Hallo,
mein Kommentar wird hier unterschiedlich ausfallen:
Micha: Du hast ja schon die 450er und aus irgendeinem Grund willst Du mehr / was anderes. Das dürfte doch schon mehr Power sein - oder? ![]()
Dann würde ich nicht auf die 520 er schielen. Da wäre die Access dann eher die Wahl - wenn nicht die 850er Xtreme oder Sport (8250.- Euro... da wurde ich persönlich weich für einen Moment)
BAGIR: Nimm Dir die Zeit und mach 2-3 Probefahrten. Danach weißt Du warum. Das Gefühl musst mal kennenlernen.
@Spawn: Ganz ehrlich von den Zahlen auf dem Papier würde ich mich nicht blenden lassen. Technisch gesehen ist die TGB 550 das beste Zugpferd, dann die CF 520 und dann die Access. Einfach deshalb, weil ich denke (Prüfung kommt die Tage) dass die Eigenmasse für das Beherrschen des Gespanns das wichtigste Kriterium ist.
Ich hätte bei allen drei Modellen was die Qualität keine Bedenken. Die Einzige, die aus dem Rahmen fiel war die 850er Access, die von 2017 - 2018 echt ein Glücksspiel waren. Klar findest über die TGB 550er einige Schadensberichte..... aber bedenkt, dass die auch in Massen verkauft wurden. Also da gibt es ein Meer von zufriedenen Usern, die wie Bagir richtig schreibt... einfach nichts posten. Ich bin auf der auch schon gesessen (2017er Modell) und wäre das Angebot über die CF 520er nicht eingeflogen.....hätte ich mir wahrscheinlich die geholt. Mehr Asche im Geldbeutel definitiv die 850er Access Sport.
Ich bin (derzeit) deshalb zufrieden, weil ich ein Arbeitspferd gesucht habe und wenn es sich als tauglich beweist, einfach Geld gespart habe gegenüber dem Kauf eines neuen Modells. Und klar...die 520er CF ist schön... nichts aufregendes, aber Fun.... Yepp allemal. Viel hängt ab von den Erwartungen und die lassen sich oft genug auch mit 180 PS nicht erfüllen. (Zeit lässt verstehen).
Bis bald
Wolfgang