Beiträge von KHENRY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn du einen Schaltplan hast suchen wir eine Lösung. ;)

Hilft es vllt weiter, dass mir aufgefallen ist wenn ich den 9 poligen Stecker in den blinkgeber Stecke ohne den 6 Poligen rein zu stecken dass der rechte Blinker konstant blinkt obwohl ja der 6 Polige Stecker für das Blinker Licht zuständig ist. Weil der linke Blinker blinkt nur wenn ich den 6 poligen angeschlossen habe

Guck mal hinten hinter dem Kennzeichen ob da auch noch eine Sicherung ist. Das ist ein kleines schwarzes Kästchen das da einfach an zwei Kabeln rumbaumelt.

Die Sicherung rausziehen, prüfen, Kontakte saubermachen und wieder reinstecken.

Viele Grüße

Michael

Ja ich gucke jetzt mal aber eigentlich dürfte doch dann garnichts mehr funktionieren oder ?

Lg

Also kurzes Update :

Ich hab die pole gereinigt und jetzt läuft die Elektrik schonmal wieder jedoch bleibt das Problem mit dem Blinker… mir ist auch aufgefallen das die hupe nicht immer direkt hupt und die Lichter dann auch leicht flackern .. kann das zsm hängen ? Mir ist auch aufgefallen das mehrere Leute schon das Problem bei der smc hatten … aber leider stand nie eine Lösung dabei

Lg

Hallo,

ich habe derzeit dasselbe Problem auf der linken Seite. Die rechte Seite funktioniert immer. Links manchmal und einen Moment später wieder nicht. Ich denke fast es ist das Blinker Steuergerät. Was war in diesem Thread die Lösung des Problems?

Viele Grüße!

hallo, und was war es genau bei dir ? Musste ein neues Steuergerät her ?

Lg

Richtig, das hab ich nicht mehr im Kopf gehabt.

Wenn du dabei einen Kurzschluss gemacht haben solltest dann geht gewöhnlich eine Sicherung durch damit sonst nix beschädigt wird. Ansonsten passiert schlimmeres. Leider kann ich dir aus dem Urlaub nicht so recht weiter helfen, von zu Hause aus wär das einfacher.

Okay danke trotzdem :) dann genieß deinen Urlaub

Wie genau soll ich das denn reparieren ? Also Isolierband drüber oder wie genau ? Und könntest du mir vllt den blinkgeber erklären .. also sind da Drinne auch die Relais verbaut ? Weil auch wenn das eine Kabel

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wieder gehen würde, wäre ja mein rechter Blinker immer noch defekt.

Lg Henry

Hallo Michael,

Ja hab ich getestete und es ist so wie du es sagst, wenn ich aber den blinkgeber anschließe funktioniert nichts mehr …

Meinst du die Sicherung direkt neben der Batterie ? Also mit dem roten Kabel ?