er:
"Geiles Quad" (das hinter mir und dem Hund in der Garage zu sehen war)
Alter - mich hat's so verrissen. Der kleine Scheißer weiß jetzt schon was ein Quad ist und ist völlig geil auf so was: Der wird ein (nicht richtiger) aber typischer Mann!!!
Kleine Momente.... aber einfach sooo witzig ![]()