Beiträge von Dirk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

na, das was die anderen Schreiben stimmt schon. Dazu muss man nicht viel zu schreiben. Ab 250 ccm sollte es schon los gehen. Preislich liegst du echt in nem schweren Bereich. Wie sieht es aus mit 2 Monate noch Sparen und dann was mehr anlegen und wohl auch was besseres finden und Leisten können. Von dem was ich lese, haste nun schon mal nen Helm...Ich rate Dir aber noch dazu. Etwas an Klamotten zu investieren. Wenn esdich mal abschmeißt, sollten die Knochen geschützt sein.....Motorradjacke usw. Ist halt kein 50ccm Roller.
    In Jeans fahren sieht cool aus, macht aber rote Streifen auf dem Asphalt.

Als Alternative zum Auto....wenn Du es täglich nutzt, solltest Du dir dann im klaren sein, das der Unterhalt durch Vers. und Steuer zwar gering ist, aber Verbrauch, Verschleiss schon recht hoch ist. Es ist ein Fun Fahrzeug und Hobbys kosten Geld. Im Unterhalt wie ein Auto anzurechnen.

Ne Shineray oder so...man das sind Namen :D ja, da gibt es schon welche, die haltbar sind. Und Spaß vermitteln in der 250 ccm Klasse.

wenn de ne Kymco finden solltest. Ok...Quali ist da. ABer der Verbrauch auch...schlucken mehr.

SMC....auch gut....und günstig ersatzteile.....machen auch Spaß..

es gibt vieles das Spaß macht, aber in dem Preisrahmen liegst du recht tief, so das man oft nur Schrott erwischt, das man aufarbeiten muss.

hi malabu,

da ich auch in kali bin, und nur ein paar Meter von dir :D:D, sollten wir mal die Gegend unsicher machen. Bin ab der nächsten Woche wieder am fahren.

Wenn Du die Woche vormittags mal kannst, dann können wir uns mal auf nen Kaffee treffen, daich Spätschicht habe.

gruß Dirk

Hallo Freunde,

es ist zwar mitten in der Woche, ( Mittwoch ) aber ich habe mir dort frei genommen, da ich auf meinem Geb nicht unbedingt, langweilig Zuhause bei Kaffee und Kuchen verbringen will.

Bis jetzt habe ich vor, von hier aus Morgens loszufahren ( wenn es klappt einen zwischenstopp in Bergheim ( meine Tochter abholen ) und dann rauf nach Euskirchen zu fahren, dort werde ich dann Coldwind treffen, der dort in der Gegend wohnt. Da ich selber mal in der Gegend ein paar Jahre gewohnt habe, stehen ein paar Dinge als Ziel auf dem Plan, was ich mal wieder gerne sehen möchte. Unteranderem Bad Münstereifel ( City und dann die Kurvenreichen Strassen rauf ) dann Europas größtes Radioteleskop..., Burg Satvey....dann rauf nach Burg Vogelsang in Schleiden.

DIe Strecke geht, von wenig Innenstadt, über etwas Bundesstrassen und über viel Ländliches.
    Da wir noch bei den erstgesprächen sind und gerade erst anfangen zu planen, gibt es noch keine genauen Uhrzeiten, aber das wird sich in den folgenen Tagen sicherlich festigen und je nach möglichem Interesse von Euch ( klar in der Woche ist es schwer ) auch mehr Infos, über Uhrzeiten geben.

Wäre schon cool an dem Tag, die Strassen unsicher zu machen, statt blöde Zuhause rumzusitzen und aufs Abendprogramm zu warten. Generell, war es in den letzten Jahren an dem Tag, immer recht freundlich bis gut vom Wetter, so das ein fahren möglich ist.....

wäre hammer, wenn noch einge Leute dazu kommen können..

gruß Dirk

naja,

für 1000 drauf, wäre er bei 46 Ps und ein gutes Quad mit 500 ccm. Das Alltagstauglich ist, aber auch im gelände tauglich ist und aktuell vorne bei Rennen mitfährt. Es ist geschmackssache, ob man ne Suzi haben will, klar, ist Ihr Geld Wert und ein gutes Quad. Keine Frage....aber im Vergleich zum Auto, wäre es nen Golf...von der Verbreitung her....Sieht man zu oft.

Für ab 3500 kann man auch nach ner Bombe DS 650 gucken, nur mir persönlich, fahren es zuviele. Rappen und Co, ebenso.

Es ist halt jedem seine entscheidung...mitschwimmen, oder etwas hat, das man sich noch gerne anguckt und auch mal fragen stellt. Außer, wo haste das Zubehör bestellt.

muss halt jeder für sich wissen

gruß

hi,

von deiner Liste her, würde ich Dir eher ne 300 Adly empfehlen. Macht mehr Spaß als Kym. Quali ist auch gut und Langlebig. Wird nur weniger drüber geschrieben, da sie nicht so auf dem Markt überflutet ist wie ein VW Golf.

Selbst wenn was ist, über Herkules sind Teile gut zu bekommen und auch im Netz gibt es immer mehr Anbieter für Ersatzteile. Legst du noch 1000 drauf, kannste schon ne gebtauchte Adly 500 bekommen im Netz. Mit 46 Ps. aber auch die 300 Fraktion ist bissig.

gruß

Dirk

Was geschieht mit der Seele nach dem Tod des Körpers?
    Wenn die Seele den Körper verlassen hat, behält sie eine gewisse Zeit lang die persönlichen Eigenschaften des verlassenen Körpers bei. Die äußere Gestalt und alle Familienverbindungen bleiben erhalten, die während des Erdenlebens existiert haben.

Das geschieht aufgrund der Tatsache, dass über einen Zeitraum von 40 Tagen die materielle Lebenskraft erhalten bleibt, die den Zustand der Persönlichkeit aufrechterhält.

Weshalb sich im Verlauf von 40 Tagen, solange der Zerfall der Lebenskraft andauert, die Seele des Menschen in der Nähe seiner Verwandten befindet. Sie sieht alles, hört alles, was einen Kontakt mit ihr durchaus nützlich machen kann.

Nachdem die 40 Tage vorüber sind, zerfällt die materielle Lebenskraft des Menschen und löst sich im Naturgewebe der Mutter Erde auf. Denn sie sind einer Wesensart, so wie das Gewebe der Mineralien, Pflanzen und Tiere.

Danach konzentriert sich die Seele in einem kleinen leuchtenden Punkt - abhängig von der geistigen Entwicklung in einem größeren oder kleineren. In der Seele offenbaren sich die Erinnerungen aller vorhergegangenen Inkarnationen, wonach die Seele vom Zustand einer Persönlichkeit zu dem einer Individualität übergeht.

Laster, die dank des letzten Lebens im Körper gereinigt wurden, werden aus dem Gedächtnis gelöscht, doch jene schmutzigen Ablagerungen, die verblieben sind, werden weiterhin ernsthafte Qualen mit sich bringen. Die Seele wird Kummer und andauernde Scham empfinden, denn ihr sind die gemachten Fehler durchaus bewusst. Mehr noch, in diesem Zustand ist das innere Wesen der Seele für das Betrachten seitens aller Brüder und Schwestern, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, vollständig zugänglich. Die Seelen wissen eine von der anderen alles.

Die meisten Leiden wird natürlich jener erfahren, der den körperlichen Bedürfnissen mehr anhängt. Denn viele Bedürfnisse und Wünsche bleiben erhalten, doch die Möglichkeit ihrer Befriedigung fehlt.

Ein neuer Körper wird benötigt, auf den man bisweilen sehr lange warten muss.

Und diese Seelen, die den Zustand eines winzigen Punktes erlangen, bewegen sich frei entlang der Oberfläche der Mutter Erde. Sie sind in der Lage sich mit Gedankenschnelle zu jedem ihrer Orte zu bewegen. Diese Seelen hören alles, sehen alles - was auf der Erde vor sich geht, - doch sie können nichts tun. Wenn ihnen die Fähigkeit zur Entwicklung erhalten geblieben ist, so erwarten sie einen neuen Körper. Seelen, die unfähig geworden sind, Kälte zu säen, kommen ins Paradies, die endgültig gefallenen - in die Hölle.