Beiträge von Devil 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

...ich habe mal mit meiner 250er SMC 20 Liter Tiefengrund zum Fliesen gekauft.
    Als die 2 Kanister hinten im Koffer waren, klappte das schon fast von ganz alleine an jeder Ampel. unbeabsichtigt natürlich...
    Ich empfehle dir dann aber dringend ein Wheelie-Bar zu montieren.
    Sonst könnte es für dich sehr schmerzhaft werden und sehr viel Geld kosten, die Maschine wieder zu reparieren...

... mit einem kleinen Riss im Zündkabel?
    Vielleicht sind auch die Kontakte an der Zündung nass geworden.
    Ich denke auch, das man die Steckverbindungen der Kabel kurz mit Druckluft ausblasen sollte.
    Wenn Sie trocken ist, springt sie bestimmt wieder an.

P.s.: Aus diesem Grund lasse ich die Maschine beim reinigen immer laufen. Dann merkt man sofort wenn etwas nicht stimmt und kann den Fehler zumindest eingrenzen...

Zitat

Es ist was völlig anderes wenn ein Reifen beim Fachhändler
    abgezogen wird und die beschädigte Stelle direkt repariert ...

Du warst wohl noch nie dabei, wenn ein Reifen beim "Fachhändler" geflickt wird, oder ?
    Da wird der Reifen auch nicht mehr abgezogen. (Wenn der Nagel oder die Schraube noch von Aussen in der Lauffläche steckt.) Der "Eindringling" wird entfernt, Luft abgelassen. Die Stelle wird "aufgerieben", kleber drauf und dann Stopfen rein. 15 min. gewartet, reststopfen mit nem Cuttermesser abgeschnitten, fertig. Mehr machen die auch nicht !
    Es interessiert die auch meistens nicht, ob dieser Reifen überhaupt geflickt werden darf oder nicht. Die machen es einfach...

Zitat

Zumal das olle Set bei Polo 20 € kostet, mehr nimmt der Fachmann
    auch nicht.

Bei Louis kostet das Set 14,95. Der "Fachmann" nimmt bei uns ohne Rechnung 15 Euro. Der Unterschied ist, das bei dem Set 12 Dichtstopfen dabei sind. Weitere 12 kosten glaube ich 2,95 Euro.
    12 X 15 Euro = 180 EURO Alles klar ?

Zitat

Alles was mit Bremsen und Reifen zu tun hat da fuscht man nicht.

Dabei stimme ich dir zu 100% zu. Aber Bremsen wechseln ist auch keine grosse Kunst.
    Nicht alles muss immer von "Fachmännern" gemacht & teuer bezahlt werden.
    Wenn ich mir vorstelle, das der beknackte KFZ-Lehrling meine Bremsen macht und der Meister das dann "absegnet"... Sorry, da mache ich das lieber selbst und kenne den Zustand von meinem Fahrzeug.

Das sind doch auch alles nur normale Menschen. Ob die das machen oder ich...

...dafür aber einen Tacho von der 250er SMC über.
    Nach meinem erfolgreichen Umbau auf die Hyosung-variante baue ich mir sowas langweiliges nicht mehr dran.
    Solltest du dir auch mal überlegen. Sieht echt geil aus...

Könnte es sein, das dein Tacho in ordnung ist und nur die Tachowelle hin ist ?
    Die Verbindung der Tachowelle und des Tachos vielleicht ausgenudelt ???

Zitat

Bring das Quad zu mir ich mach dir das fertig.

DAS nenne ich mal spontan Hilfe anbieten.
    Finde ich gut !:daumen5::daumen5::daumen5:
    Ist zwar nicht mein Quad aber für die Aktion bekommst du von mir erstmal ein dickes Danke...
    MFG
    Marino

Zitat

das währ noch was, eine sich selber nachspannende kettenspannrolle an einer smc.
    muß mir mal was austüfteln

Die haben eine federgelagerte Spannrolle montiert.
    Wenn die Chinesen das sogar an ihren Böllern hinkriegen... :anbet:

http://www.louis.de/_205fcb2e0b7b4…32076&anzeige=0

Habe damit sogar einen Reifen von meinem 3,5 Tonnen schweren Sprinter dauerhaft geflickt.
    In einer "Fachwerkstatt" nehmen die auch nichts anderes. (Ausser viel mehr Geld)
    Beim Quadreifen ist es viel ungefährlicher, weil der :
    a) nur sehr sehr wenig Luftdruck bekommt,
    b) relativ langsam fährt und
    c) das Quad viel weniger wiegt.

Gebrauchsanleitung liegt bei.
    Probiere es mal aus...

P.s. : Die CO-Patronen würde ich nicht benutzen für´s Quad.
    Denke das der Druck dabei sehr hoch sein wird...