Beiträge von Desbrauchschned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    mein Kommentar wird hier unterschiedlich ausfallen:

    Micha: Du hast ja schon die 450er und aus irgendeinem Grund willst Du mehr / was anderes. Das dürfte doch schon mehr Power sein - oder? ;)

    Dann würde ich nicht auf die 520 er schielen. Da wäre die Access dann eher die Wahl - wenn nicht die 850er Xtreme oder Sport (8250.- Euro... da wurde ich persönlich weich für einen Moment)

    BAGIR: Nimm Dir die Zeit und mach 2-3 Probefahrten. Danach weißt Du warum. Das Gefühl musst mal kennenlernen.

    @Spawn: Ganz ehrlich von den Zahlen auf dem Papier würde ich mich nicht blenden lassen. Technisch gesehen ist die TGB 550 das beste Zugpferd, dann die CF 520 und dann die Access. Einfach deshalb, weil ich denke (Prüfung kommt die Tage) dass die Eigenmasse für das Beherrschen des Gespanns das wichtigste Kriterium ist.

    Ich hätte bei allen drei Modellen was die Qualität keine Bedenken. Die Einzige, die aus dem Rahmen fiel war die 850er Access, die von 2017 - 2018 echt ein Glücksspiel waren. Klar findest über die TGB 550er einige Schadensberichte..... aber bedenkt, dass die auch in Massen verkauft wurden. Also da gibt es ein Meer von zufriedenen Usern, die wie Bagir richtig schreibt... einfach nichts posten. Ich bin auf der auch schon gesessen (2017er Modell) und wäre das Angebot über die CF 520er nicht eingeflogen.....hätte ich mir wahrscheinlich die geholt. Mehr Asche im Geldbeutel definitiv die 850er Access Sport.

    Ich bin (derzeit) deshalb zufrieden, weil ich ein Arbeitspferd gesucht habe und wenn es sich als tauglich beweist, einfach Geld gespart habe gegenüber dem Kauf eines neuen Modells. Und klar...die 520er CF ist schön... nichts aufregendes, aber Fun.... Yepp allemal. Viel hängt ab von den Erwartungen und die lassen sich oft genug auch mit 180 PS nicht erfüllen. (Zeit lässt verstehen).

    Bis bald

    Wolfgang

    Quadeler: Hobsschoglesn :smileys10_2:

    Soweit ich das verstanden habe will er den Anschluss so modifizieren, dass die NSL immer leuchtet wenn er bremst. Aber das machts dann halt immer (auch ohne Nebel). Da die NSL deutlich heller ist (sein sollte) als die Bremslichter sieht der Gesetzgeber die Gefahr der Blendwirkung. Insbesondere an Regentagen.

    Und deswegen denke ich dass das nicht zulässig ist.

    Angaben ohne Gewähr ;)

    Ob schon mal jemand auf die Idee gekommen ist die Verwaltung auf Schadensersatz wegen Nutzungsausfall zu verklagen?

    Was ich heute gelesen habe ist, dass wohl schon Klagen gegen die Verwaltung durch Automobilhersteller eingereicht wurden, weil ohne Zulassungsmögllichkeit das derzeit ohnehin schon gebeutelte Verkaufsgeschäft noch weiter in die Knie geht.

    Dass es auch anders gehen kann - nämlich so wie man es als Bürger erwarten kann, beweist die Zulassungsstelle des Märkischen Kreises in Lüdenscheid. Normalerweise habe ich da in den letzten Jahren spätestens am übernächsten Werktag einen Termin bekommen. Jetzt ist es Dienstag Abend und ab nächsten Montag sind reichlich Termine frei...das ist bürgerfreundliche Verwaltung wie man sie erwarten kann!

    Das ginge sicher auch anders... aber dazu müsste man den Apparat halt mal etwas erneuern. Die Antragstellung, Formulare ausfüllen, Bezahlen könnte man alles online erledigen. Dann mit dem Ausweis und dem Brief zur Zulassungsstelle. Die überprüfen Brief und Ausweis, machen Dir die Aufkleber drauf und fertig. Geschätzte Verweildauer pro Person auf dem Amt: Maximal 2 Minuten! Das das funktionieren würde beweisen Zulassungsdienste wie Kroschke & Co.

    kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Landkreis sind ab Di 02.03 jeden Tag

    Termine frei, sogar reichlich.

    Nur weil dein LK ausgebucht ist muss das nicht auf ganz Deutschland gemünzt werden.

    Du hast vollkommen recht. Ich muss das umformulieren ?(

    Ich kann in ganz Deutschland gerade kein ATV zulassen, weil ich es in meinem Landkreis zulassen muss und nicht Deinem Landkreis.

    Und wenn man etwas dazu googelt, dann stellt man fest dass die Probleme über Deutschland hinweg an einigen Stellen öffentlich beschrieben wird. Wohl gemerkt - nicht überall und nicht in Deinem Landkreis, was das allgemeine Problem natürlich reduziert.

    Am Ende bleibt die Botschaft an das Forum: Achtung - es könnte sein, dass Ihr Euer ATV im Moment nicht oder mit einer erheblichen Wartezeit erst zulassen könnt. Daran denken, evtl. prüfen und nicht so unwissend wie ich mal geschwind das ATV anmelden wollen. (Frustgarantie! :~:)

    Pokolyt: Die Strategie zieht leider nicht, die haben nur Termine bis zum 05.03.21 angeboten (alle ausgebucht). Dann soll ja wieder über den Lockdown entschieden werden.

    Archeon: Schon besser. Aber die Regelungen gelten auch für Händler bei uns. Habe nächste Woche mein Lisa zum Service beim Händler. Ich könnte ja mal fragen, ob die Ummeldung mitnehmen kann.

    Werde morgen auch mal mit meiner Versicherung telefonieren. Vielleicht kann die Versicherung ja schon mal über mich laufen. Dann wäre wieder Luft für den Halterwechsel

    Also... ich wollte heute mein ATV ummelden.

    Scheinbar weiß ganz Deutschland... was ich bis heute nicht wusste: Du kannst zur Zeit wenn Du nicht gerade auf dem Land lebst in Deutschland nicht wirklich ein Kfz zulassen.

    Also theoretisch schon.

    Habe auf der ZulaSt angerufen und die freundliche Stimme meinte: "Ja da müssen Sie online einen Termin vereinbaren".

    Ich auf die Webseite der ZulaSt …. probiert... hääää.... da ist was kaputt. Ich wieder die freundliche Dame angerufen und diese sagt: "Nein - da ist nichts kaputt auf der Homepage - es gibt keine Termine mehr; alles ausgebucht" (Während der Kragen etwas zu eng wird und mir denke, warum sie das wohl nicht gleich gesagt hat???). Sag ich okay: Dann kann ich wohl kein Kfz mehr anmelden - oder? Darauf meinte die offensichtlich mit Valium therapierte Dame (die blieb so was von ruhig und hatte echt ne Stimme wie Schneewittchen): "Sie können ja es ja über einen Zulassungsdienst zulassen!"

    Okay. Ich wieder aufgelegt und siehe da... auch die Zulassungsdienste sind überfrachtet und bieten für schlappe 150 Euro die Zulassung an, die aber auch 3-4 Wochen dauern kann!!

    Jetzt hats der Wolfgang auch kapiert und mal gegoogelt. Ist wohl überall das gleiche.

    Shit - ab morgen werd ich Corona-Leugner

    Hat jemand ne brennend heiße Idee wie aus der Nummer wieder rauskomme?