Beiträge von Silencium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Fehler gefunden! Ich habe meine verkleidung wieder angebaut und mir ist meine Lampe weggerutscht und lag unter dem Benzinfilter. Das Teil ist nicht durchsichtig aber durch den Schein der Lampe konnte man dunkle Flecken sehen.

Ich hatte ja schon kontrolliert ob sprit zum vergaser gelangt, tat es auch, aber eben nicht immer!

Ausgebaut und ausgespült, das Quad läuft wie neu!

Jetzt hätte ich gerne einen durchsichtigen, möchte aber keinen Mist kaufen der sich selbst auflöst o.ä.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke für alle Tipps!

IMG_20210812_193321.jpg

Bei vollgas so ab 4500 u/min, zuerst ein kleiner verzögerungsmoment, dann rennt sie dann gibt's kurzes ruckeln mit leistungsverlust.

Habe sie jetzt aber auch nicht 10 min vollgas gefahren ums zu testen, nur ein paar Runden um den Block.

Die armen Nachbarn ^^

So, ich kann einen Teilerfolg berichten:

Ich habe die neue Zündkerze verbaut und die CO-schraube eine halbe Umdrehung herausgedreht, um das Gemisch leicht anzufetten.

Das Quad sprang ohne Choke und lange Orgeln gut an, lief schön rund bei 1500 Umdrehungen +/- ein paar, gemütlich warmgefahren, läuft deutlich besser bei teillast. Dafür hats jetzt bei vollgas ab und zu ein kleines ruckeln inklusive leistungsverlust.

Ein kleines Stück reindrehen, 1/4 Umdrehungen? Wen besserung nicht Eintritt werd ich wohl doch in die Werkstatt müssen...

Der wärmewert ändert sich ja nicht, die CR8EIX ist tatsächlich die "langlebige" Iridium Version der CR8E, zumal sie besseres Zündverhalten bieten sollte? Stauchen werd ich die alte vorerst nicht, ändert sich nichts habe ich eine als Ersatz...

An die Kerze zu gelangen ist schon nervig mit wurstfingern...

Schwer zu beschreiben, es "knallt" auf jeden Fall nicht. Finger schnell vom Gas ist kein problem, keinerlei unnormale Geräusche.

Was das "bocken" angeht, es ist nicht so schlimm das es mich vom bock haut, mehr so ein gefühl von kurzzeitigen Leistungsverlust.

Wie gesagt, nur im schubbetrieb. Macht die Cobra tatsächlich gerne Lärm? Ist mir so noch nie aufgefallen...

Verbaut ist eine NGK CR8E, wie vorgeschrieben. Ist laut Werkstatt auch erst knapp 100 km drin.

Von den Fahrsymptomen her hätte ich ja eher auf etwas zu Fett getippt.

Von außen sind keine einstellschrauben (außer leerlauf) zu sehen, muss der Vergaser zum einstellen ausgebaut werden?

Wenn der Vergaser von außen z.b. einen riss hätte würde ich sofort in die Werkstatt damit, aber man will ja auch was lernen...

Danke für den link, sehr verständlich erklärt!