Beiträge von ChrisW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sorry, war etwas missverständlich. Habe das HB in Deutsch. PDF 280 MB. Bißchen groß als Anlage hier. Und meine Cloud von gmx läßt 50 MB zu. Weitere Ideen? (packen spart MB - lächerlich). Vermutlich sind das alles Bilder und deshalb soviel Daten.
    VG

    C

    Ja, habe ich auch gerade gefunden. Danke. Könnte das Blinkerrelais vielleich einen schaden bekommen haben bei Sicherung raus- oder reinstecken?

    Hoffentlich bekomme ich den schaltplan irgendwie ausgedruckt. Ist ja für Bildschirm etwas zu groß.

    So, Tachokabel ist geflickt. Geschwindigkeitssignal kommt an / wird angezeigt im Tacho.

    Die Steckverbindung ist durch eine Kabelverbindung ausgetauscht. Habe alles so verbunden wie vorher. Leider blinkt der Blinker nicht mehr sondern leuchtet dauernd. Hat vielleicht jemand einen lesbaren Schaltplan?

    (Habe Werkstatthandbuch gekauft. Leider ist der Schaltplan etwas verschwommen. Werde natürlich parallel auxh den Verkäufer des HBs kontaktieren.)

    Hallo Gemeinde,


    habe aktuell zwei Probleme am Fahrzeug: Geschwindigkeit wird nicht angezeigt und Elektrikprobleme bei Feuchtigkeit (Sicherung brennt durch / Fehlerstrom).


    1. Geschwindigkeit / km:

    Meine Tachowelle ist wohl die Ursache weil stark geknickt und aufgescheuert an einer Stelle. Originalteil kostet ca. 65 EUR. Gibt es Alternative Ersatzteile?

    2. Elektrik + Feuchtigkeit:

    Beim Fahren in Matsch / Schnee brennen versch. Sicherungen durch und Motor geht aus.


    Bisher 2 Fehlerfälle gehabt:

    - Beim 1. Mal eine gelbe Sicherung (35 A) unterm Sitz (sitzt in einzelner Halterung mit Schhutzkappe durchgebrannt.

    - Beim 2. Mal wieder die gelbe Sicherung + Sicherung "Head HI" (Aufblendlicht?).

    Habe mir ein Werkstatthandbuch besorgt. Ist für meinen Fall nicht sehr hilfreich (oder Qualität zu schlecht). Habe Verkleidung Front und seitlich entfernt und eine Steckverbindung entdeckt bei der ein paar dünne Kabel am Mantel fast durch sind. Das könnte die Elektrik-Ursache sein. Der entsprechende Kabelbaum wird immer beim Lenken leicht mitbewegt und nutzt sich dadurch ab.


    Fragen:

    - Welche Funktion hat die gelbe Einzelsicherung bzw. was sichert die ab?

    - rote Steckverbindung (s. Bild): wo kriegt man so einen Stecker her? Oder kann man die Kabel da rausholen und neu verkabeln (Kabel fast durch kurz vor Stecker)

    - Funktion rote steckverbindung (geht zum Tacho)?

    20210315_232341[1].jpg


    Schadstellen oberhalb Stecker

    20210315_010231[1].jpg

    Hallo zusammen,


    ich bin Quad-Anfänger und habe mir am Wochenende ein TGB Blade 325 BJ 2013 gebraucht zugelegt. Ich habe auch Interesse an Unterlagen in deutsch (Service-Handbuch, Werkstatt-Handbuch, Bedienungsanleitung). Kann mir da jemand weiterhelfen?

    PS: Habe natürlich auch schon den Link mit den englischen Unterlagen entdeckt und besucht...