Habe nur den Riemen gewechselt weil er eben gerissen war. Meine Vermutung ist zuerst das die Beläge der Fliehkraftkupplung abgenutzt sind und deswegen der Riemen überhaupt gerissen ist.
Posts by Felix20
-
-
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem:
Wenn ich das Quad im Neutralgang starte und dann in den ersten Gang schalte rattert es (Gang geht nicht rein), wenn ich dann in den zweiten Gang (Laststufe) schalte geht er zwar rein aber da fährt es nicht wie es soll (ich kann den Gasgriff drehen wie ich will es ändert sich nichts von der Geschwindigkeit).
Wenn ich dann das Quad im ersten Vorwärtsgang starte, kann ich mit dem ersten Gang fahren aber ich kann wieder an dem Gasgriff drehen wie ich will es beschleunigt nicht, aber dafür kann ich die Laststufe normal ausfahren.
Daher meine Frage:
Ich habe vor Weinnachten den Variomatikriemen gewechselt weil er mir gerissen ist und das Quad war aber davor lange gestanden kann das damit zusammenhängen oder kommt es von wo anders?
-
Vielen Dank nochmal Habbi,
Wir haben den Fehler gefunden...
Er hat mit mir die ganze verdratung von der "CDI" durchgemessen und nach langer suche wurden wir auch fündig.
Letzentlich war es °nur° ein Kabelbruch der dazu führte das kein Zündfunke mehr kam.
Hätte ich im Leben nicht gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe von allen.
-
???
-
Sorry hatte gestern leider keine Zeit mehr. Aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
-
Nach meiner Recherche ja
-
-
Habe da mal was gefunden vom Kymco. Kannst du damit was anfangen ?
-
Ist das quadmit einem anderen Baugleich?
-
Ok. schaue mich mal um. Was macht eigentlich eine CDI oder wie kann ich herausfinden das die beschädigt ist
-
ein Zylinder
-
Ist leiter kein schaltplan im Netz zu finden
-
Habe die Batterie jetzt mal mit einem Auto überbrückt und springt auch nicht an womit jetzt ja die Batterie auszuschließen ist oder?
-
Bin jetzt davon ausgegangen das die Batterie inordnung ist da ich sie nichtmal vor 4 Wochen gewechselt habe.
-
ja anlasser dreht kräftig
-
kann ich die Batterie mit einer Autobatterie überbrücken
-
ja Display und alles geht wieder ganz normal und die sicherung ist heil geblieben.
-
Batterie habe ich erst vor kurzem erneuert
-
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Quad ( Argon Explorer 330s).
Anfangs wollte ich es ganz normal starten aber es sprang nicht an und plötzlich ging auch noch das Display, Licht usw. aus. Darauf hin suchte ich den fehler, wobei ich auch fündig geworden bin ( Hatte ich gedacht). Es war die Sicherung durchgebrannt, ich habe sie darauf hin überbrückt und geschaut ob die Zündkerze funkt, was sie nicht tat. Deshalb habe ich eine neue sicherung, Zündspule und Zündkerze bestellt. Heute angekommen und geich eingebaut, wolte es starten aber es ging nicht an und es kam auch kein Zündfunken. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter deswegen wollte ich euch mal Fragen ob sich jemand damit auskennt oder das Problem hatte?